User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 292 von 296 ErsteErste ... 192 242 282 288 289 290 291 292 293 294 295 296 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.911 bis 2.920 von 2959

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Mitglied

Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Klar. Ich stehe eben im Schatten von dir Konifere… hrhrhr

Eine kleine Idee: An dem Tag, an dem nirgendwo in Europa Wind weht und die Sonne scheint brauchen wir auch keinen Strom mehr
    Das ist ein lustiges Argument.
    Ja, meist ist irgendwo ein Ertrag.
    Und wie transportiert man ihn?
    Und reicht die Erzeugung in 4 Ländern plötzlich für ganz Europa?
    So einfach ist es nicht.
    Anfang des Jahres hatten wir eine Flaute. Ohne Ausland wären hier die Lichter großflächig ausgegangen.
    Und Nacht ist fast überall gleichzeitig.
    Manche Industrien gehen ja schon.
    Vielleicht kaufen wir Windräder bald auch dort.
    Bei Dünger sind wir schon so weit. Der lohnt hier kaum noch wegen dem Gaspreis.
    E-Mobil hätte eine Krise ergeben, falls es gelaufen wäre wie geplant.
    Und KI wird auch noch einen kräftigen Verbrauch verursachen.

Man ist zwar gegen Beton, aber 6000 Tonnen für ein Windrad sind in Ordnung.
    Wie passt das zusammen?

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Klar. Ich stehe eben im Schatten von dir Konifere… hrhrhr

Eine kleine Idee: An dem Tag, an dem nirgendwo in Europa Wind weht und die Sonne scheint brauchen wir auch keinen Strom mehr
    An dem Beispiel Blackout in Spanien zeigte sich, dass dein Gelaber nicht funktioniert.

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Das ist ein lustiges Argument.
    Ja, meist ist irgendwo ein Ertrag.
    Und wie transportiert man ihn?
    Und reicht die Erzeugung in 4 Ländern plötzlich für ganz Europa?
    Das ist das Gesülze der EE-Idioten seit über 20 Jahren: Die Sonne schreibt keine Rechnung und irgendwo weht immer Wind.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    An dem Beispiel Blackout in Spanien zeigte sich, dass dein Gelaber nicht funktioniert.
    Die Folgen dieses Blackouts durch technisches Versagen = Null. Instandsetzung: Wenige Stunden.

Am Beispiel von Tschernobyl und Fukushima zeigt sich, dass Atomkraft auch nicht problemlos funktioniert. Die Folgen durch technisches Versagen, bzw. In Verbindung mit Naturkatastrophen = katastrophal mit vielen Toten. Auch nach Jahrzehnten keine endgültige Instandsetzung wegen harter Radioaktivität möglich.

Das ist das Gesülze der EE-Idioten seit über 20 Jahren: Die Sonne schreibt keine Rechnung und irgendwo weht immer Wind.
    Und? Was ist an dem „Gesülze“ falsch? Wie hoch war deine letzte Sonnenrechnung? Wann wurde zuletzt auch nur in Deutschland ein windfreier Tag registriert?
    Der Begriff „Dunkelflaute“ ist zwar töricht (weder ist es dann ganztägig dunkel, noch herrscht durchgehend Windstille), aber immerhin hat er sich im allgemeinen Sprachgebrauch durchgesetzt. Jeder weiß, was damit gemeint ist. Nur du nicht.
    Êr ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Die Folgen dieses Blackouts durch technisches Versagen = Null. Instandsetzung: Wenige Stunden.
    DAS ist absolut unmoeglich!
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    DAS ist absolut unmoeglich!
    Tu nicht so als wärst du grundsätzlich ein kleinlicher Typ.
    Êr ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Der hat bei dir längst stattgefunden. Instandsetzung: nicht gewollt. Also weiter die grünen Weisheiten labern:

Die Sonne schreibt keine Rechnung und irgendwo weht immer Wind.

Und weiter auf dicke Lippe machen!

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von MANFREDM (Gestern um 10:28 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Am Beispiel von Tschernobyl und Fukushima zeigt sich, dass Atomkraft auch nicht problemlos funktioniert. Die Folgen durch technisches Versagen, bzw. In Verbindung mit Naturkatastrophen = katastrophal mit vielen Toten. Auch nach Jahrzehnten keine endgültige Instandsetzung wegen harter Radioaktivität möglich.

Und? Was ist an dem „Gesülze“ falsch? Wie hoch war deine letzte Sonnenrechnung? Wann wurde zuletzt auch nur in Deutschland ein windfreier Tag registriert?
    Der Begriff „Dunkelflaute“ ist zwar töricht (weder ist es dann ganztägig dunkel, noch herrscht durchgehend Windstille), aber immerhin hat er sich im allgemeinen Sprachgebrauch durchgesetzt. Jeder weiß, was damit gemeint ist. Nur du nicht.
    Wie möchten Sie dieses Problem in den Griff bekommen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Je mehr auf nur 1 Energieart umgestellt ist, umso mehr ist man in Zugzwang. Ist klar.
    Ohne Strom kein Telefon, kein Wasser aus dem Hahn, kein Internet, kein Licht,
    keine Ampel, keine Zugverbindung, kein Einkaufen, keine Türklingel, keine Heizung,
    keine Feuerwehr und Rettungswagen, keine Tankstelle usw.
    In der Industrie jede Menge Abfälle durch steckengebliebene Prozesse.
    Die Abhängigkeit wird unterschätzt.

Ein solch volatiles System muß gestützt werden. Durch das Ausland, falls möglich
    oder Speicher.
    Nur, hätte das Ausland unseren Weg ebenso beschritten, gäbe es diesen Rettungsanker nicht.
    Das Argument, Deutschland als Vorbild, ist falsch. Wer würde unsere Lücken decken?
    Akkuspeicher sind noch nicht vorhanden und man sollte sich über die Kosten
    nicht täuschen. Zudem müssen sie nach derzeitiger Technik alle 20 oder 25 Jahren getauscht werden.

Nach der Entleerung ist ein erneuter Einsatz nicht möglich. Er muß mit Überschuß
    wieder geladen werden. Aber, hat man zu dieser Zeit auch einen kräftigen Überschuß?

In der Nacht fällt in ganz Europa kein Solarstrom an. Ausschließlich Wind, zusätzlich etwas
    Biogas und Wasserkraft würden zur Verfügung stehen.
    Sollte Wind auf 5% fallen, wieviele Windräder bräuchte man um die Versorgung sicherzustellen?
    20 mal soviele.
    Sollte das Ausland uns dabei folgen, sollten wir schleunigst Zementfabriken errichten.
    Diese laufen nicht mit Strom, der in dieser Menge auch nicht zur Verfügung stehen würde.

Bis diese Probleme gelöst sind werden noch Jahre vergehen und zu schnelles Vorgehen
    werden jede Menge Probleme schaffen.
    Sollte das Ausland nicht mehr puffern wollen oder können, haben wir ein ernsthaftes Problem.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Tu nicht so als wärst du grundsätzlich ein kleinlicher Typ.
    Ich gestehe, dass mein Beitrag abgesetzt wurde, weil du es behauptet hast. Also die NULL Folgen des Blackout.

Aber grundsaetzlich bin ich schon ein kleinlicher Typ.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Wenn die Idioten die Braunkohlekraftwerke vom Netz nehmen bevor die Gaskraftwerke gebaut sind, was ist dann, kann das auch noch mit ausländischen A-Strom gepuffert werden?
    Und wenn das BRD-Netz zusammenbricht, geht das auf das gesamte Verbundnetz über?
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, dass mein Beitrag abgesetzt wurde, weil du es behauptet hast. Also die NULL Folgen des Blackout.

Aber grundsaetzlich bin ich schon ein kleinlicher Typ.
    soso.
    Êr ist wieder da!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer