User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1274 von 1315 ErsteErste ... 274 774 1174 1224 1264 1270 1271 1272 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1284 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.731 bis 12.740 von 13142

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Als aufmerksamer Leser habe ich eine entsprechende Diskussion hier über einen "Pufferstaat" lesen können.
    Fazit, ein "Pufferstaat" ist in der heutigen militärischen Strategie so gut wie überflüssig.

Schade, dass du jetzt wieder mit dummen Bemerkungen kommst, d. h., ich bin kein Trottel.

Nun, es gab in der Debatte auch Gegenstimmen,

denn ja, beim Krieg gibt es keinen Pufferstaat, weil man mit Raketen usw. über diesen hinwegschiessen kann.

Aber,
    im Frieden schon, weil ein Gegner sich weit schwerer tut, über den Pufferstaat hinweg, Einfluss auf den Anderen zu nehmen.
    Da aber eben der Frieden den zeitmässig größern Anteil hat, im gegensatz zum Krieg, ist so ein Pufferstaat sehr sinnvoll, wenn
    sich zwei Staaten mit generell unterschiedlichen Ansichten gegenüberstehen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nun, es gab in der Debatte auch Gegenstimmen,

denn ja, beim Krieg gibt es keinen Pufferstaat, weil man mit Raketen usw. über diesen hinwegschiessen kann.

Aber,
    im Frieden schon, weil ein Gegner sich weit schwerer tut, über den Pufferstaat hinweg, Einfluss auf den Anderen zu nehmen.
    Da aber eben der Frieden den zeitmässig größern Anteil hat, im gegensatz zum Krieg, ist so ein Pufferstaat sehr sinnvoll, wenn
    sich zwei Staaten nit unterschiedlichen Ansichten gegenüberstehen.
    Es geht hier auch um mehr. Nämlich die räumliche Nähe zu den russischen silogestützten ICBM. Schau dir mal folgende Karte an:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da sieht man schön, warum die Ukraine so ein Reizthema ist. Die Ukraine in der NATO ergäbe eine gewaltige Schwächung des russischen nuklearen Abschreckungspotentials. Weshalb die Einen sie unbedingt in der NATO haben wollen und die Anderen das nach Leibeskräften zu verhindern versuchen.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es geht hier auch um mehr. Nämlich die räumliche Nähe zu den russischen silogestützten ICBM. Schau dir mal folgende Karte an:

Da sieht man schön, warum die Ukraine so ein Reizthema ist. Die Ukraine in der NATO ergäbe eine gewaltige Schwächung des nuklearen Abschreckungspotentials. Weshalb die Einen sie unbedingt in der NATO haben wollen und die anderen das nach Leibeskräften zu verhindern versuchen.

Das kommt dazu.
    Die Auseinandersetzung um Einflusszonen und um den "Grossmachtstatus" ist ja schon seit längerem in vollem gange.
    Russlands Miethafen in Syrien oder Ukraine (mit Krim) in der NATO, welche dann direkt neben Sewastopol sässe
    usw.usw.usw.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was dachtest Du, was dsnn passiert? Dass Du vergiftet in einen Gulag gesteckt wirst??
    Auch dort braucht es ein Satireprogramm!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wieder keine Antwort auf meine Frage, warum es seit 2020 keine Erhebungen bzgl. des Muslimanteils in der BRD mehr gibt!
    Weiß ich doch nicht! Vielleicht wäre das mal eine kleine parlamentarische Anfrage durch die AfD wert?

Warum gibt es seit Jahren keine Erhebungen bezüglich des Muslimanteils in der RuFö?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch nicht! Vielleicht wäre das mal eine kleine parlamentarische Anfrage durch die AfD wert?

Warum gibt es seit Jahren keine Erhebungen bezüglich des Muslimanteils in der RuFö?
    Woher denkst Du glauben zu müssen, dass es das in Russland nicht gibt?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Letzteres war nicht meine Frage!

Streng dein Köpfchen weiter an.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

Kriegstreiber aufgepaßt, selbst das BRD Staatsfernsehen zeigt der BRD Grenzen im Kräftemessen mit Rußland auf, der Wertewesten hat fertig!

"Der "deutsche Dackel" gegen den chinesischen Drachen und den russischen Bären. Abgesang von Exstra3
    Trump weiß, dass das von den Globalisten, im Rausch ihrer fremdartigen Gier, total abgefressene Amerika, machtpolitisch nur noch eine Nebenrolle spielen kann. Die Dollar-Leitwährung der Kabale ist verloren gegangen. Die neuen Weltmächte rechnen untereinander in ihren Währungen ab, dadurch zerreißt es Amerika monetär in der Luft. Amerika ist heute weltpolitisch so viel wert, wie die dummen, leeren Angeber-Phrasen von Trump.

Amerika ist abgefressen, Trump kapiert es langsam, doch der traurige "deutsche Dackel", Kanzler Merz, hinkt hinterher, weshalb er jetzt in Schallgeschwindigkeit, zusammen mit der ihn kontrollierenden SPD, Deutschland in die Hölle schickt. Die Globalismus-BRD ist so am Arsch, wie ein System nur am Arsch sein kann......
    Die willfährigen in den Medien-Anstalten wissen nicht mehr ein noch aus. Christian Ehring von Extra-3 bedient sich der sarkastischen Art, den Abgesang des Westens darzustellen."

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn der Lebensstandart fuer Millionen Menschen in der Alten Welt weiter absinken sollte.

Bald soll es hier ja keine Mittelschicht, sondern nur noch Arme, ganz Arme und ganz Reiche geben.
    Viele sehnen sich schon lange, nach dem Lebensniveau in der Russischen Föderation - auch abseits von Moskau und Sankt Peterburg
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen

Da sieht man schön, warum die Ukraine so ein Reizthema ist. Die Ukraine in der NATO ergäbe eine gewaltige Schwächung des russischen nuklearen Abschreckungspotentials. Weshalb die Einen sie unbedingt in der NATO haben wollen und die Anderen das nach Leibeskräften zu verhindern versuchen.

Gute Seite, vielen Dank.

Diese ist hier ausführlicher, falls du sie nicht kennst.

Dort sind die räumlichen Bedrohungs-Szenarien der unterschiedlichen Raketensysteme beiderseits erfasst.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer