User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1129 von 1348 ErsteErste ... 129 629 1029 1079 1119 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1139 1179 1229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.281 bis 11.290 von 13477

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Gerade auf GMX gelesen : Spahn und Miersch gemeinsam in die Ukraine gereist , zum Solidaritätsbesuch !

Soll auch Gespräche geben wie die weitere Unterstützung durch Deutschland für die Ukraine aussehen könnte !

Leute , das wird wieder teuer für uns !

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

eindeutig...was ich immer wusste.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Spahn unterwegs nach Kiew...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Gerade auf GMX gelesen : Spahn und Miersch gemeinsam in die Ukraine gereist , zum Solidaritätsbesuch !

Soll auch Gespräche geben wie die weitere Unterstützung durch Deutschland für die Ukraine aussehen könnte !

viel Geld für die Ratten

Das dunkle Geheimnis der Ukraine hinter dem Mord an Parubi
    31 Aug. 2025 20:37 Uhr

..............................

Von Nadeschda Romanenko

Die ganze politische Elite der Ukraine wird laut auf Moskau zeigen als die Hand hinter dem Mord am ehemaligen Parlamentssprecher Andrei Parubi. Sie werden öffentlich laut herausschreien, dass Russland schuld sei, und dasselbe Narrativ von der "russischen Spur" wiederholen. Aber privat kennen sie alle die Wahrheit: Es waren seine eigenen Leute, die ihn geholt haben.

Die Vorstellung, dass Parubi von den Mächtigen selbst beseitigt wurde, hat einiges Gewicht, auch wenn sie für manche empörend klingen mag und andere vorziehen, ihr nicht zu glauben. Warum? Weil Parubi einer von wenigen Menschen in der Ukraine war, die wirklich wussten, wie man einen Maidan baut. Er hatte 2014 die Barrikaden organisiert, die "Selbstverteidigung" des Maidans kommandiert und kannte jede Methode, um Leute auf die Straße zu bringen und gegen die Staatsmacht dort zu halten. Sein Ruf beruhte auf exakt diesem Talent. Und in der heutigen Ukraine ist die Möglichkeit eines weiteren Maidans sehr real. Für jene, die an der Macht sind, ist diese Möglichkeit gefährlich, und den Mann zu beseitigen, der das Streichholz entflammen könnte, macht Sinn, auf eine finstere Weise.
    Urteil zum Massaker vom 2. Mai: Der Lügendamm bekommt erste Risse
    Meinung

Aber es gibt noch eine andere Erklärung ‒ eine, die noch düsterer ist und die fast jeder glaubt, selbst wenn nur wenige Ukrainer es laut aussprechen würden. Parubi kannte zu viele Geheimnisse ‒ und in der Ukraine können Geheimnisse tödlich sein. Er wusste viel zu viel über die wahren Maidan-Schützen im Februar 2014. Als "Kommandant" beherrschte er die Einheiten, die den Platz bewachten, und er war in der Position, das zu sehen, was andere nicht sehen konnten. Er wusste, was wirklich geschehen war, als die Scharfschützen das Feuer eröffneten, als das Blutbad Leben forderte und Janukowitsch zur Flucht zwang. Er kannte die Namen, die Strukturen und die Befehlskette. Dieses Wissen machte ihn gefährlich.

Er kannte auch die Wahrheit über den 2. Mai 2014 in Odessa ‒ den Tag, als das Gewerkschaftshaus in Flammen aufging und Dutzende Anti-Maidan-Demonstranten starben. Internationale Beobachter nannten es ein Massaker, aber der Staat beerdigte die Suche nach den Verantwortlichen. Parubi, der damals der Leiter des nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats war, war mittendrin. Er sah, wer die Befehle gab, wer sich wegdrehte, wer es dem Feuer gestattete, das Gebäude zu verzehren. Die Verantwortlichen wurden nie vor Gericht gestellt, und Parubi trug diese Geschichte in seinem Kopf.

Er kannte das ganze Bild der frühen Tage im Donbass, als Provokationen, Manipulationen und inszenierte Gewalt die Ukraine in einen Krieg gegen ihr eigenes Volk trieben. Er kannte die wahren Sponsoren und Auftraggeber. Er wusste, welche politischen Gestalten, welche Strukturen, welche Finanziers den blutigen Aufruhr vorbereiteten und bezahlten. Dieses ganze Wissen machte ihn nicht zu einer Bedrohung für Russland, aber für jene, die wesentlich näher wohnen: die Netzwerke, die in jenen Jahren all ihre Macht aufgebaut hatten und nun auf diesem zerbrechlichen Fundament sitzen.

Für sie war Parubi ‒ ein enger Verbündeter des ehemaligen Präsidenten Petro Poroschenko, der 2019 von Wladimir Selenskij geschlagen wurde ‒ nicht länger ein Aktivposten. Er war eine Verbindlichkeit. Und in der brutalen Logik der Macht werden Verbindlichkeiten gelöscht. Darum sieht dieser Mord weniger wie ein Akt ausländischer Aggression aus, sondern eher wie einer eines internen Hausputzes. Es war eine berechnete Entscheidung, um lose Enden zu kappen, einen Mann zu entfernen, der jederzeit das gesamte System destabilisieren konnte, indem er Wahrheiten aussprach, die nie ans Tageslicht kommen sollten. Sein Schweigen war erforderlich, und sein Schweigen wurde erreicht.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (01.09.2025 um 08:16 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist kein Nazi, du bist ein Antideutscher, dem man eigentlich sämtliche Rechte entziehen sollte; also in der Folge Ausbürgerung samt Zwangsausweisung „zuteil kommen lassen“ sollte!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Homo Sitzpisser!
    Mich erfreuen eure Männlichkeitsklischees; ich fühle mich durch euch bestens „bedient“. Bezeichnend ist, dass die einzige Frau hier im Strang mir nicht beipflichtet in der Befürchtung, euch als ihren Support zu verlieren…

Mir genügt das Wissen, dass ich in diesem Punkt alle Frauen ​auf meiner Seite weiß…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Tja, dann müssen wir ja wohl doch mit dem Taurus einspringen; wer es beklatscht, dass der Flamingo nicht fliegt, muss mit der Wucht des Taurus rechnen. Ihr habt es so gewollt…
    Dich sollte man an die erste Taurus festbinden

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen

Wie viele Koffer werden rüber geschoben?

Meine Fresse, das deutsche Volk lässt sich 24/7 von jedem bumsen

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Also alles so wie bei unserem Kriegskanzler ,-
    der heute überraschend einen Rückzieher macht !

Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:46 "Niemand redet über Bodentruppen" - Merz will vorrangig ukrainische Armee stärken +++

Kanzler Merz weist Spekulationen über den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine zurück. "Für den gegenwärtigen Fall spricht niemand über Bodentruppen in der Ukraine", sagt er im ZDF-Sommerinterview und betont, es gebe keine Differenzen mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Man spreche mit den westlichen Verbündeten über Sicherheitsgarantien für den Fall eines Waffenstillstandes. "Priorität Nummer eins ist die Unterstützung der ukrainischen Armee, dass sie dieses Land auf Dauer verteidigen kann
    Wer diesen Lügner noch Ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Mitglied

Mich erfreuen eure Männlichkeitsklischees; ich fühle mich durch euch bestens „bedient“. Bezeichnend ist, dass die einzige Frau hier im Strang mir nicht beipflichtet in der Befürchtung, euch als ihren Support zu verlieren…

Mir genügt das Wissen, dass ich in diesem Punkt alle Frauen ​auf meiner Seite weiß…

Es geht mir hier nicht um das Thema Männlichkeit....
    Es sollte aber erwähnt werden das mit den "Sitzpinklerinnen" von Deiner Seite wieder eine Userin "gelockt" werden sollte, ach was bist Du für ein aufrechtes Unschuldslamm.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer