User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1195 von 1356 ErsteErste ... 195 695 1095 1145 1185 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1205 1245 1295 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.941 bis 11.950 von 13558

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weiss ich doch nicht, weshalb nur das GPS über Moskau lahmgelegt wird und ob dies überhaupt so zutrifft.

Frag doch ganz einfach den Autor, der den Artikel verfasst hat. Sein Name steht sogar irgendwo im Impressum.
    Genau das meine ich doch. Es geht nicht um Deinen eigenen Beitrag, sondern um den Schwachsinn, den der Schmierfink in Deinem Zitat geschrieben hat.

Wie war das noch mit: "Wenn man keine Ahnung hat......"?

Warum sollte sich Moskau auch selbst sabotieren?

Wenn es um Raketenabwehr ginge, machte man das weit vor Moskau. Und dann natürlich alle GNSS.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Warum sollte bei mir die USA die Welt beherrschen?

Die angestrebten BRICS-Verbindungen sind ebenfalls wohl kaum der Weisheit letzter Schluss, da hier 100 %ig Russland und China den Ton angeben werden.

Du und nicht nur du müsstet endlich einmal zur Kenntnis nehmen, dass mein Avatar sich ausschließlich
    auf die Landschaft, die Natur und die einzigartige Tierwelt bezieht.

Wäre Russland so frei und erschlossen wie die USA, dann würde ich auch die entsprechenden Polarregionen besuchen, um die
    Landschaft, Natur und die einzigartige Tierwelt dort beobachten.
    Weltregierung, Buch von Barnet kaufen. [Links nur für registrierte Nutzer]

Russland ergibt sich halt, wie auch China. Einer ist große Wirtschaftsmacht, der andere eine Rohstoffmacht.

Russland ist frei aber nicht erschlossen. Nur Millionenstädte verbunden und Umgebung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Völlig falsch. Du kannst nicht mal ein Spiegelei zu bereiten. Pixel offenbar auch nicht. Schlimm!
    Wozu auch? Mein Essen frißt sowieso keine Spiegeleier.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich doch. Es geht nicht um Deinen eigenen Beitrag, sondern um den Schwachsinn, den der Schmierfink in Deinem Zitat geschrieben hat.

Wie war das noch mit: "Wenn man keine Ahnung hat......"?

Warum sollte sich Moskau auch selbst sabotieren?

Wenn es um Raketenabwehr ginge, machte man das weit vor Moskau. Und dann natürlich alle GNSS.
    Ich kann mir da durchaus einen Nutzen vorstellen.

Nehmen wir mal an, dass man sich in Moskau dagegen schützen möchte, von mit GPS-Koordinaten ferngesteuerten ukrainischen Flugkörpern angegriffen zu werden.

Da diese Objekte (Drohnen oder Marschflugkörper) aus westlicher Produktion stammen und daher mit GPS-Daten ins Ziel navigiert werden, würde ich das GPS so stören, dass die Dinger wie blinde Hühner herumeiern oder schon den Anflug auf Moskau nicht schaffen.

Macht doch Sinn, oder etwa nicht?
    .

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Nee, die stören lieber ihren eigenen Taxiverkehr in Moskau.
    ❗️ Entlarvt: Russophobe westliche Presse bei Lügen erwischt

Gestern berichteten Financial Times, Bloomberg und andere, dass das Flugzeug von Ursula von der Leyen angeblich nach einem Cyberangriff, der Russland zugeschrieben wird, mit ausgeschalteter Navigation in Bulgarien gelandet sei.

⚡️Der Dienst Flightradar24 widerlegte jedoch die Berichte aus dem Imperium der Lügner über einen Ausfall des GPS an Bord des Flugzeugs der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen während ihres Fluges nach Bulgarien.

Laut dem Dienst blieb die Navigation stabil:

Der Navigationsintegritätsindikator (NIC), der die Genauigkeit der räumlichen Orientierung widerspiegelt, zeigte während der gesamten Route normale Werte.

Es wird außerdem klargestellt, dass der Flug nur neun Minuten länger dauerte als geplant – 1 Stunde 57 Minuten statt 1 Stunde 48 Minuten, was die Versionen widerlegt, dass das Flugzeug eine Stunde lang vor der Landung über Plowdiw kreiste.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ❗️ Entlarvt: Russophobe westliche Presse bei Lügen erwischt

Gestern berichteten Financial Times, Bloomberg und andere, dass das Flugzeug von Ursula von der Leyen angeblich nach einem Cyberangriff, der Russland zugeschrieben wird, mit ausgeschalteter Navigation in Bulgarien gelandet sei.

⚡️Der Dienst Flightradar24 widerlegte jedoch die Berichte aus dem Imperium der Lügner über einen Ausfall des GPS an Bord des Flugzeugs der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen während ihres Fluges nach Bulgarien.

Laut dem Dienst blieb die Navigation stabil:

Der Navigationsintegritätsindikator (NIC), der die Genauigkeit der räumlichen Orientierung widerspiegelt, zeigte während der gesamten Route normale Werte.

Es wird außerdem klargestellt, dass der Flug nur neun Minuten länger dauerte als geplant – 1 Stunde 57 Minuten statt 1 Stunde 48 Minuten, was die Versionen widerlegt, dass das Flugzeug eine Stunde lang vor der Landung über Plowdiw kreiste.
    Vielleicht hat ja der ukrainische Geheimdienst dieses Märchen verbreitet ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sondern...!?
    deutsche Demokratie gemeint ? Ohne Pressefreiheit Redefreiheit de facto nicht gegeben

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja der ukrainische Geheimdienst dieses Märchen verbreitet ?
    Möglich.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Nehmen wir mal an, dass man sich in Moskau dagegen schützen möchte, von mit GPS-Koordinaten ferngesteuerten ukrainischen Flugkörpern angegriffen zu werden.

Da diese Objekte (Drohnen oder Marschflugkörper) aus westlicher Produktion stammen und daher mit GPS-Daten ins Ziel navigiert werden, würde ich das GPS so stören, dass die Dinger wie blinde Hühner herumeiern oder schon den Anflug auf Moskau nicht schaffen.

Genau das ist der Grund, den Russland dafür angibt, GPS großflächig zu stören. Und er ist nicht von der Hand zu weisen. Nicht einmal nur wegen Waffenlieferungen aus dem Westen. Kamikazedrohnen werden teilweise mit zivilen GPS-Geräten ausgestattet, weil die Drohne nunmal keine Wunderwaffe sein soll, sondern zunächst mal so billig wie möglich sein muss. Da sind zivile, in Massen verfügbare Geräte natürlich deutlich im Vorteil gegenüber genaueren, aber viel teureren militärischen Technologien. Und unsere Medien, die sich vor Freude gar nicht einbekamen, wenn die Ukraine Drohnentreffer teils bis ins Petersburger Gebiet hinein erzielte, brauchen heute keine Krokodilstränen über GPS-Störungen beispielsweise im Baltikum zu vergießen. Letzteres ist der Preis für Ersteres. Russland nutzt solche Techniken übrigens auch. Ist ja auch effektiv, weil billig. Von daher keine moralische Wertung meinerseits für beide Seiten. Jeder will gewinnen, jeder nutzt, was ihm hilft.
    Geändert von Maitre (02.09.2025 um 23:01 Uhr)
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Nein. Hast Du das
    überlesen?

Wenn ich Raketen vor(!) Moskau irritieren will, störe ich nicht die Ortung in (!) Moskau. Das wäre viel zu spät.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer