User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Kulturbanause! Ich wusste ja, dass das HPF cineastisch gesehen eine Wüste ist. Aber nun auch noch musikalisch? Das ist echt bitter. Auch, dass du den Assad gestern einfach mal nach Ägypten verschoben hast, hat mich einigermaßen entsetzt.
Zu der Zeit war Lindenberg noch nicht das versoffene, lallende Wrack von heute. Und mit den "15 Minuten" gab er ganz gut die Stimmung dieser Zeit wieder, wenngleich etwas auf Westberlin zentriert. Besonders eindrucksvoll der Teil: "Und ein Wessi spricht: 'Vergessen sie nicht, der Russe, der ist schlecht!' Ich frag: 'Welcher denn, es gibt doch mehrere?' 'Ja, da hätt ich ja nun auch wieder Recht!'" Manche Dinge ändern sich halt nie....
Geändert von Maitre (04.09.2025 um 07:11 Uhr)
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Die haben die Tage Bilder von Hamburg St Georg gebracht , Leute , da wird einem Angst und Bange , zustände wie in amerika , da wird öffentlich mit Drogen gehandelt , auf Spielplätzen gespritzt , die Spritzen liegen dann achtlos dort herum !
Die Obdachlosen Drogenjunkies schlafen tagsüber auf den Bürgersteigen , die Leute müssen quasi über sie drüber steigen , bei einem Kindergarten wurden auf der Fensterbank aussen Reste von Drogen , vornehmlich Kokain , gefunden , die
Beschaffungskriminalität nimmt überhand und die Polizei ist machtlos !
Dann das verwahrloste Haus in Göttingen , dort wohnen über 700 Personen drin , auch Kinder , Ratten laufen auf den Fluren im Treppenhaus , Kakerlaken wohin man schaut , Schimmel , ausgehängte Wohnungstüren , eingeschlagene Fenster ,
halb auseinandergenomme Autos auf dem Parkplatz und Müll über Müll !
Und niemand , wirklich niemand fühlt sich dafür zuständig , weder die Stadt , noch das Land und der Eigentümer von über 80% der Wohnungen ist insolvent , seit 2023 !
Geld macht blind und Gier frisst Hirn !
Weil man sparen wollte um die Gewinne " zu optimieren " hat man jahrelang Know How ins Ausland , vornehmlich China , verfrachtet , dort die Fabriken gebaut und produziert !
Dumm nur das die Chinesen nicht so dumm sind wie man gedacht hat , ei verbibscht noch a mol , die machen jetzt ihr eigenes Ding , produzieren unter chinesischer Flagge und das meist besser als unter deutscher Fahne !