User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Die EU hat mitnichten Russland als Feind aufgebaut, schon gar nicht als einen "ewigen"!
Russland hat uns belogen, betrogen, eingelullt und massiv bedroht! Wir sind tagtäglich Tausenden russischer Cyberangriffe ausgesetzt. Russland will die Umgestaltung unser Volkswirtschaften auf erneuerbare Energien verhindern bzw. regelrecht sabotieren. Russland unterwandert subversiv unsere freien Medien, beeinflusst gezielt die öffentliche Meinungsbildung. Russland fördert den innereuropäischen Nationalismus weil es weiß, dass nur so Europa "kleingehalten" werden kann. Russland unterstützt mehr oder weniger offen all jene Parteien, die anti-europäisch und national sind, um ein Erstarken eines Großeuropas zu verhindern.
Das heutige Russland ist für unser Deutschland das, was England für uns im Mittelalter war: Es wird alles getan und alles versucht, dass sich auf dem europäischen Kontinent keine Hegemonialmacht entwickelt - heute in "neuem Gewand" anders formuliert: Aus dem kontinentalen Europa soll und darf keinesfalls eine globale Hegemonialmacht mit über 800 Millionen Einwohnern, einer starken Wirtschaftskraft sowie einer starken Verteidigungsfähigkeit entstehen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Da gibt es nur zwei, die das könnten:
1. derjenige, der den "völkerrechtswidrigen, durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg" begonnen hat [1]
2. die Ukraine, indem sie aufgibt, als Staat zu existieren.
[1] siehe zwei "anständige Unverdächtige" und deren Aussagen:
AfD-Bundestagsfraktion:
Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.[...]
Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
Eine (damals noch) "LINKE" über Putins "Angriffskrieg" :
„Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“
(könnte immer möglich sein!)
Hat die EU, weil die sowieso von den USA ( deep state ) gesteuert ist.
Wer hat zuerst agiert ? Die EU war sogar beim Putsch am Maidan dabei.Russland hat uns belogen, betrogen, eingelullt und massiv bedroht!
Beweise gibt es auch nicht. Wenn ich einem zurecht aufs Maul haue, und mischt sich wer ein macht er sich zum Feind, das tut man in BRD und EU. mimimimi heul nicht.Wir sind tagtäglich Tausenden russischer Cyberangriffe ausgesetzt.
Ist ja unser Schaden, nicht ein russischer, was sagte Trump zu den Windmühlen ????
Russland will die Umgestaltung unser Volkswirtschaften auf erneuerbare Energien verhindern bzw. regelrecht sabotieren.
Russlands Medien sind ehrlicherRussland unterwandert subversiv unsere freien Medien, beeinflusst gezielt die öffentliche Meinungsbildung.
Würde ich auch tun, die Sanktionieren schaden sich selbst und wer nicht gerne sanktioniert ....etwa ein Verräter ?Russland fördert den innereuropäischen Nationalismus weil es weiß, dass nur so Europa "kleingehalten" werden kann.
Das kommt hin, aber auch zurecht. Mir schadet Grosseuropa ....muss ich die Ukraine haben in der EU, wird mir die geschenkt ??????Russland unterstützt mehr oder weniger offen all jene Parteien, die anti-europäisch und national sind, um ein Erstarken eines Großeuropas zu verhindern.
Das heutige Russland ist für unser Deutschland das, was England für uns im Mittelalter war: Es wird alles getan und alles versucht, dass sich auf dem europäischen Kontinent keine Hegemonialmacht entwickelt - heute in "neuem Gewand" anders formuliert: Aus dem kontinentalen Europa soll und darf keinesfalls eine globale Hegemonialmacht mit über 800 Millionen Einwohnern, einer starken Wirtschaftskraft sowie einer starken Verteidigungsfähigkeit entstehen.
Idiot, keine 800 Millionen, es sind 440 Millionen, EUDSSR steuern eh die in USA ( Hochfinanz ...deep state ...Ostküste)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Zu 1.
Doch, da spätestens mit der Auseinandersetzung um die Ukraine, und ob sie die Einflusszone wechseln kann oder nicht,
sich auch wieder die Politische Situation geändert hat.
zu 2.
Auch dieser Unterschied wird wieder bagatellisiert werden. siehe dazu 1.
"Wir, der Westen" haben zu oft, weil wir gut sein wollten, in die Souveränität von Staaten eingegriffen. Das fällt uns nun langsam auf die Füsse.
Das Treffen in Peking war erst der Anfang einer nun verstärkt sich wieder spaltenden Welt. Also werden wir auch Staaten mit Herrschern mit "unrechtmässiger Machtausübung" umwerben....................müssen.
zu 3.
Du hast aber bisher oft das Gegenteil bewiesen.
Oh Rabauke, meine Schöne, du Blume der Prärie, du Blüte der Uckermark, du niedliches Kackhäufchen!
Wenn Rekruten vereidigt werden sollen, sollten Rekruten vor Ort sein. Wenn Panzer vereidigt werden sollen, sollten Panzer vor Ort sein. Was aber zum Teufel sollen Panzer bei einer Vereidigung von Rekruten? Da ist schon einer zu viel.
Êr ist wieder da!
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wenn die zwei neuen Gasleitungen "Die Macht von Sibirien 2" und Sojust Ost nach China fertig gebaut und die Abnahmeverträge fertig unterzeichnet sind,
wird Europa und vor allem die BRD kein russisches Gas mehr die nächsten Jahrzehnte bekommen.
Dieses Erdgas, was ehemals nach Europa ging, wird dann nach China geliefert werden.
Das wird China noch einmal einen gewaltigen Wirtschaftsschub geben.
50 Jahre Erdgas aus Russland sind damit Geschichte.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
"So isses" !
(Doch bezüglich "Militärmacht" gehen die Meinungen auseinander,
auch weil es unterschiedliche Kriterien für "geopolitische Interessen einsetzbar" und für "finalen Endschlag" - auch nach "Selbsteinschätzung"/Propaganda - gibt.
- egal wie, Deutschland und "die EU" stehen dabei nicht ganz weit vorne )
(könnte immer möglich sein!)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe