User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1196 von 1330 ErsteErste ... 196 696 1096 1146 1186 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1200 1206 1246 1296 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.951 bis 11.960 von 13293

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wozu auch? Mein Essen frißt sowieso keine Spiegeleier.
    Du warst nicht gemeint und meine Rinderfilets essen auch keine Eier.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund, den Russland dafür angibt, GPS großflächig zu stören. Und er ist nicht von der Hand zu weisen. Nicht einmal nur wegen Waffenlieferungen aus dem Westen. Kamikazedrohnen werden teilweise mit zivilen GPS-Geräten ausgestattet, weil die Drohne nunmal keine Wunderwaffe sein soll, sondern zunächst mal so billig wie möglich sein muss. Da sind zivile, in Massen verfügbare Geräte natürlich deutlich im Vorteil gegenüber genaueren, aber viel teureren militärischen Technologien. Und unsere Medien, die sich vor Freude gar nicht einbekamen, wenn die Ukraine Drohnentreffer teils bis ins Petersburger Gebiet hinein erzielte, brauchen heute keine Krokodilstränen über GPS-Störungen beispielsweise im Baltikum zu vergießen. Letzteres ist der Preis für Ersteres. Russland nutzt solche Techniken übrigens auch. Ist ja auch effektiv, weil billig. Von daher keine moralische Wertung meinerseits für beide Seiten. Jeder will gewinnen, jeder nutzt, was ihm hilft.
    Ihr überseht einfach, was schade ist. Flieger nicht stören, Flieger.......versteht Ihr? Europa könnte dann dankbar sein.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja der ukrainische Geheimdienst dieses Märchen verbreitet ?
    Das ist vollkommen egal, WER es zuerst verbreitet hat. WICHTIG war, dass es nahezu 100% aller westlichen Medien fast wortgleich gebracht haben, ohne eigene Recherche oder Nachfragen. Als ob es ein "Loyalitätstest" für die Gleichschaltung war.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen egal, WER es zuerst verbreitet hat. WICHTIG war, dass es nahezu 100% aller westlichen Medien fast wortgleich gebracht haben, ohne eigene Recherche oder Nachfragen. Als ob es ein "Loyalitätstest" für die Gleichschaltung war.
    Diese unreflektierte und oft sogar exakt wortgleiche Weiterverbreitung ist doch aber heute schon Standard für "Nachrichten" geworden. Eigenrecherche? Wozu?
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Wagnerianer Benutzerbild von Panther

Xi, Putin und Kim beste Freunde für immer.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Wagnerianer Benutzerbild von Panther

Russland und China haben den Bau von 2 Gasleitungen beschlossen. Die Kraft Sibiriens 2 - und die Sojus Ost (Transitrohr durch die Mongolei)
    wurden in einem Memorandum rechtlich bindend unterschrieben.

Russland verpflichtet sich, über die Mongolei bis zu 50 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr über die neue Gasleitung mit den Ressourcen Westsibiriens China zu beliefern.
    China hat sich verpflichtet, langfristig russisches Gas über die neuen Gasleitungen zu kaufen und die Einfuhrmengen für die "Stärke Sibiriens" sofort von 38 auf 44 Milliarden Kubikmeter pro Jahr zu erhöhen.

Für die Mongolei verspricht das Abkommen nicht nur Transiteinnahmen, sondern auch die Aussicht auf eigene Gasversorgung, Abzweigungen in die Städte Ulan Bator, Choir und Seinshand sind geplant.
    Nach vorläufigen Schätzungen liegen die Kosten für den Bau der Gasleitung Stärke Sibirien 2 zwischen 10 und 14 Milliarden US-Dollar,
    die gesamten privaten und öffentlichen Investitionen Chinas könnten 40% aller Kosten abdecken.

China wird vollständig von Gasliefungen aus arabischen und westlichen Ländern unabhängig werden.
    Das Projekt "Die Macht Sibiriens-2" und "Sojus Ost" werden das größte, umfangreichste und kapitalintensivste Gasprojekt aller Zeiten sein.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Vmtl. von Uschi von der Lügen. Das Miststück lügt wenn sie Mund aufmacht. FT griff das wohl als erste auf und schon machte der Fake die Runde.

Genauso funktioniert der ganze Propagandamüll der Ukropen. Die westlichen Medien schicken deren Stuss durch den Übersetzer und fertig ist die Schlagzeile.

Geil finde ich aber Kiesewetter, Oberst außer Dienst, der hatte wohl eine Erektion und wollte gleich am liebsten mit Taurus Raketen Russland bombardieren.
    Ich empfehle da in der Sache etwas mehr Gelassenheit; hier mal eine Orientierungshilfe, was mediale Informationsaufbereitung angeht:

Es ist grundsätzlich von der Annahme auszugehen, dass alles, was man negativ der EU, unserem Wertesystem und unseren freien Gesellschaften gegenüber auslegen könnte, von der gegnerischen Propaganda-Schmiede des Kreml lanciert wurde!

Ich helfe immer wieder gern, wenn es um politisch relevante Einschätzungen geht…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Je mehr ich zu diesem Thema im Netz herumstöbere, desto verworrener wird die gesamte Angelegenheit.

Hier noch ein technisch sehr fundierter Artikel aus einer Ingenieurspostille:
    Ich habe dazu gerade etwas geschrieben. Für mich wirkt das alles wie einer der vielen Manipulationsversuche, um das Meinungsbild in unserer freien Gesellschaft zu destabilisieren, um Menschen darin zu verunsichern, was man heutzutage überhaupt noch glauben sollte, da im Grunde ja alles von dem, was wir mal als Wahrheit gekannt haben, weit entfernt ist.

Es hilft, sich ganz einfach mal zu vergegenwärtigen, wem das letztendlich nutzt - und da kann es nur Einen geben!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Möglich. Aber gerade bei der FT wundert mich, daß die nicht mal einen scheuen Blick auf flightradar geworfen haben. Oder wenigstens am dortigen Flughafen angerufen haben.

Bei "deutschen" Medien wundere ich mich nicht,

Möglicherweise lachen die der FT aber immer noch.
    Dein Misstrauen ist gut und richtig; nutze doch einfach mal deine Intelligenz, in alle Richtungen zu denken!

Also für uns von der Abteilung „Fremde Heere Ost“ ist die Sache eindeutig…

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Haha - hätte die Meldung gestimmt, würdest du hier tagelang vor Freude Flickflack turnen ......
    Du schätzt mich da völlig falsch ein; wenn das eine Tatsache gewesen wäre, hätte das als versuchter Anschlag Russlands auf die EU-Chefin zu gelten. Was das bedeuten würde, kannst du dir vorstellen?

Aus diesem Grunde weiß ich auch, wie ich die russischen Drohgebärden bezüglich eines Dritten Weltkrieges etc. einzuordnen habe: anders als „ihr Flatterhühner“!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer