User in diesem Thread gebannt : Blackbyrd and feige


+ Auf Thema antworten
Seite 1489 von 1836 ErsteErste ... 489 989 1389 1439 1479 1485 1486 1487 1488 1489 1490 1491 1492 1493 1499 1539 1589 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.881 bis 14.890 von 18356

Thema: Russland

  1. #14881
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.290

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich unglaublich, da marschieren die Russen mal eben in einen souveränen Staat ein, mit international anerkannten Grenzen,
    annektieren eine Halbinsel und andere Landstriche und wollen einem Frieden nur zustimmen, wenn ihre eigenen Interessen berücksichtigt werden.

    Die Interessen, des überfallenden Staates interessieren den Russen nicht und spielen keine Rolle.

    Komische Verhandlungsbedingungen, die die russische Regierung der Ukraine aufdrücken will.


    Ob im umgekehrten Fall die russische Regierung solche Verhandlungen akzeptieren würde?

    Russland hat keinen Krieg gegen die Ukraine begonnen, es wurde die Vertragssituation (Minsk II, Vertragsgarant), also Russlands Drohung (wenige Militärkontingente punktuell in der Ukraine zu dislozieren), in Übereinstimmung mit dem VR, schon erwartet und ausgenutzt, um daraus Russland in einen Krieg zu zwingen.

    Russland hatte sich mit Händen und Füßen gegen den Sog des Krieges gewehrt (Zurückpfeifen der russischen Freiwilligenverbände, Nichtanerkennung der ostukrainischen Republiken).

    Erst als die Angriffe auf die Obstukraine, mit absehbar katastrophalen Folgen für die ostukrainische Bevölkerung, starteten, blieb Russland keine Wahl.

    Auch das gehört zum Gesamtbild. Es ist aber klar, dass du dies in deiner unfassbaren BESCHRÄNKHEIT nicht kapierst.
    [QUOTE]„Guten Abend, liebe Zuschauenden, kommen wir nun zur wöchentlichen Ziehung der Kriegsdienstpflichtigen.“[QUOTE]

  2. #14882
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.045

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Diesem Standpunkt kann ich mich anschliessen. So betrachtet ists immer noch der Ami, der uns in den III. Wk treibt. Putin weiss das und hat sein Bedrohpotential auch Richtung USA ausgerichtet. Europa bez.w. Deutschland wirds treffen; Frankreich spielt auch mit; Spanien steht ziemlich abseits und sieht zu; England klüngelt wie damals; Polen ist recht dicht dran; die Ukraine wird sich nicht mehr erholen können; letztendlich gehts in den nächsten 100 Jahren um Reparationszahlungen, Wiederaufbau, hohe Steuern, ... die guten Jahre sind vorbei.

    China nutzt Russland sehr geschickt und wird immer stärker, während die USA versuchen, anderen das Geld ... abzunehmen, um ihren auf Pump finanzierten Lebensstandard zu erhalten.
    ABT 6

    Wer genau beobachtet, klar denkt und weitsichtig ist, muss unweigerlich folgendes feststellen, selbst wenn es ihm nicht passt:

    1) die Russische Foederation, die VR China und Republik Indien sind nicht die tatsaechlichen Gegner bzw. Konkurrenten der USA

    2) die tatsaechlichen Gegner und Konkurrrenten der USA sind Industriestaaten des EU Raumes in Kraeftebuendelung mit Russland

    3) erkannte Gegner bzw. Konkurrenten im globalen Ranking der Militaer- und Wirtschaftsmaechte, schaltete man im vorher aus, bevor sie die Militaer- und Marktmacht erlangen die " First Nation " USA vom ersten Platz zu draengen.

    Durch absichtliche Verursachung des Stellvertreterkrieges in und um die Ukraine sind die USA als (noch) global dominante Militaer- und Wirtschaftsmacht exakt so vorgegangen und haben leider damit den beabsichtigten, unlauteren Erfolg.

    Es wurde gezielt die absehbare Kraeftebuendelung der Industrienationen des EU Raumes mit dem bodenschatz- und rohstoffreichen Russischen Foederation dauerhaft verhindert. Gleichzeitig sind die Industrienationen des EU Raumes dauerhaft von den produktionswichtigen, preisguenstigen Bodenschaetzen und Rohstoffen aus der Russischen Foederation abgeschnitten. Die daraus resultierenden, extrem hohen Produktionskosten macht die Industrienation des EU Raumes an den Weltmaerkten und regionalen Maerkten wettbewerbsunfaehig.

    Die USA, VR China und Republik Indien nebst anderen Industrienationen, welche weiterhin preiswerte Bodenschaetze und Rohstoffe aus der Russischen Foederation importieren, steigern damit ihre nationale und globale Wettbewerbsfaehigkeit durch den entscheidenden Produktionskostenvorteil, selbst bei steigenden Personalkosten.

    Alle Unternehmen aus den USA, der VR China, Republik Indien und andere Industrienationen, welche den Importstopp entweder nicht mitmachen bzw. scheinheilig umgehen, koennen ihre Produkte auf den regionalen Maerkten und den globalen und Maerkten zu geringen Preisen verkaufen als Unternehmen des EU Raumes und machen trotz geringerer Verkaufspreise mehr Profit.

    Die ueberteuerten Produkte der Unternehmen des EU Raumes werden zu Ladenhuetern und nicht gekauft. Der erhebliche Nachfragerueckgang bei Produkten die von Unternehmen des EU Raumes hergestellt werden, fuehrt zu Produktionsverminderung, ausbleibenden Investionen, Unternehmensinsolvenzen und drastischer Verminderung der Steuereinnahmen.

    Der gesamte EU Raum wird aus der wirtschaftlichen Rezession bzw. wirtschaftlichen Depressionen nicht mehr herauskommen. Der Hauptgewinner sind die USA, welche die Industrienationen des EU Raumes ueber ihre willfaehrigen, huendisch ergebenen, kadavergehorsamen, transatlantischen Politikmarionetten selbst als Konkurrenten an den globale und regionalen Maerkten ausgeschaltet haben.

    Die VR China, Republik Indien und andere Industrienationen, welche die Importbeschraenkungen fuer russischen Bodenschaetze und Rohstoffe entweder nicht mitmachen oder nur anscheinshalber mitmachen, aber tatsaechlich umgehen, sind ebenfalls auf der Gewinnerseite. Sogar die Russische Foederation ist wg. der gigantischen Vorkommen an konkurrenzlos preisguenstigen, produktionswichtigen, wertvollen Bodenschaetzen und Rohstoffen auf der Gewinnerseite.

    Ausser den Unternehmen des EU Raumes, welche aus fadenscheinigen, vorgeschobenen, politischen Gruenden keine Import mehr aus der Russischen Foederation taetigen duerfen, sind alle Gewinner der klugen, gerissenen, verschlagenen, hinterlistigen, weitsichtigen, unlauteren Vorgehensweise des mutmasslichen US Hegemons, welcher seine transatlantischen Vasallen dazu veranlasst hat, sich aus Verblendung, Verbloedung, Hoerigkeit und Kadavergehorsam selbst aus der Rankingsliste fuehrender globalen Militaer- und Wirtschaftsmaechte dauerhaft zu bereinigen.

    Haette die unlautere Vorgehensweise der USA keinen Erfolg, bestaende fuer die Industrienstaaten des EU Raumen in Kraeftebuendlung mit der Russischen Foederation grosse Potential binnen weniger Jahrzehnte zur globalen Militaer- und Wirtschaftsmacht Nummer Eins zu werden. Die Chinesen, Inder und USA wuerden von dem kraeftegebuendelten mit der Russischen Foederation zur Gesamteuropaeische Foederation vereinten " United Staates of Europe " (USE) mit lauteren Wettbewerb durch ueberragenden Erfolge auf nachrangige Plaetze verwiesen.

    Wer die arglistige, skrupellose Vorgehensweise der USA erahnt, vielleicht sogar durchschaut und trotzdem noch als Systemling die USA als " treusorgenden Hegemon ", " Verbuendeten Sicherheitsgaranten " oder sogar fuer " Freunde " der europaeischen Voelker haelt, ist ein verblendeter, verbloedeter, manipulierter, bewusstseins- und wahrnehmungsgestoert Genklumpen, der weder aktives noch passives Wahlrecht verdient und sein eigentliches Recht der Freie Meinungsaeusserung verwirkt hat.
    Geändert von ABAS (23.09.2025 um 10:31 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

  3. #14883
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.290

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich frage mich sowieso, wie Deutschland den Krieg gegen Russland gewinnen will. Die Bahn ist jetzt - in Friedenszeiten - schon ein Problem, und der Hamburger Hafen ... und ein paar andere sind bereits ein Nadelöhr. Der Elbtunnel seit Jahrzehnten überlastet. Die Brücken marode; schwere Abrams - Panzer können nur auf wenigen Strecken an die Front gebracht werden. Wenn da nur 20 Brücken fehlen, steht alles still; oder wenn der Diesel fehlt, um jedes Bauteil für eine Rakete 5000 Kilometer weit durch Nordeuropa zu transportieren, geht garnichts mehr. Hitler baute zuerst die Autobahnen; dann die Fabriken auf. Damals gabs noch Fachleute auf allen technischen Gebieten; in Deutschland müsste man erstmal 20 Jahre lang die Industrie wieder aufbauen, bevor man an Kriegstüchtigkeit denken könnte. Die Grünen haben uns glücklicherweise vom Strom befreit, und den Kohlebergbau gibts auch nicht mehr; Hochöfen, ... war einmal.

    Der III.Wk findet mangels Masse nicht statt, und wenn so ein Stümper glaubt, dass der mit Technik aus dem Mittelalter zu bewerkstelligen wäre - eine einzige Hyperschallrakete auf den Elbtunnel würde reichen, um die Transportkette empfindlich zu stören; und wenn dazu 20 Brücken fehlen, wo Deutschland bereits Jahre zur Planung einer Reparatur braucht -

    Eigentlich bin ich froh, dass Deutschland den Weg zurück ins Mittelalter eingeschlagen hat. Wir werdens nur mit marodierenden Banden zu tun bekommen.

    Genauso sieht es aus. Elbtunnel fluten, Nord-Ostseekanal zerstören, Stromversorgung eliminieren (größere Umspannwerke) .... nach vier Tagen Zusammenbruch der Lieferketten und Beginn Bürgerkrieg.

    Deutschland ist dann mit sich selbst beschäftigt. Gemäß: "Ein Hund mit Flöhen hat keine Langweile!" (polnisches Sprichwort)
    [QUOTE]„Guten Abend, liebe Zuschauenden, kommen wir nun zur wöchentlichen Ziehung der Kriegsdienstpflichtigen.“[QUOTE]

  4. #14884
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.391

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich frage mich sowieso, wie Deutschland den Krieg gegen Russland gewinnen will. Die Bahn ist jetzt - in Friedenszeiten - schon ein Problem, und der Hamburger Hafen ... und ein paar andere sind bereits ein Nadelöhr. Der Elbtunnel seit Jahrzehnten überlastet. Die Brücken marode; schwere Abrams - Panzer können nur auf wenigen Strecken an die Front gebracht werden. Wenn da nur 20 Brücken fehlen, steht alles still; oder wenn der Diesel fehlt, um jedes Bauteil für eine Rakete 5000 Kilometer weit durch Nordeuropa zu transportieren, geht garnichts mehr. Hitler baute zuerst die Autobahnen; dann die Fabriken auf. Damals gabs noch Fachleute auf allen technischen Gebieten; in Deutschland müsste man erstmal 20 Jahre lang die Industrie wieder aufbauen, bevor man an Kriegstüchtigkeit denken könnte. Die Grünen haben uns glücklicherweise vom Strom befreit, und den Kohlebergbau gibts auch nicht mehr; Hochöfen, ... war einmal.

    Der III.Wk findet mangels Masse nicht statt, und wenn so ein Stümper glaubt, dass der mit Technik aus dem Mittelalter zu bewerkstelligen wäre - eine einzige Hyperschallrakete auf den Elbtunnel würde reichen, um die Transportkette empfindlich zu stören; und wenn dazu 20 Brücken fehlen, wo Deutschland bereits Jahre zur Planung einer Reparatur braucht -

    Eigentlich bin ich froh, dass Deutschland den Weg zurück ins Mittelalter eingeschlagen hat. Wir werdens nur mit marodierenden Banden zu tun bekommen.

    Wie kommst du überhaupt darauf, dass die Bundesrepublik Deutschland einen Krieg gegen Russland führen will?

    Es sieht doch z. Zt. so aus, dass Russland, also Putin, die NATO tagtäglich versucht zu provozieren.
    So gesehen will Putin wohl einen Krieg gegen die NATO führen, den er eh nie gewinnen kann. Führt das "glorreiche" russische Militär doch jetzt schon fast 4 Jahre einen Angriffskrieg gegen ein relativ schlecht militärisch ausgerüstetes Land.

    Auf diese ständigen Provokationen Russlands, mit Militär-Jets den Luftraum von NATO-Staaten zu verletzen
    wird die NATO über kurz oder lang mit einem Abschuss reagieren, so wie es der türkische Präsident angeordnet hatte.

    Dann hätte Putin sein Ziel wohl erreicht, den 3. WK zu entfachen. Putin kommt aus dem Desaster mit der Ukraine nicht mehr heraus
    und muss langsam aber sicher befürchten, dass es sein Gesicht verliert. Also kann nur der "ganz große Schlag" Putin aus dieser Situation
    befreien.

    Ich schrieb schon des Öfteren, dass Putin als Kriegstreiber in die Geschichtsbücher eingehen wird.

  5. #14885
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.391

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Russland hat keinen Krieg gegen die Ukraine begonnen, es wurde die Vertragssituation (Minsk II, Vertragsgarant), also Russlands Drohung (wenige Militärkontingente punktuell in der Ukraine zu dislozieren), in Übereinstimmung mit dem VR, schon erwartet und ausgenutzt, um daraus Russland in einen Krieg zu zwingen.

    Russland hatte sich mit Händen und Füßen gegen den Sog des Krieges gewehrt (Zurückpfeifen der russischen Freiwilligenverbände, Nichtanerkennung der ostukrainischen Republiken).

    Erst als die Angriffe auf die Obstukraine, mit absehbar katastrophalen Folgen für die ostukrainische Bevölkerung, starteten, blieb Russland keine Wahl.

    Auch das gehört zum Gesamtbild. Es ist aber klar, dass du dies in deiner unfassbaren BESCHRÄNKHEIT nicht kapierst.

    Selbstverständlich hat Russland einen Krieg gegen die Ukraine, einen souveränen Staat mit international
    anerkannten Grenzen, begonnen.

    Da musst du jetzt nicht schon wieder diese Schönfärberei hervorholen.

    Russland hat sich nicht in die innerpolitischen Angelegenheiten der Ukraine einzumischen, um so einen "Kriegsgrund" zu erfinden.

  6. #14886
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2023
    Beiträge
    2.219

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Ich bin wieder da - und habe „das Schwert Europas“ mitgebracht. Mit scharfer Klinge, versteht sich!
    Freut mich, dass du dich nicht hast raus mobben lassen und wieder gekommen bist. Und lass dich nicht provozieren. Du vertritts hier neben noch ein oder zwei User als Vetreter der Nato-Position gegen Viele eine klare Mindermeinung, belebst damit die Diskussion und sorgst für Meinungsvielfalt. Deine Gegner sollten dir danken, dass du ihnen Gelegenheit gibts, sich im Rudel vereint gegen Einen künstlich auf zu regen und so ihren langweiligen Alltag ausfüllen. Alles was deinen Gegner einfällt, sind Beleidigungen und ad-personam Pöbeleien. Angeblich lebt dein Sohn in Rassenschande uswusf.....

    Die gleichen User, die nach deinem freiwilligen Abgang, noch dazu im Interesse des Forenfriedens und um Klopperhorst zu besänftigen, nicht das Forum zu schlissen, nachgetreten und dir vorgeworfen haben, du wärest ein Deserteur und Feigling werfen dir jetzt vor, du hättest deine Meinung geändert. Statt anzuerkennen, dass du den Kampf gegen Viele wieder aufnimmst.

    Die gleichen User, die bald täglich Home-storys über ihren Job, ihr Haus, Frau und Kinder erzählen, beschuldigen dich du wärest ein eitler Narziss. Sie natürlich nicht, denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es für Manche nicht das Gleiche. Die gleichen User, die bis einen Tag vor Putins Einmarsch im Forum jeden beleidigt und beschimpft haben der vor dem Angiff der Russen warnten, behaupten heute, es wäre gar kein Angriff, sondern Notwehr und Verteidigung.

    Die Nato hätte angegriffen. Russland habe sich nur gewehrt undf ihre Landsleute befreit. Demnächst befreien sie ihre Landsleute in in Estland, Moldawien und Polen, und danach in Ostdeutschland. Genau....die Nato schickt russische Drohnen nach Polen.

  7. #14887
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.620

    Standard AW: Russland

    wir werden schon ma auf den Body Count vorbereitet.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  8. #14888
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.522

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wie kommst du überhaupt darauf, dass die Bundesrepublik Deutschland einen Krieg gegen Russland führen will?

    Es sieht doch z. Zt. so aus, dass Russland, also Putin, die NATO tagtäglich versucht zu provozieren.
    So gesehen will Putin wohl einen Krieg gegen die NATO führen, den er eh nie gewinnen kann. Führt das "glorreiche" russische Militär doch jetzt schon fast 4 Jahre einen Angriffskrieg gegen ein relativ schlecht militärisch ausgerüstetes Land.

    Auf diese ständigen Provokationen Russlands, mit Militär-Jets den Luftraum von NATO-Staaten zu verletzen
    wird die NATO über kurz oder lang mit einem Abschuss reagieren, so wie es der türkische Präsident angeordnet hatte.

    Dann hätte Putin sein Ziel wohl erreicht, den 3. WK zu entfachen. Putin kommt aus dem Desaster mit der Ukraine nicht mehr heraus
    und muss langsam aber sicher befürchten, dass es sein Gesicht verliert. Also kann nur der "ganz große Schlag" Putin aus dieser Situation
    befreien.

    Ich schrieb schon des Öfteren, dass Putin als Kriegstreiber in die Geschichtsbücher eingehen wird.
    Der Krieg, der viele Väter hatte - eine unendliche Geschichte, die andauernd umgeschrieben wird, und von der es mindestens 100 Versionen geben wird - deine gabs vor 20 Jahren noch nicht und wirds in weiteren 20 Jahren nicht mehr geben, weil die Tatsachen anerkannt werden müssen. Die zerstörten Gebäude, Infrastruktur, fehlende Generation --- kann man nicht wegdiskutieren. Ergo: Völlig irrelevant.

  9. #14889
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2023
    Beiträge
    2.219

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    wir werden schon ma auf den Body Count vorbereitet.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Immerhin wissen hier alle, inklusive der BW, das wir genen Russland ohne die USA genau Null Chancen haben. Hier kämpft genau keiner. Wir haben nicht mal Drohnanbwehr und sind gegen russische Angriffe genau so schutzlos wie Katar gegen Irael.

  10. #14890
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.290

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wie kommst du überhaupt darauf, dass die Bundesrepublik Deutschland einen Krieg gegen Russland führen will?

    Es sieht doch z. Zt. so aus, dass Russland, also Putin, die NATO tagtäglich versucht zu provozieren.
    So gesehen will Putin wohl einen Krieg gegen die NATO führen, den er eh nie gewinnen kann. Führt das "glorreiche" russische Militär doch jetzt schon fast 4 Jahre einen Angriffskrieg gegen ein relativ schlecht militärisch ausgerüstetes Land.

    Auf diese ständigen Provokationen Russlands, mit Militär-Jets den Luftraum von NATO-Staaten zu verletzen
    wird die NATO über kurz oder lang mit einem Abschuss reagieren, so wie es der türkische Präsident angeordnet hatte.

    Dann hätte Putin sein Ziel wohl erreicht, den 3. WK zu entfachen. Putin kommt aus dem Desaster mit der Ukraine nicht mehr heraus
    und muss langsam aber sicher befürchten, dass es sein Gesicht verliert. Also kann nur der "ganz große Schlag" Putin aus dieser Situation
    befreien.

    Ich schrieb schon des Öfteren, dass Putin als Kriegstreiber in die Geschichtsbücher eingehen wird.

    Die Hysterie und die Reaktionen auf die Drohnen über Polen und die Mig’s nahe Estland zeigt vor allen Dingen eins: nämlich, dass die Europäer keinerlei Interesse an einem Ende des Kriegs in der Ukraine haben. Sonst würden sie nicht nach jedem Strohhalm greifen, der sich ihnen bietet.

    Es passiert regelmäßig, dass an den Grenzen gegnerische Flugzeuge abgefangen werden.

    Die Piloten begleiten den Gegner dann ein Stück, machen noch ein Foto für’s Album, wackeln mit den Flügeln und fliegen wieder nach Hause. Da regt sich normalerweise niemand drüber auf. Das läuft schon seit Jahrzehnten so und ist Routine.


    Und du dummer Trottel fällst auch noch auf das Kriegsgeschrei des Wertlos-Westen rein ......
    [QUOTE]„Guten Abend, liebe Zuschauenden, kommen wir nun zur wöchentlichen Ziehung der Kriegsdienstpflichtigen.“[QUOTE]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 5)

  1. emmi

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Minimalphilosoph

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 09:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 222

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben