Oh Mann, Du hast offenbar immer noch nicht kapiert, daß die USA keinen weiteren Bock auf Krieg mit Rußland hat und auf blühende Geschäfte mit Rußland setzt.Wie schon geschrieben,ging es in Anchorage um business!
hier Axios als weiterer Beleg, daß die USA mit den Großmaul-Europäern nicht mitziehen wird:
Aug 30, 2025 -Politics & Policy
Scoop: White House believes Europe secretly undoing Ukraine war's end
Senior White House officials believe some European leaders are publicly supporting President Trump's effort to end the war in Ukraine, while quietly trying to undo behind-the-scenes progress since the Alaska summit, Axios has learned…
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ein Trump-Berater:
"Die Schuld liegt bei den europäischen Verbündeten, nicht bei dem russischen
Präsidenten Wladimir Putin."
Ein hoher Beamter des Weißen Hauses:
"Die Europäer können diesen Krieg nicht verlängern und unrealistische Erwartungen wecken, während sie gleichzeitig von Amerika erwarten, dass es die Kosten trägt. Wenn Europa diesen Krieg eskalieren will, liegt das an ihnen. Sie werden hoffnungslos in die Niederlage rasen."
Trumps innerer Kreis argumentiert:
"Die Europäer drängen Selenskyj dazu, auf einen 'besseren Deal' zu bestehen – ein maximalistischer Ansatz, der den Krieg verschärft hat. Eine Einigung zu erzielen, ist die Kunst des Möglichen. Aber einige Europäer agieren weiterhin in einem Märchenland und ignorieren die Tatsache, dass zum Tangotanzen zwei gehören."
Noch Fragen?
kd