Aufgebaut, nicht geplündert. Es war damals als Langzeitinvestment gedacht. Die deutschen Kolonien haben nie Profit erbracht, da sie während der Aufbauphase dem Deutschen Reich entzogen wurden.
Wenn es so wäre wie von dir und Geo Wissen behauptet, warum sind dann Malaysia, Vietnam, Indonesien u.v.a. (ebenfalls ehem. Kolonien und "ausgeplündert") in einem viel besseren Zustand als praktisch alle afrikanischen Länder?
Warum geht es sogar mit Südafrika steil bergab, seitdem Schwarze an der Macht sind?
Siehe meine Antwort an autochthon.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Kriminelle Elemente gehören konsequent aus dem Verkehr gezogen u. das passiert leider nicht, hier besteht Nachholbedarf und ich denke das jemand der das Leben eines anderen vorsätzlich genommen hat den Anspruch auf Leben verwirkt hat, solche Leute gehören an den Galgen.
autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.
Und war es in Europa historisch anders? Meine Großeltern haben in Ihrer Kindheit auch noch zum Teil gehungert und mussten mit auf dem Feld oder sonst wo arbeiten…
Und auch davor war die Versorgung mit Nahrung und Bildung usw. der absoluten Mehrheit, wenn man nicht gerade adlig war, wohl auch nicht gerade gut, über Jahrhunderte hinweg. Und trotzdem sind wir Europäer nicht so.
"Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck
"Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Übrigens wurde vor kurzer Zeit eine demokratische Abgeordnete von einem verwirrten Trumpspinner ermordet. Wo waren die besorgten Reichsbürger?