+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 41 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 401

Thema: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Standard AW: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du darunter - 100qm, 80qm oder nicht weniger?
    Die meisten bekommen nicht genug , dann die weiber planen gerne Kinder und dann wird großzügig gebaut damit man nach auszug der Kinder und scheidung dann in einen 100-120qm Haus sitzt,#
    Dann möchte man meist nicht aus der gegend weg.

Besser wäre der staat würde für siedlungen sorgen wo es mehr unterschiedliche wohnungen gibt , da kann dann jemand in der gegend bleiben und 100 meter weiter kleiner wohnen.

Mit bescheidener meine Ich aer auch die gesamte ausstattung des Hauses , das geht über Fliesen . böden usw
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Also zahlt die Zentralbank plötzlich Steuern...DAS ist nun wirklich eine tolle Idee
    Nein die Zentralbank zahlt keine Steuern aber die Zentralbankkonten der Geschäftsbanken werden Steuern zahlen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Nein die Zentralbank zahlt keine Steuern aber die Zentralbankkonten der Geschäftsbanken werden Steuern zahlen.
    Ein Konto ist dummerweise kein Bargeld - Bargeld ist nun einmal Scheine und Münzen und nicht irgenwelchen Einsen und Nullen auf irgend einem Konto. Dieses Konto besagt nur - wenn Du Scheine und Münzen willst, dann kannst Du die entsprechende Menge Scheine und Münzen bekommen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Die meisten bekommen nicht genug , dann die weiber planen gerne Kinder und dann wird großzügig gebaut damit man nach auszug der Kinder und scheidung dann in einen 100-120qm Haus sitzt,#
    Dann möchte man meist nicht aus der gegend weg.

Besser wäre der staat würde für siedlungen sorgen wo es mehr unterschiedliche wohnungen gibt , da kann dann jemand in der gegend bleiben und 100 meter weiter kleiner wohnen.

Mit bescheidener meine Ich aer auch die gesamte ausstattung des Hauses , das geht über Fliesen . böden usw
    Du beschreibst es ja durchaus richtig - man baut in der Planung, dass man nicht nur Alleine in dem EFH wohnt, sondern mit ggf. Frau / Mann als Partner und eventuell auch einem mehr oder minder großen Stall von Kindern. So wird geplant und so wird gebaut und spätestens wenn dann die Kinder aus dem Haus sind steht man plötzlich in einem "riesigen" Haus.

Ist aber Deine Idee praktikabel oder umsetzbar? Ich habe da so meine Zweifel, denn dies u.a. würde bedingen, dass Du heute weißt wie sich der Wohnraumbedarf in 10, 15, 20 Jahren darstellen wird.

Übrigens, eine "bescheidene" Ausstattung ist zwar auf den ersten Blick günstiger - kann aber sich langfristig als durchaus teurer erweisen, weil eben die Haltbarkeit und Lebensdauer nicht dem eines höherpreisigen Produktes entspricht.
    So als Beispiel - ich habe in meiner Wohnung CAT7a-Kabel mit entsprechend kompatabilen Netzsteckern verbaut - dasa Kabel ist, nach aktuellem Stand, komplett überdimensioniert und mit den aktuellen Geräteanschlüssen wird die Leistung dieser Netzwerkkabel bei Weitem nicht ausgeschöpft (und insodern sind auch die Netzwerkstecker eine "Fehl"investionen). Aber ich habe wohl bis an mein Lebensende Ruhe, denn die Leistungsbandbreite dieses Kabels und der Netzwerkstecker wird mich wohl überleben (dass nebenbei jeder Raum in der Wohnung mindestens zwei Netzwerkdosen verfügt, weil ich kein Freund von WLAN bin und auch nie sein werden, käme noch hinzu).
    Ähnlich habe ich mich bei der Elektroinstallation verhalten - die ist, gemessen am heutigen Stand (inkl. deer Jahresproduktion an Steckdosen ), weit überdimensioniert - aber ich muss mir eben keineerlei Gedanken darüber machen ob ich nun ein Gerät mehr oder weniger ans Stromnetz hänge oder ob ich nun Mehrfachsteckosen verlegen muss, weil ich zuwenig Steckdosen haben.
    Es kann sich - auf lange Sicht - also durchaus lohnen nicht unbedingt bei der Ausstattung auf Bescheidenheit wert zu legen.

Ein Konto ist dummerweise kein Bargeld - Bargeld ist nun einmal Scheine und Münzen und nicht irgenwelchen Einsen und Nullen auf irgend einem Konto. Dieses Konto besagt nur - wenn Du Scheine und Münzen willst, dann kannst Du die entsprechende Menge Scheine und Münzen bekommen.
    Ein Konto dokumentiert aber einen Anspruch auf Scheine und Münzen u. am Ende des Tages sammelt die Zentralbank auch keine Hosenknöpfe ein, die Geschäftskonten der Banken bei der Zentralbank dokumentieren Bargeld.
    Giralgeld ist ein Anspruch auf Bargeld, das hast du noch nicht verstanden.
    Den "negativen Zins" hatte die Zentralbank damals auch auf die Guthaben der Geschäftsbanken gesetzt und die haben das dann an ihre Kunden durchgereicht.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

Ähnlich habe ich mich bei der Elektroinstallation verhalten - die ist, gemessen am heutigen Stand (inkl. deer Jahresproduktion an Steckdosen ), weit überdimensioniert - aber ich muss mir eben keineerlei Gedanken darüber machen ob ich nun ein Gerät mehr oder weniger ans Stromnetz hänge oder ob ich nun Mehrfachsteckosen verlegen muss, weil ich zuwenig Steckdosen haben.
    Es kann sich - auf lange Sicht - also durchaus lohnen nicht unbedingt bei der Ausstattung auf Bescheidenheit wert zu legen.
    Das ist aber so nicht richtig, 1,5 Quadrat Kabel beispielsweise dürfen nicht höher als mit 3500 Watt bzw. 15 Ampere belastet werden, sonst läufst du Gefahr das dir die Bude abbrennt und die Leistung kommt schnell zusammen, in meinem Bastelkeller bin ich mit Kreissäge und Absaugung schon dran.

Mitglied

Das ist aber so nicht richtig, 1,5 Quadrat Kabel beispielsweise dürfen nicht höher als mit 3500 Watt bzw. 15 Ampere belastet werden, sonst läufst du Gefahr das dir die Bude abbrennt und die Leistung kommt schnell zusammen, in meinem Bastelkeller bin ich mit Kreissäge und Absaugung schon dran.
    Wenn generell 1,5er Kabel verlegt wären ja - da dem aber nicht so ist bin ich tiefenentspannt. Ich bin bei der Dimensionierung immer ein wenig großzügiger...

Mitglied

Ein Konto dokumentiert aber einen Anspruch auf Scheine und Münzen u. am Ende des Tages sammelt die Zentralbank auch keine Hosenknöpfe ein, die Geschäftskonten der Banken bei der Zentralbank dokumentieren Bargeld.

Giralgeld ist ein Anspruch auf Bargeld, das hast du noch nicht verstanden.

Den "negativen Zins" hatte die Zentralbank damals auch auf die Guthaben der Geschäftsbanken gesetzt und die haben das dann an ihre Kunden durchgereicht.
    Naja, was sagst Du anderes als ich "Dieses Konto besagt nur - wenn Du Scheine und Münzen willst, dann kannst Du die entsprechende Menge Scheine und Münzen bekommen."

Übrigens, bei den Negativzinsen ist die Aussage nur bedingt richtig - auf Sparkonten (also dem Sparbuch) oder Tagesgeldkonten dürften keine Negativzinsen und auch kein Verwahrgeld erhoben werden -so hat irgendwann einmal der BGH entschieden und wenn Du Du ein Konto bei einer Bank führst, welche vertraglich KEINE Kontoführungsgebühren (also Verwahrgeld) verlangt ist es mit dem negativen Zins auch so eine Sache.

Wenn generell 1,5er Kabel verlegt wären ja - da dem aber nicht so ist bin ich tiefenentspannt. Ich bin bei der Dimensionierung immer ein wenig großzügiger...
    Höhere Querschnitte passen aber in Steckdosen und Schalter gar nicht rein.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Naja, was sagst Du anderes als ich "Dieses Konto besagt nur - wenn Du Scheine und Münzen willst, dann kannst Du die entsprechende Menge Scheine und Münzen bekommen."

Übrigens, bei den Negativzinsen ist die Aussage nur bedingt richtig - auf Sparkonten (also dem Sparbuch) oder Tagesgeldkonten dürften keine Negativzinsen und auch kein Verwahrgeld erhoben werden -so hat irgendwann einmal der BGH entschieden und wenn Du Du ein Konto bei einer Bank führst, welche vertraglich KEINE Kontoführungsgebühren (also Verwahrgeld) verlangt ist es mit dem negativen Zins auch so eine Sache.
    Nur Verwahrgeld sind die Kontoführungsgebühren ja nicht, meine Frau und ich haben bei einer Sparkasse insgesamt 5 Konten mit Online-Banking, für die Kontoführung verlangt die Sparkasse pro Konto 7,50 Euro, dafür regional präsent und top Service, find ich angemessen den Preis.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer