User in diesem Thread gebannt : feige

+ Auf Thema antworten
Seite 1530 von 1723 ErsteErste ... 530 1030 1430 1480 1520 1526 1527 1528 1529 1530 1531 1532 1533 1534 1540 1580 1630 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.291 bis 15.300 von 17222

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe ein diesbezügliches, abgeschlossenes Studium. Und wieso meinst du, bei derartigen Themen mitreden zu können? Oder die Rabaukin, so als Altenpflegerin meine ich? Welche wirtschaftspolitische Kompetenz hast du aufzuweisen?

Einem diplomierten Mathematiker pinkelt niemand ans Bein, weil man da als Außenstehender rein gar nichts kapiert. Aber hierzuforum ist ansonsten jeder „Experte“ auf allen nur erdenklichen Themen. Ihr wollt sogar bei militärischen Lageeinschätzungen mitreden. Das dürft ihr von mir aus - aber ich darf es auch…

Und dennoch versteht ihr z.B. die wahren Gründe der Verletzung des estnischen Luftraumes nicht. Es gäbe hier einen von eurer Seite, dem traue ich das zu. Aber aus ideologischen Gründen hielt der die Füße still…
    Seit wann sind Politikwissenschaft und Verwaltungswissenschaft - Wirtschaftswissenschaften?
    Du hast vieleicht den ein oder anderen Schein aus BWL und VWL geschrieben, mit Sicherheit aber nicht hast Du die grundlegenden Zusammenhänge verstanden, das hast Du hier auch oft genug schon bewiesen.
    Und nun versuche bitte weiter einem executive MBA in Corporate Finance ans Bein zu pissen...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ups, es gibt Dumme und saudumme, zu den Dummen zählst du wahrlich nicht.

Ja, ich habe recht und wie du selbst festgestellt hast, sogar juristisch und formal, und ja,
    man kann es sogar bei der UN nachlesen, dass die Ukraine ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen ist.
    Selbst Russland hat dieses anerkannt, einen entsprechenden Link hatte ich dir ja geliefert.

Die Souveränität eines Staates kann wohl kaum eingeschränkt sein, weil dieser Staat völkerrechtswidrig überfallen wurde bzw. ein anderer
    Staat mit seinem Militär in diesem souveränen Staat einmarschiert.

Nicht nur die Ukraine ist militärisch abhängig von ihren Unterstützern, auch Russland ist abhängig von diversen Staaten, die Russland mit Soldaten
    und sonstigem militärischen Equipment versorgen.

Was man dir vortanzen müsste, ist, dass du endlich anerkennen musst, dass die Ukraine ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen ist,
    da kannste halt schreiben, bis du schwarz bist, und hier immer wieder Gegenteiliges behaupten.

..... wie bereits erwähnt, dein IQ entspricht dem eines Pflastersteins....

Weil ich faul bin diverse KI befragt - obwohl verpönt - egal, bestätigt meine Aussage und dich als Idioten:

Ist die Souveränität der Ukraine durch den Krieg eingeschränkt?

Ja – die Souveränität der Ukraine ist durch den Krieg deutlich eingeschränkt, und zwar auf mehreren Ebenen:

Territoriale Souveränität: Russland kontrolliert seit 2014 die Krim und seit 2022 zusätzlich große Teile der Ost- und Südukraine. Diese Gebietsverluste bedeuten eine direkte Verletzung der territorialen Integrität.

Politische Souveränität: Obwohl die Ukraine formal ein souveräner Staat ist, ist sie stark auf westliche Partner (EU, USA, NATO) angewiesen. Entscheidungen in der Außen- und Sicherheitspolitik werden daher oft in enger Abstimmung mit diesen Akteuren getroffen, was die Handlungsfreiheit einschränkt.

Wirtschaftliche Souveränität: Durch die massiven Kriegskosten, den Wiederaufbau und die hohe Auslandsverschuldung ist die Ukraine von internationaler Finanzhilfe (IWF, Weltbank, EU, G7) abhängig. Das bedeutet, dass wichtige wirtschaftspolitische Entscheidungen unter Einfluss der Geldgeber stehen.

Militärische Souveränität: Die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine hängt wesentlich von westlicher Waffenlieferung, Ausbildung und nachrichtendienstlicher Unterstützung ab. Ohne diese könnte das Land kaum eigenständig bestehen.

Man könnte also sagen: Die Ukraine bleibt völkerrechtlich souverän, ihre faktische Souveränität ist jedoch in territorialer, wirtschaftlicher, militärischer und politischer Hinsicht stark eingeschränkt.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, daß Nordkorea Artilleriemunition in unvorstellbaren Mengen dauerhaft liefern kann spricht für das Bündnis. Und Russland gleicht keine Mängel aus, sondern hält das Artillerieverhältnis von 1 zu 20 oder so aufrecht.
    Europa wird schon bald große Mengen an Artilleriemunition aus Afrika beziehen. Wir zahlen das Doppelte wie Russland und dann gibt’s ein Stahlgewitter für die Russen im Donbass, später dann auf der Krim.

„Wo ich gestern den Russen noch die Krim zugestanden hätte, bin ich heute für die Rückeroberung!“ D.Trump

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Europa wird schon bald große Mengen an Artilleriemunition aus Afrika beziehen. Wir zahlen das Doppelte wie Russland und dann gibt’s ein Stahlgewitter für die Russen im Donbass, später dann auf der Krim.

„Wo ich gestern den Russen noch die Krim zugestanden hätte, bin ich heute für die Rückeroberung!“ D.Trump
    Ich kann mich leider nur wiederholen, wegen Impfung und so.......

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Weil ich faul bin diverse KI befragt - obwohl verpönt - egal, bestätigt meine Aussage und dich als Idioten:

Auch bilaterale oder multilaterale Verträge schränken die Souveränität ein, genau wie Bündnisverpflichtungen oder supra-nationale Assoziationen. Auch ein Staatenbund schränkt die Souveränität der Bundesstaaten ein. Aber das wird so einer wie du wohl nie verstehen.. Jede Verpflichtung ist eine Einschränkung und jede gültige Norm ebenso.

Doch diese „Lektion“ werden die Renitenzlinge und Ewiggestrigen nie erlernen…

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Der Typ erfüllt wirklich jeden Krankheitswert für eine psychische Störung und solche Typen wollen Deutschland zum "Sieg führen", da freue ich mich schon auf den nächsten 09. Mai, nur ein Problem - vom Reichstag wird zum Fahnen hissen nichts mehr übrig sein.....
    Ich denke nicht, dass der Russe sich zu so einer primitiven Show hinreißen lassen wird.

Vielmehr wird er sich um wirklich neuralgische Punkte „kümmern“. Dazu bedarf es keiner wirklich zerstörerischen Waffen. Ein gezielter EMP reicht vollkommen aus, um eine absolut wehrlose BRD abzuschalten. Selbst ein popliger Hackerangriff, dürfte bereits weite Teile der bundesdeutschen digitalen Infrastruktur lahmlegen. Auf den meisten Rechnern läuft noch immer Kasperski AntiVir. Ein Update sollte reichen.

Geiler Spin übrigens: Der Ami macht uns mit Gates Windows abhängig und der Russe programmiert die Antivirensoftware.

Der Rest setzt auf eigene BS oder UNIX-basierte Systeme.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Ja, es gibt halt Idioten und Vollidioten, zu den Idioten zählst du nun wirklich nicht.

Back to the roots.

Die Frage lautete: Ist die Ukraine ein souveräner Staat?

Du musst jetzt nicht dieses Hintertürchen öffnen, ob die Souveränität durch einen Krieg eingeschränkt sein soll.
    Mit deinen Taschenspielertricks kannste gerne in der KITA auftreten.

Stelle doch "deiner" KI oder frage einmal auf ChatGPT die Frage: Ist die Ukraine ein souveräner Staat?

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, ein Bündnis ist immer eine gute Sache.

Nur sollten Bündnisse, für beide Seiten der Kriegsparteien gelten, d. h., auch der Westen sollte der Ukraine
    Soldaten in der Größenordnung, die Nordkorea stellt zur Verfügung stellt.

Des Weiteren muss die Ukraine mit weitreichenden Raketen ausgerüstet werden, denn schließlich verfügt Russland auch
    über solche Waffen.

Ja, so etwas mag Russland natürlich überhaupt nicht und droht dem Westen mit Atomschlägen, wenn der Westen die Ukraine
    entsprechend ausrüstet.

Letztendlich ist es doch sehr merkwürdig und komisch anzusehen, wie sich Russlands "glorreiche" Armee jetzt schon fast 4 Jahre bemüht, die
    Ukraine militärisch zu besiegen. Wollte Russland nicht einst die Ukraine in wenigen Tagen besiegt haben?

Militärisch gesehen ist doch die Ukraine relativ schlecht ausgerüstet, verfügt nicht einmal über eine vernünftige Luftwaffe, und so ein Land
    kann das "glorreiche" russische Militär nicht besiegen, wenn es nicht so maßlos traurig wäre, ist es doch nur noch eine große Lachnummer.

Ich vermute einmal, würde Russland nicht von Nordkorea, Iran und China unterstützt, dann wäre dieser Krieg längst beendet und Putin wäre gezwungen
    gewesen, einen Deal mit der Ukraine einzugehen.

Ich habe schon mehrfach gesagt, was ich über die russische Armee denke. Diese Armee kann nur "erfolgreich" gegen Zivilisten und gegen zivile Infrastruktur
    "kämpfen". Gegen relativ gut bewaffnete Gegner, laufen sie wie die Hasen davon. Syrien lässt grüßen, als ein paar Terror-Chaoten dem menschenverachtenden
    Assad-Clan zum Teufel gejagt hatten, obwohl Russland doch Assads Schutzmacht war.

Da fällt mir ad hoc Obama mit seinem Hinweis auf Russland ein. Obama nannte Russland eine Regionalmacht.

Trump, den ich nicht sonderlich mag, nennt Russland einen Papiertiger.

Schreib lieber von der US/NATO-Bande, welche in Afghanistan kläglich gescheitert ist, da hatte der Gegner nur Mopeds, Esel und AK-47.

Oder so wie in Vietnam?

Oder schreib über die «Erfolge» im Irak, welcher erst entwaffnet wurde und dann mit einer Lüge angegriffen wird und der Rest der Welt hat nun den IS an der Backe. Incl. Millionen Flüchtlinge, welche hier nun rummessern.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Der Typ erfüllt wirklich jeden Krankheitswert für eine psychische Störung und solche Typen wollen Deutschland zum "Sieg führen", da freue ich mich schon auf den nächsten 09. Mai, nur ein Problem - vom Reichstag wird zum Fahnen hissen nichts mehr übrig sein.....
    Euch DDR-Boomern haben die Sowjets wirklich mächtig antideutsch ins Hirn geschissen.
    Zum Glück teilen die Jüngeren im Osten nicht eure hündische Russlandhörigkeit, das Thema wird sich also irgendwann biologisch lösen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass der Russe sich zu so einer primitiven Show hinreißen lassen wird.

Vielmehr wird er sich um wirklich neuralgische Punkte „kümmern“. Dazu bedarf es keiner wirklich zerstörerischen Waffen. Ein gezielter EMP reicht vollkommen aus, um eine absolut wehrlose BRD abzuschalten. Selbst ein popliger Hackerangriff, dürfte bereits weite Teile der bundesdeutschen digitalen Infrastruktur lahmlegen. Auf den meisten Rechnern läuft noch immer Kasperski AntiVir. Ein Update sollte reichen.

Geiler Spin übrigens: Der Ami macht uns mit Gates Windows abhängig und der Russe programmiert die Antivirensoftware.

Der Rest setzt auf eigene BS oder UNIX-basierte Systeme.
    Auf den Rechnern von russlandanbetenden Ossis vielleicht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer