User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Ich bin gegen das Senioren-bashing. 70 ist nur eine Zahl, entscheidend sind Gene und Lebensweise. Es gibt nicht nur demente, impotente und senile Tattergreise, die von der Mutti auf der couch mit Buttercreme-torte gestopft werden, im Altersheim vor sich hin dämmern oder auf Intensiv an Schläuchen hängen. Die 70-Jährigen, die ich kenne, sind geistig und körperlich fit. Die trifft man im Gym, auf dem Golf-oder Tennisplatz, auf Kreuzfahrt oder im Thermal-und Wellness-bad. Die bewegen sich viel, ernähren sich gesund und leben vernünftig.
Die haben weit athletischere und trainierter Figuren als die pausbäckigen dickbäüchigen und übergewichtigen couch potatos, die sich nie bewegen, Bier saufen, Zigis rauchen, Antibiotika- verseuchtes Billig- Fleisch fressen und fast-foof und Chips mampfen. Die waren meist selbständig, treffen noch im Alter sämtliche Entscheidungen selber und sind jedem Hilfsarbeiter und Pöbler an Menschenkenntnis und Lebenserfahrung geistig um Längen überlegen.
Auch der Vorwurf, das die die jetzige Lage zu verantworten haben, ist falsch. Die haben reichlich Steuern bezahlt. Wir hätten heute keine Probleme, wenn wir nicht alle Armen dieser Welt hier her locken würden. Wenn ich hier pro Putin bin, werde ich hier als Held und Nobelpreisverdächtig gefeiert, wenn ich gegen Russland bin als seniler Depp diffamiert und als Kriegstreiber beleidigt. Und das von Leuten, die im real live keinen Fuss auf die Erde bekommen.