User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1282 von 1315 ErsteErste ... 282 782 1182 1232 1272 1278 1279 1280 1281 1282 1283 1284 1285 1286 1292 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.811 bis 12.820 von 13142

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Liebe Leute!

Man kann sich ja ideologisch oder politisch zu allem hingezogen fühlen, was auf diesem Planeten so "kreucht und fleucht", aber wenn es um den "Anstand" der politischen Großkonstellationen unter den Globalplayern "USA - Russische Föderation - China - Europäische Union" geht, dann steht doch zweifellos unsere Europäische Union unangefochten an erster Stelle!

Oder willst du oder jemand anderes das ernsthaft bestreiten?
    Die EU ist sowas wie nur die 4.Macht, hinter der USA, China und Russland, hat also global nicht viel zu melden ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Und was steht in diesem 2+4 Vertrag genau bezüglich einer zu unterbleibenden NATO-Osterweiterung?

Mit Google-KI:

Der Zwei-plus-Vier-Vertrag regelt nicht direkt die NATO-Osterweiterung, sondern legt die Souveränität Deutschlands fest, einschließlich der Regelung für die Truppenstationierung auf dem Gebiet der ehemaligen DDR. Zwar gab es im Vorfeld und während der Verhandlungen politische Andeutungen, dass eine NATO-Erweiterung nach Osten vermieden werden könnte, diese Zusagen waren aber nicht vertraglich im Zwei-plus-Vier-Vertrag festgehalten und wären somit rechtlich nicht bindend gewesen.

Sag mal......hast Du ne extreme Leseschwäche?

Ich schrieb doch deutlich:

"das diese Zusage die Voraussetzung für Verhandlungen, welche zu einem völkerrechtlichen Vertrag führten, war.
    Ohne diese Zusage .............keine Verhandlungen, und.............ohne die Verhandlungen ...........kein 2+4 Vertrag."

Was im Vertrag steht, ist eine Sache....................................NUR wäre dieser Vertrag OHNE die Zusage

NIEMALS zustande gekommen!!!!!!

Nennt man auch Kausalkette.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    1. Ja, was aber in diesem Zusammenhang total irrelevant ist,

denn

es ging nicht um aussenpolitische Angelegenheiten,
    sondern
    um Sowjetische Innenpolitik, welche zu einem Zerfall des Staates geführt hat.

2. Es ist mir schon klar, das Du extrem grosse Probleme hast,
    mit
    Beurteilungen alter Vorgänge entspr. den, in der Zeit der ablaufenden Vorgänge, geltenden Bedingungen,
    wenn dies Deiner einseitigen Vorstellung wiederspricht.
    Das hatte ich schon beim Thema USA vor längerer Zeit festgetellt.

Wie gesagt, der Sieger schreibt die Geschichte,
    nur heisst dies nicht, das der jeweilige Ablauf zum Zeitpunktes des Ablaufes, legal war.
    Nur später wurde faktisch der Sieger und dessen Geschichtsschreibung anerkannt und
    dem Sieger damit ein Anstrich der Legalität verpasst,
    als Akzeptanz von dessen erworbenen Macht, welche eben zum Sieg geführt hat.

3. Falsch, weil zu dem Zeitpunkt die Sowjetunion schon zerfallen war und damit
    in der Folge auch die KPDSU.

4. Nein. Du bist es der , siehe dazu unter 2., nicht in der Lage ist, alte Vorgänge
    nach den entsp. alten Regeln zu beurteilen.
    Du willst aus heutiger Sicht alte Vorgänge beurteilen, was vielfach Schwachsinn ist.
    Du kannst auch keine alte Schlacht aus den Mittelalter beurteilen und sagen, man hätte
    auf den Wetterbericht waren sollen. OK......DU sicher schon........
    1. Nein, in der Moderne schreibt nicht der Sieger Geschichte, das mag noch für die Antike oder das Mittelalter so gelten.

2. Richtig ist, dass politische Realitäten durch Macht "zementiert" werden - die Geschichte wird über die Ausübung der Macht aber immer befinden, ob dieses rechtmäßig oder unrechtmäßig geschah. Denn: Es gibt rechtmäßige Machtausübung und unrechtmäßige Machtausübung!

3. Und genau aufgrund dieser Tatsache beurteile zumindest ich nie Vorgänge in der Vergangenheit nach heutigen Maßstäben. So kritisiere ich niemals das angewandte Recht des Mittelalters aufgrund eines heute vorherrschenden Humanismus in der Rechtsprechung.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sag mal......hast Du ne extreme Leseschwäche?

Ich schrieb doch deutlich:

"das diese Zusage die Voraussetzung für Verhandlungen, welche zu einem völkerrechtlichen Vertrag führten, war.
    Ohne diese Zusage .............keine Verhandlungen, und.............ohne die Verhandlungen ...........kein 2+4 Vertrag."

Was im Vertrag steht, ist eine Sache....................................NUR wäre dieser Vertrag OHNE die Zusage

NIEMALS zustande gekommen!!!!!!

Nennt man auch Kausalkette.
    Hülfäää, hältst du wirklich die Verfasser der 2+4-Verträge für bekloppt? Hältst du Juristen und Völkerrechtler für bekloppt?

Wie es zum Zustandekommen von Verträgen im "auslotenden" Vorfeld kommt, ist das Eine.

Das Andere ist der in einem Vertrag schriftlich fixierte und rechtsverbindliche Inhalt! Nur das zählt, nur das ist von juristischem Gewicht und nicht die Flasche Wodka, die bei einem intimen Saunagang dafür sorgte, dass man sich überhaupt inhaltlich auf einen Vertrag geeinigt hatte!

Welchen Geschichtsrevisionismus willst du uns hier eigentlich unterjubeln?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Der Beweis ist, dass die Russische Föderation der Europäischen Union nicht einen einzigen Cyberangriff vorwirft!
    Das ist kein Beweis, sondern nur ne Schutzbehauptung.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die EU ist sowas wie nur die 4.Macht, hinter der USA, China und Russland, hat also global nicht viel zu melden ...
    DAS mag ja durchaus richtig sein, das entkräftet aber nicht meine Aussage!

Ich halte die Europäische Union für die mit Abstand anständigste politische Großkonstellation auf unserem Planeten!

Das kannst du gerne so auffassen; ich weiß jedoch dass du dich ärgerst, weil ich in diesem Punkt Recht habe....

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Zum Strang-Thema mal wieder ein Beitrag:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auszug aus dem Artikel:

Der Krieg gegen die Ukraine kostet Wladimir Putin viel Geld. Zwar schuf der Kremlchef besonders in ärmeren Regionen durch die massive Produktion
    von Rüstungsgütern neue Arbeitsplätze, [Links nur für registrierte Nutzer] - dennoch warnten
    bereits in den vergangenen Monaten einige Experten vor einem wirtschaftlichen Kollaps. Nun richtete auch ein Verbündeter des Kremlchefs alarmierende
    Worte an die Regierung.

Wladimir Putin wird von Verbündetem vor drohender Rezession gewarnt
    German Gref, Chef der größten russischen Bank Sberbank, zeichnet ein düsteres Bild der russischen Wirtschaft:
    ・Bei einer Pressekonferenz am Rande des Wirtschaftsforums in Wladiwostok warnte der ehemalige Wirtschaftsminister vor einer drohenden Rezession.
    ・Die Wirtschaft befinde sich im zweiten Quartal 2025 in einer "technischen Stagnation", erklärte Gref.
    ・Bankdaten zeigten, dass das Wachstum im Juli und August praktisch bei null lag.

Sberbank-Chef German Gref fordert Leitzins-Senkung
    Um einen wirtschaftlichen Abschwung zu verhindern, fordert Gref drastische Maßnahmen der Zentralbank. Der aktuelle Leitzins von 18 Prozent müsse bis
    Jahresende auf 12 Prozent oder niedriger gesenkt werden. "Die Wirtschaft wiederzubeleben wird viel schwieriger sein als sie abzukühlen", warnte Gref.
    Selbst eine Senkung auf 14 Prozent reiche nicht aus, um die Konjunktur anzukurbeln.

Russische Wirtschaft "schrumpft" laut Experte
    Der Wirtschaftsexperte Richard Portes von der London Business School sieht die Lage noch dramatischer. "Die russische Wirtschaft stagniert nicht nur,
    sie schrumpft",
    erklärte er gegenüber [Links nur für registrierte Nutzer]. Die von Gref geforderten Zinssenkungen würden die strukturellen Probleme nicht lösen können.
    Als Hauptursachen der Krise identifiziert Portes die Umstellung auf Kriegswirtschaft und den massiven Arbeitskräftemangel. Die Verlagerung von
    Konsumgüterproduktion auf Rüstungsgüter schaffe Spannungen und treibe die Inflation. Zudem leide Russland unter der Abwehrung von Wehrpflichtigen
    und Verlusten an der Front.
    ・"Ich denke, die russische Wirtschaft befindet sich in einem sehr schlechten Zustand, und es wird sich nicht bessern ... Die Probleme der russischen Wirtschaft
    sind nicht auf die hohen Leitzinsen zurückzuführen", betont Portes.

Wladimir Putin kämpft mit hoher Inflation in Russland
    Die Äußerungen des Sberbank-Chefs erhöhen derweil den Druck auf Zentralbankchefin Elwira Nabiullina vor der nächsten Zinsentscheidung am 12. September.
    Die russische Notenbank hatte den Leitzins zwischenzeitlich auf 21 Prozent angehoben, um die Inflation von derzeit 8,8 Prozent zu bekämpfen.
    Trotz Sanktionen verzeichnete Russland 2023 und 2024 noch Wachstumsraten von 4,1 bzw. 4,3 Prozent - getrieben durch massive Militärausgaben.
    Doch die Aussichten verdüstern sich: Finanzminister Anton Siluanow teilte Putin vergangene Woche mit, dass das Wachstum 2025 voraussichtlich auf nur 1,5 Prozent
    einbrechen werde - deutlich unter den prognostizierten 2,5 Prozent.

---------------

Klar, nun werden womöglich mal wieder all die Hobby-Finanzexperten, Möchtegern-Manager und Macher sowie Putin-Versteher aus dem Forum dem mal wieder
    vehement widersprechen, aber ich glaube, die oben im Artikel aufgeführten Experten wohl garantiert mehr über die Thematik Wirtschaft, Geld usw. verstehen.
    Du glaubst den Müll, erzählt man seit Jahren. Warum man lügt kann ich dir sagen.

Rohstoffe xport floriert wie nie, neue Pipeline nach China.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Hülfäää, hältst du wirklich die Verfasser der 2+4-Verträge für bekloppt? Hältst du Juristen und Völkerrechtler für bekloppt?

Wie es zum Zustandekommen von Verträgen im "auslotenden" Vorfeld kommt, ist das Eine.

Das Andere ist der in einem Vertrag schriftlich fixierte und rechtsverbindliche Inhalt! Nur das zählt, nur das ist von juristischem Gewicht und nicht die Flasche Wodka, die bei einem intimen Saunagang dafür sorgte, dass man sich überhaupt inhaltlich auf einen Vertrag geeinigt hatte!

Welchen Geschichtsrevisionismus willst du uns hier eigentlich unterjubeln?

HÄ?

Du bist doch HIER der Oberjurist.................und kennst nicht mal ne Kausalkette?

Mehr noch,.........zum damaligen Zeitpunkt hatten alle Seiten das Bestreben
    SCHNELLSTEN den Vertarg unter Dach und Fach zu bekommen.

Und natürlich haben alle Vertragsparteien erstmal 25 Jahre lang alle Modalitäten ausverhandelt,
    sodas der 2+4 Vertrag bekanntermassen 2015 abgeschlossen wurde.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Die EU macht ja auch keine Cyberangriffe, sondern entsprechende Geheimdienste, hier muß man klar unterscheiden !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer