Bei den Gerberas handelt es sich um Langstreckendrohnen mit einer geschätzten Reichweite von 600 Kilometern. Zumeist werden sie aus kostengünstigen Materialien wie Sperrholz und Schaumstoff hergestellt. Produziert werden sie in Jelabuga in der russischen Teilrepublik Tatarstan. Russland unterhält dort eine große Anlage zur Herstellung verschiedener Drohnentypen, die bereits mehrfach von der Ukraine angegriffen wurde.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mein Handy blieb stumm, ich war im Schweizer Netz. Die Warnapp ist soetwas wie Meiers Waldhörner im Volksempfängerformat. Kieseunwetter muss wohl schon im Kinderwagen stramm stehend transportiert worden sein. Vermutlich wurde Roderich beim Rübenroden gefunden, und hat mal die Hacke auf den Kopf bekommen.
Wenn du die wenigen Bilder genau betrachtest, erkennst du, dass das Projektil recht schräg nach unten geflogen ist und einen Giebel nach innen "abgeräumt" hat. Dann schräg durch die eisenbewehrte Betondecke, und dann noch mit Teilen der Decke gegen die Aussenwand im oberen Bereich. Die hats sogar etwas nach aussen gedrückt.
Das Projektil selbst muss eine grosse Energie gehabt haben, und explodiert ist da garnichts; muss mit grosser Geschwindigkeit aufgetroffen sein. Ich schätze mal, könnte ein Artilleriegeschoss gewesen sein, ein Blindgänger oder so. Ein Leichtflugzeug - gähn.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation
Geändert von DonauDude (11.09.2025 um 14:07 Uhr)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Es wäre doch ganz einfach, den Bürgerkrieg von Russen gegen Russen zu beenden!
Ich könnte Putins Aussagen auch im Original zitieren, doch weil hier im Forum nicht alle User Russisch verstehen würden, hier Google-Übersetzungen:
21.2.2022 (also kurz vor Beginn der "Spezialoperation") >> ...
Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist.
Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums.
Dies sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen, sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.
<<
9.2.2024 >> ...
In diesem Sinne ist das, was geschieht, in gewisser Weise ein Element des Bürgerkriegs.
Und jeder im Westen denkt, dass die Kämpfe ewig dauern, sie haben einen Teil des russischen Volkes von einem anderen auseinandergerissen.
Nein. Das Wiedersehen findet statt. Und es ging nirgendwohin. ...
<<
König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus