User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Xi, Putin und Kim beste Freunde für immer.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Russland und China haben den Bau von 2 Gasleitungen beschlossen. Die Kraft Sibiriens 2 - und die Sojus Ost (Transitrohr durch die Mongolei)
wurden in einem Memorandum rechtlich bindend unterschrieben.
Russland verpflichtet sich, über die Mongolei bis zu 50 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr über die neue Gasleitung mit den Ressourcen Westsibiriens China zu beliefern.
China hat sich verpflichtet, langfristig russisches Gas über die neuen Gasleitungen zu kaufen und die Einfuhrmengen für die "Stärke Sibiriens" sofort von 38 auf 44 Milliarden Kubikmeter pro Jahr zu erhöhen.
Für die Mongolei verspricht das Abkommen nicht nur Transiteinnahmen, sondern auch die Aussicht auf eigene Gasversorgung, Abzweigungen in die Städte Ulan Bator, Choir und Seinshand sind geplant.
Nach vorläufigen Schätzungen liegen die Kosten für den Bau der Gasleitung Stärke Sibirien 2 zwischen 10 und 14 Milliarden US-Dollar,
die gesamten privaten und öffentlichen Investitionen Chinas könnten 40% aller Kosten abdecken.
China wird vollständig von Gasliefungen aus arabischen und westlichen Ländern unabhängig werden.
Das Projekt "Die Macht Sibiriens-2" und "Sojus Ost" werden das größte, umfangreichste und kapitalintensivste Gasprojekt aller Zeiten sein.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Ich empfehle da in der Sache etwas mehr Gelassenheit; hier mal eine Orientierungshilfe, was mediale Informationsaufbereitung angeht:
Es ist grundsätzlich von der Annahme auszugehen, dass alles, was man negativ der EU, unserem Wertesystem und unseren freien Gesellschaften gegenüber auslegen könnte, von der gegnerischen Propaganda-Schmiede des Kreml lanciert wurde!
Ich helfe immer wieder gern, wenn es um politisch relevante Einschätzungen geht…
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich habe dazu gerade etwas geschrieben. Für mich wirkt das alles wie einer der vielen Manipulationsversuche, um das Meinungsbild in unserer freien Gesellschaft zu destabilisieren, um Menschen darin zu verunsichern, was man heutzutage überhaupt noch glauben sollte, da im Grunde ja alles von dem, was wir mal als Wahrheit gekannt haben, weit entfernt ist.
Es hilft, sich ganz einfach mal zu vergegenwärtigen, wem das letztendlich nutzt - und da kann es nur Einen geben!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Du schätzt mich da völlig falsch ein; wenn das eine Tatsache gewesen wäre, hätte das als versuchter Anschlag Russlands auf die EU-Chefin zu gelten. Was das bedeuten würde, kannst du dir vorstellen?
Aus diesem Grunde weiß ich auch, wie ich die russischen Drohgebärden bezüglich eines Dritten Weltkrieges etc. einzuordnen habe: anders als „ihr Flatterhühner“!