User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1319 von 1353 ErsteErste ... 319 819 1219 1269 1309 1315 1316 1317 1318 1319 1320 1321 1322 1323 1329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.181 bis 13.190 von 13529

Thema: Russland

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Standard AW: Russland

Diese Woche einen Beitrag gelesen , dass die Amis aufklären , die Zielkoordinaten an die Ukros übermitteln und die Deppen nur
    noch den Abzug betätigen .
    Die Schaltzentrale liegt in Deutschland , aber wir sind NICHT Kriegspartei
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Du ich Jammer nicht, mir ist das Gejammer vollkommen schnuppe. Dieses Selbstmitleid ist schon langsam lustig. Wenn ich andere Erklärungen bringen würde, würdest du u.U. Noch mehr jammern….
    Es jammern doch immer nur "die Anderen"
    jeder selber sagt doch nur "die Wahrheit" - doch üblicherweise gibt es allermeist mehrere "Wahrheiten",
    und da lässt "man" (fast) immer nur die eigene gelten
    - selten akzeptiert jemand, dass es neben der eigenen auch noch "andere" Wahrheiten gibt.
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    jeder selber sagt doch nur "die Wahrheit" - doch üblicherweise gibt es allermeist mehrere "Wahrheiten",
    - selten akzeptiert jemand, dass es neben der eigenen auch noch "andere" Wahrheiten gibt.
    Ich bin nur von Statistiken ausgegangen, aber natürlich ist niemand gezwungen daran zu glauben und mit jammern hat das sicherlich nichts zu tun ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Doch Du jammerst über die bösen Ossis und merkst es nicht mal ...
    Na wenn du meinst…

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Wer zu dumm ist mit Putin vernünftig zu sprechen braucht sich hier nicht zu wundern ..
    .. Putin hat doch wohl oft genug darauf hingewiesen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Knall biste wahrscheinlich weg...
    Ja, da werden einige wohl stark dran arbeiten, oder ?

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Kallas wieder im EU Größenwahn ....... ääähh "Greater Yurope

Kaja Kallas macht die EU zum Gespött der Welt und beleidigt China

Die Außenpolitik-Chefin der EU, die Estin Kaja Kallas, die schon des Öfteren durch peinliche Ignoranz aufgefallen ist, hat in einem auf Video dokumentierten Auftritt bei eurodebates.tv den endgültigen Beweis ihrer völligen Ungeeignetheit für ihr wichtiges diplomatisches Amt geliefert und China zu einer ungewöhnlich undiplomatischen Antwort provoziert.

Die Hohe Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik sagte, ab Minute 16, übersetzt (Video auf Youtube):

„Sie werden dreister. Wir sehen einen Kampf der Narrative um den globalen Süden und den Rest der Welt. Ich war auf einem ASEAN-Treffen, und Russland wandte sich an China, etwa so: „Russland und China kämpften im zweiten Weltkrieg. Wir haben den zweiten Weltkrieg gewonnen, wir haben die Nazis besiegt.“ Und ich dachte mir: Okay, das ist etwas Neues. Für alle, die die Geschichte kennen, ist das sehr fragwürdig. Aber ich kann Ihnen sagen, dass die Leute heutzutage die Geschichte nicht mehr studieren und sich nicht daran erinnern. Man kann sehen, dass sie dieses Narrativ glauben. Und dann machen die Chinesen Veranstaltungen, in denen sie den Kampf gegen Japan feiern.“

Im Fall von China mag Kallas notfalls noch argumentieren können, dass nicht China den Nazi-Verbündeten Japan besiegte, sondern dass die Unterstützung der USA ab 1941 und die Atombomben der USA auf Hiroshima und Nagasaki entscheidend dafür waren, dass Japan gegenüber China kapitulierte. Aber dass sie, anders als zum Beispiel Frankreich, bis zum Schluss, unter großen Opfern, und letztlich erfolgreich gegen die japanischen Invasoren gekämpft haben, dürfen die Chinesen wohl schon feiern und sich zugute halten.

Im Fall Russlands beziehungsweise der Sowjetunion sind ihre Bemerkungen jedoch unzweifelhaft von einer in ihrem Amt unverzeihlichen Ignoranz und ideologischer Verblendung geprägt. Die Sowjetunion besiegte die eingefallenen Nazi-Truppen und schwächte Nazi-Deutschland damit entscheidend. Die Rote Armee stand als erste in Berlin.
    Als Siegermächte des zweiten Weltkriegs bekamen die Sowjetunion beziehungsweise Russland und China ständige Sitze im UN-Sicherheitsrat.
    Die dummdreiste Aussage der Chefdiplomatin der EU blieb nicht unbemerkt. Ein Sprecher der chinesischen Regierung ließ in seiner Antwort jegliche diplomatische Zurückhaltung beiseite:

„Die Erklärung der wichtigen EU-Beamtin ist massiv ideologisch verzerrt. Ihr fehlt grundlegender gesunden Menschenverstand in Sachen Geschichte und sie schürt auf eklatante Weise Rivalität und Konfrontation. Das ist respektlos gegenüber der Geschichte des zweiten Weltkriegs und unterminiert die Interessen der EU. Es ist unverschämt und respektlos. Chinas stellt sich dem strikt entgegen und verurteilt es scharf.“

„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Genau. Immer jammern ist auch eine Wahrheit. Zumindest, wenn es gegen die BRD ​geht.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

"Ein böser Mensch würde seine eigene Nation niederbrennen, um über die Asche zu herrschen" (angebl.~ Sun Tzu) [...]
    Das passt zu Friedrich Merz !
    So etwas habe ich den Merz noch nicht sagen hören, ich vermute, er würde sich anders ausdrücken

(So etwas unterstellen doch nurideologisch Verblendete ihren politischen Feinden)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der entscheidende Unterschied kommt in diesem Text aber nicht vor: Die Sowjetunion war damals der potentielle Gegner, mit dem man "Geschäfte" machte, weil er bezüglich seiner "territorialen Gelüste" die Füße stillhielt, keinerlei Grenzveränderungen oder gar "militärische Abenteuer" in Europa vornahm.

Den Unterschied zu heute muss ich jetzt wohl nicht erläutern - und daraus folgend, warum das "Geschäftemachen" eingedampft wird.

Genau - warum musste sich Russland auch so nah an die NATO-Grenze ranwanzen .....
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer