User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1204 von 1334 ErsteErste ... 204 704 1104 1154 1194 1200 1201 1202 1203 1204 1205 1206 1207 1208 1214 1254 1304 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.031 bis 12.040 von 13336

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Neuigkeiten aus dem Paulaner Garten.......
    Verdienen werden nur Rüstungskonzeren. Aber natürlich nicht die Volkswirtschaft. Dazu müßte man Werte schaffen, nicht vernichten.

Im Paulanergarten gelten allerdings andere Regeln.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Weltregierung, Buch von Barnet kaufen. [Links nur für registrierte Nutzer]

Russland ergibt sich halt, wie auch China. Einer ist große Wirtschaftsmacht, der andere eine Rohstoffmacht.

Russland ist frei aber nicht erschlossen. Nur Millionenstädte verbunden und Umgebung.
    Ich habe viele entsprechende Bücher im Regal und muss jetzt diesbezüglich nicht noch aufstocken.

Deine Leseprobe fand ich aber gut:

"Welche Teile der Welt funktionieren derzeit? Nordamerika, viele Länder Südamerikas, die Europäische Union, Putins Russland, Japan und
    die prosperierenden Ökonomien Asiens (in erster Linie China und Indien), Australien, Neuseeland und Südafrika, zusammen knapp vier
    Milliarden der sechs Milliarden umfassenden Weltbevölkerung."

Wird doch hier fast tagtäglich etwas anderes geschrieben, natürlich von all den Putin-Verstehern.

Die EU und damit auch die Bundesrepublik Deutschland funktionieren entsprechend gut. Die s. g. "Durststrecke" wird in relativ
    kurzer Zeit überwunden sein.

Das Bestreben von China und Russland nach einer neuen Weltordnung wird ins Leere laufen.
    Die s. g. Weltengemeinschaft wird sich immer dem Westen anschließen. Ich wette einmal, wenn man all
    diese Menschen der oben genannten Staaten fragen würde, wo sie gerne leben würden, dann würde die
    Wahl immer auf westlich orientierte Staaten/Länder fallen.

Ist China oder Russland ein beliebtes Auswanderungsland??

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen, wenn Produkte aus Indien oder China den russischen Markt fluten werden, um schon mittelfristig die russische Wirtschaft kaputtzumachen - oder glaubst du dass Putin sich traut, den russischen Absatzmarkt gegenüber den Billigprodukten zu verschließen? Russland liefert seinen Totengräbern quasi „die Schaufeln“ …

Ja "chinesische Billigprodukte" ...typische Großkotz Hybris . Teutschland verliert gerade seine Schlüsselindustrie Automobilindustrie an China. Und wenn du jetzt halluzinierst, wir bauen nun aber Massentötungsmaschinen wie Panzer & Co zum 10-fachen Preis wie RU oder CN. Auf 100.000 Arbeitsplätze in der Rüstung entfallen dafür 900.000 andere Industriearbeitsplätze.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Naja, stimmt doch. Hat bei uns ja auch geklappt: unsere Wirtschaft ist am Boden. Kann man ja mit Russland auch mal versuchen.
    Richtig! Du erstaunst mich gerade im positiven Sinne!

Und in diese Richtung weitergedacht: Europa wäre für China niemals ein Gegner, den man „militärisch im Auge behalten“ müsste; Russland hingegen ist der potentielle Feind direkt vor der Haustüre! Man stelle sich nur mal vor China begänne, in Pufferzonen“ zu denken. So bis Irkutsk zum Beispiel…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich habe viele entsprechende Bücher im Regal und muss jetzt diesbezüglich nicht noch aufstocken.

Deine Leseprobe fand ich aber gut:

"Welche Teile der Welt funktionieren derzeit? Nordamerika, viele Länder Südamerikas, die Europäische Union, Putins Russland, Japan und
    die prosperierenden Ökonomien Asiens (in erster Linie China und Indien), Australien, Neuseeland und Südafrika, zusammen knapp vier
    Milliarden der sechs Milliarden umfassenden Weltbevölkerung."

Wird doch hier fast tagtäglich etwas anderes geschrieben, natürlich von all den Putin-Verstehern.

Die EU und damit auch die Bundesrepublik Deutschland funktionieren entsprechend gut. Die s. g. "Durststrecke" wird in relativ
    kurzer Zeit überwunden sein.

Das Bestreben von China und Russland nach einer neuen Weltordnung wird ins Leere laufen.
    Die s. g. Weltengemeinschaft wird sich immer dem Westen anschließen. Ich wette einmal, wenn man all
    diese Menschen der oben genannten Staaten fragen würde, wo sie gerne leben würden, dann würde die
    Wahl immer auf westlich orientierte Staaten/Länder fallen.

Ist China oder Russland ein beliebtes Auswanderungsland??

Fett/Blau - sehe ich nicht so. Diese Denkweise stammt noch aus der Zeit als diese Länder noch "sozialistisch" waren. Doch heute sind das kapitalistische Staaten wie die anderen auch!
    Und mit dieser gleichen Gesllschafts- und Wirtschaftsordnung wird der Westen seinen "Vorsprung" verlieren....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ja "chinesische Billigprodukte" ...typische Großkotz Hybris . Teutschland verliert gerade seine Schlüsselindustrie Automobilindustrie an China. Und wenn du jetzt halluzinierst, wir bauen nun aber Massentötungsmaschinen wie Panzer & Co zum 10-fachen Preis wie RU oder CN. Auf 100.000 Arbeitsplätze in der Rüstung entfallen dafür 900.000 andere Industriearbeitsplätze.
    Dass China schon lange auch Hochwertiges produzieren kann, ist bekannt. Es wird also noch gefährlicher für den russischen Binnenmarkt…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Richtig! Du erstaunst mich gerade im positiven Sinne!

Und in diese Richtung weitergedacht: Europa wäre für China niemals ein Gegner, den man „militärisch im Auge behalten“ müsste; Russland hingegen ist der potentielle Feind direkt vor der Haustüre! Man stelle sich nur mal vor China begänne, in Pufferzonen“ zu denken. So bis Irkutsk zum Beispiel…
    Du vergißt das duch USA und Europa aufgebaute Bedrohungspotential der Ukraine gegen Rußland!

Mitglied

Dass China schon lange auch Hochwertiges produzieren kann, ist bekannt. Es wird also noch gefährlicher für den russischen Binnenmarkt…
    Du merkst es einfach nicht....
    Würdest Du für den WELTMARKT schreiben, so könnte man Deine Worte noch ernst nehmen....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Treffen mit Kim Jong-un

Treffen mit Masoud Pezeshkian

Treffen mit Narendra Modi

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Eher im Gegenteil. Dort werden gigantische Synergy Effekte zum beiderseitigen Nutzen entstehen. Während sich der Rest der Welt der Erfolgreichen BRICS + zuwendet und vom Wertlos-Westen abwendet.

Niemand mag Verlierer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer