+ Auf Thema antworten
Seite 200 von 205 ErsteErste ... 100 150 190 196 197 198 199 200 201 202 203 204 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Versuch das mal einem Deutschen beizubringen! Die werden Dich mit zusammengeschwalltem Dreck zuzuschmeißen, dem jeder Bezug zum Thema fehlt.

Sobald man die Bibel wie die Pampers-Christen als für sich maßgeblich akzeptiert, hat man die Vorrangstellung der Juden akzeptiert. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Da gibt es verschiedene Interpretationen. Eine Interpretation besagt, dass Christen das auserwählte Volk sind und nicht mehr die Juden bzw. dass die Christen die wahren Juden wären.

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wenn das so offensichtlich ist, warum haben wir es dann 1500 Jahre nicht gemerkt und behauptet, die Kirche sei Israel?

Nach der "Logik" haben die Christen, während sie Juden aus ihren Ländern warfen, deren Vorrangstellung akzeptiert. Klingt zumindest kontraintuitiv!
    Eben, diese Interpretation des Neuen Testaments ist die weitaus ältere.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Eine Lehrerin von mir behauptete Juden seien überdurchschnittlich intelligent, könnte durchaus stimmen ...
    Das trifft auf Aschkenasen zu, aber nicht auf alle Juden (gibt ja sehr viele verschiedene Sorten).
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Man stelle sich nur vor, der Präsident von Chile würde durch von den USA unterstützte Putschisten getötet werden. Unvorstellbar. Das wäre eine globale Apokalypse.
    Das war vor 50 Jahren, aber die machen das immer noch so. Archaisch, nicht?

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Antisemiten würden jetzt sagen, weil die europäischen Juden die Statistik manipuliert hätten.
    Da gibt es solche und solche Antisemiten, keine einheitliche Meinung.

Die Juden sind eine stinknormale Truppe...und keine Auserwählten...
    Das kommt auch darauf an, wen man fragt. Etliche Juden sehen sich schon als Auserwählte.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Infolge der christlichen Dreifaltigkeitslehre muß man Jesus mit Yehova und damit Satan gleichsetzen.
    Begründung?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ist dein Stricher nicht erschienen oder warum sexualisierst du hier, du schwule Ratte.

---
    Mit den Christen hat er aber gar nicht so unrecht, wenn ich mir die degenerierte Priesterschaft samt ihrer Anhänger so ansehe, sei es nun bei den Katholen, oder noch schlimmer den Evangelischen...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Mit den Christen hat er aber gar nicht so unrecht, wenn ich mir die degenerierte Priesterschaft samt ihrer Anhänger so ansehe, sei es nun bei den Katholen, oder noch schlimmer den Evangelischen...
    Ich bin kein Christ, aber wer hier wie ein Orientale sexualisiert, und er scheint mir eher ein Orientale vom Denken, denn sonst würde er nicht gegen seine Glaubensbrüder so ausflippen, der hat in diesem Strang nichts zu suchen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Christ, aber wer hier wie ein Orientale sexualisiert, und er scheint mir eher ein Orientale vom Denken, denn sonst würde er nicht gegen seine Glaubensbrüder so ausflippen, der hat in diesem Strang nichts zu suchen.

---
    seis wies sei
    die einzige Zukunft, welche das Christentum noch hat, um vielleicht auch dich wieder gnädig zu stimmen ist die hier…
    [Links nur für registrierte Nutzer]

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Da gibt es verschiedene Interpretationen. Eine Interpretation besagt, dass Christen das auserwählte Volk sind und nicht mehr die Juden bzw. dass die Christen die wahren Juden wären.

Eben, diese Interpretation des Neuen Testaments ist die weitaus ältere.
    Es war nie die Abstammung: "und meint nicht, ihr könntet sagen: Wir haben ja Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann aus diesen Steinen Kinder Abrahams machen." (Matt 3,9)

Sondern "Abram glaubte dem Herrn und der Herr rechnete es ihm als Gerechtigkeit an." (Gen 15,6)
    Aktueller Kalenderspruch, KW 49: Aus alldem ergibt sich, daB der Parlamentarismus nichts anderes ist als die Schau- und Theaterbühne, auf der Heuchelei und Materialismus sich entfalten konnen, um die herrschende Minuswelt zu stützen. (Kühnen, Lexikon der Neuen Front)

Mitglied

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es war nie die Abstammung: "und meint nicht, ihr könntet sagen: Wir haben ja Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann aus diesen Steinen Kinder Abrahams machen." (Matt 3,9)

Sondern "Abram glaubte dem Herrn und der Herr rechnete es ihm als Gerechtigkeit an." (Gen 15,6)
    Christentum ist Judentum für Nichtjuden...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer