Danke, aber nein, danke! Ich hab das alles hier sehr liebgewonnen, und wenn mich nicht auch mal etwas aufregen würde, wäre ich sicher tot.
Du bist der Chef, der Hirte. Stelle deine Bedingungen, aber lass deine Schäfchen nicht alleine!
Wenn es der Preis ist, dann soll meinetwegen @Minimalphilosoph moderieren. Der sorgt jedenfalls für Ruhe im Karton. Das ist dann zwar kein Premiumkarton, aber besser als nichts allemal. Oder du lässt zusätzlich auch @amendment moderieren. Dann dauert es nicht lange und alle Idioten und Ruhestörer sind weg. Wahrscheinlich sind dann überhaupt alle weg. Ich meine temporär. Für dich Tage der Ruhe, der inneren Einkehr, der totalen Entspannung.
Es ist doch deine Wiese, unser heißgeliebter Spielplatz. Spiel doch mit, erlaube dir ein paar Scherze, ein paar Experimente. Teste dies, teste das und vergiss nicht, dass wir sehr spannenden Zeiten entgegensehen mit einer AfD, die in einem Bundesland die absolute Mehrheit erreichen wird und darauf aufbauend mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest auch im Bund mitregieren wird, möglicherweise sogar als Kanzlerpartei.Das wird den Fokus wieder auf Deutschland richten.