+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 79 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 789

Thema: Russendrohne: Polnisches Wohnhaus zerstört!

Mitglied

Standard AW: Russendrohne: Polnisches Wohnhaus zerstört!

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Verbrechen passieren auf beiden Seiten, so das niemand hier wirklich unschuldig ist. warum ist das für Manche so schwer zu verstehen ?
    Vielleicht müsstest du kein Korn mehr trinken und mir erklären, wie diese Drohnen 700 km Flugweite haben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Toro Beitrag anzeigen
    Vielleicht müsstest du kein Korn mehr trinken und mir erklären, wie diese Drohnen 700 km Flugweite haben.
    Bei den Gerberas handelt es sich um Langstreckendrohnen mit einer geschätzten Reichweite von 600 Kilometern. Zumeist werden sie aus kostengünstigen Materialien wie Sperrholz und Schaumstoff hergestellt. Produziert werden sie in Jelabuga in der russischen Teilrepublik Tatarstan. Russland unterhält dort eine große Anlage zur Herstellung verschiedener Drohnentypen, die bereits mehrfach von der Ukraine angegriffen wurde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gerade laeuft ueber mein iphone 16 der landesweite Alarm.

So werden wir von den linkswoken Neofaschisten mit der Salamitaktik auf den 3. Weltkrieg vorbereitet.

In die Ukraine wurden ja auch erst nur Helme geschickt...

Stufenweise wird eskaliert !
    Mein Handy blieb stumm, ich war im Schweizer Netz. Die Warnapp ist soetwas wie Meiers Waldhörner im Volksempfängerformat. Kieseunwetter muss wohl schon im Kinderwagen stramm stehend transportiert worden sein. Vermutlich wurde Roderich beim Rübenroden gefunden, und hat mal die Hacke auf den Kopf bekommen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mir fehlen bei den Bildern von dem zerstörten Haus irgendwie die Brandspuren. Nichts verkohlt, keine Spuren von Löschwasser, keine Trümmerteile militärischer Herkunft.

Könnte es sein, dass Lolek mal wieder ohne Statik selber gebaut hat und man uns das nun als russischen Angriff auf einen NATO-Staat verkaufen will?

Ich hab mir die Bilder von dem Haus angesehen. Da sind die Sparren zu dürre und es fehlt die Diagonalversteifung der Binder. Da reicht etwas Windlast und auch der Giebel bricht mit heraus.

Zudem sieht das Holz der Dachkonstruktion doch noch sehr „frisch“ aus. Eventuell „nass wie Hecke“ verbaut?
    Wenn du die wenigen Bilder genau betrachtest, erkennst du, dass das Projektil recht schräg nach unten geflogen ist und einen Giebel nach innen "abgeräumt" hat. Dann schräg durch die eisenbewehrte Betondecke, und dann noch mit Teilen der Decke gegen die Aussenwand im oberen Bereich. Die hats sogar etwas nach aussen gedrückt.

Das Projektil selbst muss eine grosse Energie gehabt haben, und explodiert ist da garnichts; muss mit grosser Geschwindigkeit aufgetroffen sein. Ich schätze mal, könnte ein Artilleriegeschoss gewesen sein, ein Blindgänger oder so. Ein Leichtflugzeug - gähn.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es waren mehrere Drohnen, von denen die meisten von der polnischen Luftabwehr abgeschossen wurden:

Mehrere russische Drohnen sind in der Nacht in den polnischen Luftraum eingedrungen, Warschau hat die Nato alarmiert. In den betroffenen Dörfern ist die Angst groß.
    ...Drei seien abgeschossen worden, möglicherweise auch eine vierte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Damit gehe ich von einer bewußten Aktion der Russen aus.
    Wenn es sich um einen Störsender handelte, dann konnte dieser Störsender mehrere Drohnen umleiten.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zu hohe Beitragsfrequenz in den letzten 2 Stunden.
    Du darfst nur max. 5 Posts innerhalb 5 Minuten verfassen.

Ich schaue, ob das ggf. zu starr ist.

---
    Die blaue Farbe in Ihrem Namen oben links im Bildschirm zeigt, dass Sie gesperrt wurden.

Ist mir gestern nach 3 Kurzbeitraegen unter 5 Minuten auch passiert.
    Haha, ja genau, kurz nachdem ich schrieb "merkt man praktisch nicht" hat es mich getroffen mit der "zu hohen Beitragsfrequenz".

Ich bin nicht Nachbar, mich kannste duzen.
    Geändert von DonauDude (11.09.2025 um 14:07 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Das russische Verteidigungsministerium sagte ja auch, dass es gar keinen Angriffsplan des Ministeriums gegen Polen gegeben habe.

Darauf hat sogar der Welt-Reporter Christoph Wanner heute Morgen auf Welt-TV live explizit hingewiesen. Die Aussage von ihm ist leider im Video rausgeschnitten worden.

Er spricht dort aber von der Koederdrohne "Gerberer", die eine Billigdrohne der Russen sein soll. Nach einem gezielten Angriff der Russen auf Polen schaut das fuer mich nicht aus. Wer angreifen will, hat ja Sprengstoff mit an Bord.

UKRAINE-KRIEG: "Das finde ich interessant!" Erstaunliches Drohnen-Detail verrät Polen-Plan von Putin

Gerbera, nicht Gerberer.
    Die Russen nennen alle ihre Drohnen derzeit nach Blumen oder Vögeln. Geranie, Gerbera, Adler (Orlan)

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wieder dumme Quackerei von dir. Probealarm hat nicht mit Weltkrieg 3 zu tun. Klopper täte gut daran solche grottendämlichen Beiträge zu sanktionieren statt Pauschal Verbote einzuführen.
    als ich noch zur grundschule ging, gabs die ziemlich oft, auf dem schulhausdach stand der "pilz" und brüllte so einmal im monat? also ziemlich oft und die probeevakuierung wurde durchexerziert.

wir waren daran gewöhnt.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das hatten schon vor Jahren die AfD und Frau Wagenknecht erkannt:
    (sinngemäß) "ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, für den es keine Rechtfertigung gibt"
    [...]
    Du begreifst den Ernst der Lage nicht und schwelgst in theoretischen Vorstellungen, denn keiner ist Gott wie hier keiner Mensch ist, denn es sterben sinnlos Menschen und das täglich !
    Es wäre doch ganz einfach, den Bürgerkrieg von Russen gegen Russen zu beenden!

Ich könnte Putins Aussagen auch im Original zitieren, doch weil hier im Forum nicht alle User Russisch verstehen würden, hier Google-Übersetzungen:

21.2.2022 (also kurz vor Beginn der "Spezialoperation") >> ...
    Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist.
    Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums.
    Dies sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen, sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.

<<

9.2.2024 >> ...
    In diesem Sinne ist das, was geschieht, in gewisser Weise ein Element des Bürgerkriegs.
    Und jeder im Westen denkt, dass die Kämpfe ewig dauern, sie haben einen Teil des russischen Volkes von einem anderen auseinandergerissen.
    Nein. Das Wiedersehen findet statt. Und es ging nirgendwohin.
    ...
    <<
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Es wäre doch ganz einfach, den Bürgerkrieg von Russen gegen Russen zu beenden!

Ich könnte Putins Aussagen auch im Original zitieren, doch weil hier im Forum nicht alle User Russisch verstehen würden, hier Google-Übersetzungen:

21.2.2022 (also kurz vor Beginn der "Spezialoperation") >> ...
    Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist.
    Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums.
    Dies sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen, sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.

<<

9.2.2024 >> ...
    In diesem Sinne ist das, was geschieht, in gewisser Weise ein Element des Bürgerkriegs.
    Und jeder im Westen denkt, dass die Kämpfe ewig dauern, sie haben einen Teil des russischen Volkes von einem anderen auseinandergerissen.
    Nein. Das Wiedersehen findet statt. Und es ging nirgendwohin.
    ...
    <<
    Es ist doch ganz einfach:

Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer