User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Das war wohl die treibende Kraft.
Ohne die billigen Solarpanele wären sicher jetzt auch weniger auf den Dächern.
Die Ersparnis wurde immer mit den billigen Produkten berechnet, die Rechnung
soll ja möglichst gut aussehen. Dazu noch einige positiven Annahmen, die zusammen selten eintreffen.
Produkte von hier wurden wenig gekauft.
Selbst wenn, es ist anzunehmen, daß diese Firmen billiger in China gefertigt hätten
und unter eigenem Namen verkauft.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Der nächste Netzbetreiber kündigt Abschaltungen an.
Heute in der Tagespresse gelesen.
Zitat:
Der Chef des Übertragungsnetzbetreibers Amprion, Christian Müller, erwartet kontrollierte Lastabschaltungen und hohe Strompreise im Herbst. „Wegen einer Dunkelflaute wird es keinen Blackout geben“, sagte er der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.
Vordefinierte Gruppen würden vorgewarnt, dass ihnen am nächsten Tag für eine gewisse Zeit der Strom abgeschaltet wird, beruhigte Müller die Unternehmer.
Zitat Ende:
Aus eigenen beruflicher Erfahrung ist es heutzutage kein Problem mehr. Die Hauptaufgabe und hohe Kosten der örtlichen Netzbetreiber war und ist der so genante „Netzausbau“.
Vorrangig mussten auch die kleinen Trafostationen fast in jedem Kleckerdorf mit Rundsteuerempfänger und Lastschaler umgerüstet werden. Auf politischen Befehl kann von der Netzleitzentrale mit einem Knopfdruck sogar einzelne Netzstromkreise im Ort abgeschaltet werden. Das ist wahrlich ein Fortschritt im Sinne der stabilen Stromversorgung.
So liebe Bürger fragt mal nach welche Vordefinierte Gruppen für eine gewisse Zeit der Strom abgeschaltet wird. Wer die hohen Strompreise zu tragen hat wurde von der jetzigen Regierung aktuell festgelegt.
Recht haben die „Energieexperten“ schon. Die Rechnung bekommt ihr nicht von den Sonnen- und Windenergieerzeuger.
Also nicht immer gleich meckern einfach wie gehabt nur zahlen Punkt.
Das ist nicht die Regel.
Kann wie bei allen Waren zwar durch schlechte Qualität vorgekommen sein,
aber damit ist nicht zu rechnen. Man braucht natürlich jemand, der die Kabel
gut verlegt.
Bei Nachlässigkeit hilft die beste Ware nichts.
Wenn beim Auto ein Kabel auf dem Krümmer liegt, liegt es nicht am heißen Krümmer.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Und die betroffenen Betriebe schicken die Leute dann nach Hause.
Erfordert auch zusätzliche Arbeit danach. Wenn ein Prozess einfach unterbrochen wird.
Manches dauert ja und man kann nicht einfach 1 Tag später weitermachen.
Zumindest ist es Aufwand so zu planen, daß eine Abschaltung möglich ist.
Man kommt in Verzug, die Leute müssen bezahlt werden, Anlagen bis zum wieder Anfahren
gesichert werden.
Das passt nicht gut für ein Land, das bei der Energieversorgungssicherheit zu den Besten
gehörte. Auch das war ein Standortvorteil.
In der Stahl- oder Glasproduktion z.B. schaltet man nicht einfach ab und macht in 1-3 Tagen nahtlos weiter.