User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Du weißt ja, dass ich mir deinen Unfug eine Zeit lang anschaue, aber wenn es zu krass wird, dann schreite ich schon einmal ein.
Es ging nicht um Taiwan. Schau dir einmal die Karte an, die ich in Sachen Südchinesisches Meer eingestellt hatte.
Dort ist eingezeichnet, welches Gebiet China für sich beanspruchen will.
Lerne endlich einmal, Beitragsverläufe zu verfolgen und die Beiträge richtig zu lesen, bevor du solche peinlichen Kommentare schreibst.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
04. September 2025, 12:23 Uhr
Putin schätzte die Bedeutung des Fernen Ostens für Russland ein
Putin: Der Ferne Osten ist eine strategisch wichtige Makroregion Russlands.
Anfisa Dubrovskaya
Quelle:Der Ferne Osten ist eine strategisch wichtige Makroregion Russlands. Dies erklärte der russische Präsident Wladimir Putin am Rande des Östlichen Wirtschaftsforums (EEF), berichtet RIA Novosti.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Jedes Jahr gibt es mehr und mehr Einrichtungen, die für die Menschen im Fernen Osten und für die Entwicklung der gesamten Region notwendig sind", sagte er.
Laut Putin sind alle Einrichtungen modern, haben gute Entwicklungsperspektiven und entwickeln sich im Allgemeinen zu einer riesigen, "strategisch wichtigen Makroregion".
Der russische Staatschef wies darauf hin, dass es bei der Entwicklung der Infrastruktur der Region notwendig ist, sich an die Notwendigkeit zu erinnern, das Ökosystem des Fernen Ostens zu erhalten.
Während der Reise gelang es Putin bereits, die interaktive Ausstellung "Einzigartige russische Sprache" zu besuchen, die in der Zweigstelle Wladiwostok des nationalen Zentrums "Russland" präsentiert wird. Während des Rundgangs durch die Ausstellung wurde der russische Staatschef eingeladen, ein Spiel auszuprobieren, bei dem man die Akzente in den Wörtern richtig platzieren muss.
Das Staatsoberhaupt wird sich für zwei Tage in Fernost aufhalten. Zu seinem Terminkalender gehört die Teilnahme an einer Reihe von Veranstaltungen. Insbesondere wird der russische Staatschef am 4. September mit hochrangigen Gästen des Östlichen Wirtschaftsforums (EEF) zusammentreffen. Am nächsten Tag wird der Präsident an der Plenarsitzung des WEF sprechen und Fragen der Anwesenden beantworten.
Zuvor hatte Putin ein neues internationales Terminal am Flughafen Chabarowsk eröffnet.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Startseite / Wirtschaft / vor 3 Stunden
Reschetnikow: Russische Wirtschaft kühlt sich schneller ab als erwartet
Die Prognose der Regierung wird angepasst
Quelle:Jüngsten Daten zufolge kühlt sich die russische Wirtschaft schneller ab als erwartet. In diesem Zusammenhang wird das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung eine Reihe von Indikatoren seiner Prognose anpassen. Dies erklärte der Leiter der Abteilung, Maxim Reschetnikow, am Rande des Östlichen Wirtschaftsforums (EEF).
"Im Basisszenario werden eine Reihe von Indikatoren aus offensichtlichen Gründen im Vergleich zu den Bedingungen des April-Szenarios angepasst. Wir befinden uns in der Endphase, in naher Zukunft werden wir der Regierung eine Prognose vorlegen", sagte er (zitiert von Interfax).
[Links nur für registrierte Nutzer]
Reschetnikow sagte, dass die Analysten des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung bei der Erstellung der Prognose verschiedene Optionen, einschließlich stressiger, berechnen und auch die Auswirkungen aller Faktoren und Herausforderungen, die aktuelle Dynamik und die Situation in der Weltwirtschaft bewerten.
Auch der Chef der Sberbank, Herman Gref, sagte auf dem Forum, dass sich die Abkühlung der russischen Wirtschaft fortsetze und das zweite Quartal 2025 "nach technischer Stagnation aussieht".
[Links nur für registrierte Nutzer]
Am 21. April schrieb Wedomosti, dass das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung seine Prognose für das russische BIP-Wachstum im Jahr 2025 trotz einer straffen Geldpolitik und niedrigerer Ölpreise bei 2,5 % behält. "Die Prognose ist moderat konservativ, d.h. sie ist nicht zu optimistisch und nicht zu pessimistisch", sagte der Vertreter des Ministeriums. Gleichzeitig sei die Volatilität extrem hoch und vor allem die externen Bedingungen, die mit Schwankungen auf dem Weltmarkt verbunden seien, könnten sowohl die Prognose- als auch die Budgetparameter beeinflussen, fügte er hinzu.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Im Juli senkte der Internationale Währungsfonds (IWF) seine Prognose für das russische BIP-Wachstum im Jahr 2025 von 1,5 % auf 0,9 %. In der letzten Version der Prognose vom April hatte der IWF die Erwartungen von zuvor 1,4 % um 0,1 Prozentpunkte angehoben. Gleichzeitig wurde die Prognose für das Wachstum der russischen Wirtschaft für 2026 leicht angehoben - von 0,9 % auf 1 %.
Am 6. August berichtete die Bank von Russland, dass das russische BIP im ersten Quartal 2025 auf Jahresbasis um 1,4 % gestiegen ist. Dies liegt unter der April-Prognose der Bank von Russland (2%). Im zweiten Quartal beschleunigte sich das Wirtschaftswachstum nach operativen Schätzungen der Regulierungsbehörde auf 1,8 % auf Jahresbasis.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nach der aktualisierten Prognose der Zentralbank werden die BIP-Wachstumsraten bis Ende 2025 im Durchschnitt zwischen 1,0 und 2,0 % liegen. Im Jahr 2026 könnte sich das Wachstum vor dem Hintergrund der Auswirkungen der straffen Geldpolitik auf 0,5 bis 1,5 % verlangsamen. Im Jahr 2027 wird jedoch erwartet, dass die Wirtschaft eine nachhaltige potenzielle Wachstumsrate von 1,5 bis 2,5 % erreichen wird, die in den Folgejahren beibehalten wird.
«Interfax schrieb am 1. September unter Berufung auf eine Quelle, dass das russische BIP-Wachstum im Jahr 2025 aufgrund der Beschleunigung der Abkühlung der russischen Wirtschaft 1,2 % erreichen könnte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
.. NEIN , du hast absolut keine Ahnung , absolut nicht , dann laß doch China diese Gebiete beanspruchen, so wie du es schreibst , wo ist da ein Problem ? , die USA jedoch beginnen immer Kriege , wenn den USA einfällt , man könnte dort wirtschaftlich was ergaunern , so wie den Krieg mit ihrer verbrecherischen Marionette Selenskyj gegen Rußland ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Außerordentlichen Dank, dass du uns hier die unfassbare, lehrreiche Erkenntnis aus deinem Leben und berufliche Tätigkeit in deiner Handwerkerklitsche mitteilst. Ich bin echt ergriffen anhand deiner negativen Erfahrungen mit den Chinesen und ihrem "hinterhältigen Lächeln". Vllt. lag es ja auch an dir. Aber das wirst du uns in deinem nächsten Prosaroman schreiben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 8)