„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Mir ist das Prinzip schon klar, aber es gehört offensichtlich mehr dazu, um die Rechenleistung derart drastisch zu steigern. Und da bist auch du wohl schon ein paar Stationen vorher ausgestiegen.
Auch beim Quantencomputer ist Deutschland weit vorne:
[Links nur für registrierte Nutzer]„Das Gehirn der nächsten Industrialisierung entsteht in Deutschland“
Europa ist technisch auf Augenhöhe. Wir haben die besten Forschungsinstitute, eine starke Industrie und herausragende Grundlagenforschung. Deutschland beliefert etwa die gesamte Welt mit Lasertechnologie, die wir in unseren Maschinen einsetzen. Natürlich fehlt es an Risikokapital. Aber unsere Stärke ist das Ökosystem – wir können hier echte Spitzentechnologie aufbauen, wenn der Wille da ist.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
"Hidden Champions".
Aber eben keine führenden Unternehmen in KI/Software, was du ja oben behauptest.
Grundlagenforschung findet sicher statt, aber da kommt keine Marktreife her.
Diese müsste durch eine florierende Gründerszene kommen, die es hier nicht gibt, auch weil das ganze Umfeld zu bürokratisch ist.
---
Das Wirtschaftswachstum in Dummland wurde 0,2 auf 0,1 Prozent von der Fachwelt heruntergestuft.
Wertschätzungen die überzeugen ;-)
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Ich habe nichts dergleichen behauptet. Es wäre für eine Diskussion hilfreich, wenn du nicht immer mit Unterstellungen arbeiten würdest.
Diese neuen Superrechner werden für viele KI-Anwendungen u. a. in der Medizintechnik, in der Pharmaforschung und in der Materialforschung sehr hilfreich sein. Wirtschaftsbereiche, in den die deutschen Unternehmen Weltspitze sind.
Ohne eine florierende Gründerszene hätte es ein Unternehmen wie BioNTech nie gegeben. Du kennst nur schwarz oder weiß und redest unser Land bewusst schlecht. Ich frage mich warum.