In Österreich sprechen wir über eine Verfassung, kein Grundgesetz und als minimaler Grundkonsens darf ich zumindest voraussetzen, dass man die Grundprinzipien dieser toleriert. Man darf/kann anderer Meinung sein, doch hat dies keinerlei Einfluss auf die gesellschaftliche Realität.
Wenn in Österreich das Republikanische Prinzip, ebenso wie das Demokratische vorherrscht, dann bleibt der Gottesstaat wie das Kalifat Fantasie…
Wenn ich in einem Land leben möchte, habe ich nach den Prinzipien selbigens zu leben/handeln. Wenn Sie einen Gottesstaat bzw ein Kalifat wünschen, empfehle ich Ihnen samt den Glaubensbrüdern, die dies wünschen, den Nahen Osten.
Verständlicherweise lasse ich mir meine Wortwahl nicht von anderen Leuten diktieren, sie können meine Beiträge gerne ignorieren, das steht ihnen frei.
Überzogen habe ich gar nichts, das Christentum ist nicht für den Terror der Päpste verantwortlich, Jesus war kein Terrorist, die Kirche aber hat aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht und tut es noch.
Wozu?
Im Thomas Ev. sagt Jesus "ich bin bei euch alle Tage", er sagt auch, "das Reich Gottes ist in euch und um euch herum".
Warum willst du Kriege führen für etwas das du längst besitzt.
Hier reichen schon die ersten drei Verse aus den Th.Ev. um deine Probleme ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.
Die Kirche möchte das natürlich nicht, deshalb hat es das Th.Ev. auch nicht in die Bibel geschafft.
Mir sind Ihre schrägen Ansichten bekannt.
Es wurde längst nachgewiesen, was das Christentum ist:
• ein Plagiat der olympischen Religion mit starkem klerikalen MONOtheistischem Machtfaktor.
• selbst das Leben dieser Fugur Christus basiert größtenteils auf das reale Leben ein olympischen Philosophen und Arztes, der tatsächlich helfen konnte.
• nahezu für alles konnte die Originalquelle belegt werden, und diese hatte ich Ihnen einst vorgelegt, zumindest einige um zu sehen wie Sie reagieren.
• Ich habe Ihre Reaktion gesehen, deshalb diskutieren wir auch nicht mehr.
• glauben Sie was Sie wollen, aber HIER missionieren Sie, und eine Missionierung ist keine Diskussion.
• wissen Sie überhaupt was eine Diskussion ist, welchen Sinn eine Diskussion hat?
Ich habe über das Thema mit bundesweit anerkannten Theologen diskutiert,
die Sie als Alien betrachten würden.
Nachtrag:
Ich entschuldige mich für meine schroffe Wortwahl, ist grds. nicht meine Art.
Geändert von Nachbar (09.09.2025 um 17:59 Uhr) Grund: Nachtrag
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Geändert von DonauDude (09.09.2025 um 19:12 Uhr)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)