User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Tja, da kommen die Asiaten mit der Innovation nicht hinterher.
Der neue Renault hat einen Baguetthalter:
![]()
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D

Ich wurde aus meiner Bude nach 18 Jahren wegen einer Eigenbedarfskündigung geworfen für ihre Enkeltochter. Die letztlich aber keine war, weil ihre Tochter mit einer Eigentumswohnung in dem Privathaus einen Stock höher ziehen wollte, damit deren Tochter bei ihr einziehen konnte. Also war der Bedarf bei der Tochter meiner Vermieterin.
Fand ich ungerechtfertigt, konnte aber nicht dagegen vorgehen, weil die natürlich erst nach meinem Auszug dort eingezogen ist. Und dann kommt man mit einer Klage nicht weit.
Wo ich aber absolut dafür bin ist, dass man Mieter, die mit der Miete im Rückstand sind, die Hausgemeinschaft stören oder das Eigentum mutwillig oder fahrlässig beschädigen, viel schneller rauswerfen kann als bisher. Egal ob die was haben oder nicht.
Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.
Komisch fand ich das nun nicht wirklich. Der hat allen möglichen Kram angestellt, um mich loszuwerden. Sonntags früh halb Acht mit der Kettensäge im Dach rumhantieren. Nachts auf einmal laute Musik. Ner Nachbarin hat er nachgestellt. Naja, und er war ja auch noch der zweite Dorfbürgermeister. Ne Klage wäre ins Leere gelaufen. Dorfseilschaften!
Ich hatte zu dem Zeitpunkt allerdings schon meinen Lebensmittelpunkt bei meiner jetzigen Frau. Die wirklich wichtigen Dinge waren nicht mehr in der Wohnung.
Über kurz oder lang hat der Typ ohnehin immer jeden Mieter vergrault. Von Lärm bis Strom abstellen hat dieser Irre so ziemlich Alles im Repertoire.

Es ist nicht so, dass mir dies aus meinem Umfeld nicht bekannt wäre - und teilweise ging es da im Existenzen, was aber deutsche Richter und die deutsche Gesetzgebung oftmals nicht interessiert. Dazu kommt dann noch der "soziale Druck" was für ein eiskalter Vermieter Du doch bist, wenn Du einen Mieter auf die Straße setzt.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Schade ist es um die Bücher, Fotos und Bilder. Ich bin in Kontakt mit der älteren Tochter. Meine Sachen, ein Teil davon, lagert noch immer in der Halle auf seinem Grundstück. Er selbst ist nicht mehr geschäftsfähig. Der Typ ist aber wirr und hat Waffen. Müsste jetzt knapp an die 90 sein.

Dazu hätte ich meines Wissens vor dem Umzug der Kündigung widersprechen müssen. Letztlich wollte ich aber auch keinen Streit mit der >80 jährigen Vermieterin, mit der ich 18 Jahre sehr gut ausgekommen bin. Ihre Tochter, mit der ich im Knatsch lag, war ja die treibende Kraft.
Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.