Zitat von
Nathan
Abgesehen davon, dass
1. dieses Video kein Beweis ist, sondern bestenfalls ein unbelegtes(!), reißerisch aufgemachtes Zitat
2. Die angebliche Aussage sieben Jahre alt ist
3. Frau Baerbock inzwischen kleine deutsche Geschichte ist und nun die USA verunsichert
So glaube ich dir trotzdem, dass sie das gesagt hat.
Denn: So, wie sie es gesagt hat, stimmt es natürlich auch, und zwar sowohl direkt physikalisch, als auch rein formal logisch.
Ich verkneif mir jetzt eine langatmige Erklärung. Wer es nicht glauben will glaubt es sowieso nicht, und wer sich dafür ernsthaft interessiert, kann sich wirklich umfangreich informieren.
Als kurze Information dient ganz gut folgende KI-Aussage. Aber das technische Verständnis dafür ist wirklich nichts für jedermann. ich denke, @Chronos dürfte einer der ganz wenigen Nutzer außer mir selbst sein, der für solche Dinge „ein Händchen“ hat:
Aber lehrreich: Nicht gleich alles in Bausch und Bogen verdammen, nur weil es der politische Gegner gesagt hat. Baerbock hat wahrscheinlich gar nicht an diesen Effekt gedacht, wer weiß, ist j auch egal. Cool bleiben, nicht hetzen, sondern informieren ist immer die bessere Strategie, um dem politischen Gegner entgegenzutreten.