User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1299 von 1348 ErsteErste ... 299 799 1199 1249 1289 1295 1296 1297 1298 1299 1300 1301 1302 1303 1309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.981 bis 12.990 von 13477

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Hauptsache wir sind dann den Atommüll los ...
    Und in 30 Jahren nehmt ihr dann auch noch Atommüllflüchtlinge auf. Als koloniale Verantwortung für die Mülldeponie.

Ihr Kommunisten seit nicht nur in euren Liedern der Zukunft zugewandt. Wahrlich.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Halbwertszeit ist irrelevant, es geht um die Strahlenbelastung.
    Ich war in Lubmin (letztes DDR-KKW), dort habe ich selbst die Abfälle gesehen. Ein dünnes Blech reichte aus, wir konnten mit dem Geigerzähler direkt ran, da kam nichts durch.

---
    Na, jetzt möchtest Du aber den Leuten keinen Bären aufbinden..dünnes Blech reicht aus.

Neben einem Castorbehälter schlagen die Geräte mächtig aus. Und die sind wohl etwas dicker als ein dünnes Blech…

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Da kannst sicherlich Quellen benennen…..
    Nutze eine Suchmaschine deiner Wahl. Ich mach für euch hier nicht den Neger!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Na, jetzt möchtest Du aber den Leuten keinen Bären aufbinden..dünnes Blech reicht aus.

Neben einem Castorbehälter schlagen die Geräte mächtig aus. Und die sind wohl etwas dicker als ein dünnes Blech…
    Klar, weil das so doll strahlt, haben sie sich auch an die Castoren angekettet.
    Das sind Minimalstrahlungen, jedenfalls wenn es aus einer Wiederaufbereitungsanlage kommt.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nutze eine Suchmaschine deiner Wahl. Ich mach für euch hier nicht den Neger!
    Kleine Korrektur. Das war so bis 2005. da wurde ein Gesetz geschaffen, das Ausfuhr von Atommülll aus Deutschland verbietet.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Hier eine Quelle dazu ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist Schnee von gestern. Das ist längst Geschichte. Du solltest dir mal deine Beiträge besser durchlesen.

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Le Hirn du Has: wenn Du im vollen Fussballstadium die Strahlung misst, ist die höher als neben dem Castorhälter.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar, weil das so doll strahlt, haben sie sich auch an die Castoren angekettet.
    Das sind Minimalstrahlungen, jedenfalls wenn es aus einer Wiederaufbereitungsanlage kommt.

---
    Soso, sind Minimalstrahlungen. Is schon recht.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns aktuell in "Phase eins": Umbau, strukturelle und administrative Optimierungen der EU. Es wird eine neue, "einfachere" Einigkeit entstehen. Dank Putin.

Danach folgt Phase zwei. Entstehung der föderalen Vereinigten Staaten von Europa.

Letztlich folgt Phase drei, die Endphase: Entstehung eines unitaristischen Greater Europe.

Spätestens zwischen Phase zwei und drei könnte Russland wieder mit dabei sein - bzw. das, was bis dahin von den Chinesen von Russland übriggelassen sein wird...
    Ich brauch mehr Popcorn...
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Strommix Deutschland: Wie hoch ist der Anteil erneuerbarer Energien?

Stand: 06.09.2025 08:31 Uhr

Bis 2030 sollen insgesamt 80 Prozent des produzierten Stroms in Deutschland aus erneuerbaren Energien kommen. (...)

2024 war ein Rekordjahr für die Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen. Mit gut 275 Terawattstunden und einem Anteil von fast 63 Prozent wurde noch nie zuvor so viel Strom nachhaltig produziert wie aktuell.
    In der Regel ist bereits jetzt mehr als die Hälfte des täglich produzierten Stroms aus erneuerbaren Energiequellen. Am Freitag waren es etwa 56,2 Prozent. Das zeigen Zahlen des Fraunhofer ISE. Aus der Windenergie kamen dabei 21,2 Prozent des Stroms und aus der Solarenergie 19,8 Prozent. Fossile Energieträger wie Kohle und Erdgas lieferten insgesamt 43,5 Prozent des Stroms.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Und meine Meinung zur Kernkraft: Sie wird in Europa eine Renaissance erhalten!
    Ja der "produzierte" Strom in Deutschland. Das Problem ist nur, dass wir den zuviel produzierten "erneuerbaren" Strom zu Minuspreisen verschenken müssen, während bei Phasen, wenn keine Sonne scheint und der Wind nicht weht, wir zu 95% auf fossile Energieträger angewiesen sind, oder teuer aus dem Ausland einkaufen.

Also eine Milchmädchenrechnung dieser "Anteil" an erneuerbaren
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer