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Thema: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

  1. #2301
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    jeden Schwachsinn, machten die Autobauer mit


    eCall-Fehlalarme lähmen Bayerns Rettungssystem

    28. August 2025


    Eigentlich sollte das seit Jahren bei Neuwagen in der EU verpflichtende eCall-System eine Innovation für mehr Sicherheit sein. Doch stattdessen sorgen tausende Fehlalarme für Probleme bei den Rettungsdiensten. Wie viele echte Notfälle litten schon darunter?

    Brüssel feiert sich gern für irgendwelche angeblich lebensrettenden Innovationen. Ein Musterbeispiel dafür ist das seit 2018 in allen Neuwagen verpflichtende eCall-System. Bei einem Unfall soll das Auto selbstständig den Notruf wählen und den Standort übermitteln. Schnelle Hilfe und höhere Überlebenschancen soll dies mit sich bringen, so die Vorstellung der Eurokraten. Doch in Bayern zeigt sich ein anderes Bild: Mehr als 90 Prozent der automatischen Notrufe entpuppen sich als Fehlalarme.
    ...............................................
    Wenn Rettungswagen und Personal durch elektronische Geistermeldungen gebunden sind, kann das im schlimmsten Fall Menschenleben kosten. Ein technisches Problem also, welches ausgerechnet jene gefährdet, die man mit diesem automatischen Notrufsystem eigentlich retten will.

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    Wie kann man nur so einen Müll produzieren, das ist mir völlig unverständlich ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

  2. #2302
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so einen Müll produzieren, das ist mir völlig unverständlich ...
    und das wird noch Schlimmer. Das sind keine Autos, mit soliden Motoren, sondern Datensammler, für Bewegungsbilder und ständig Defekte, mit den 250 Sensoren und mehr. 4,4 Milliarden € Subvention für den Elektronik Müll zockte VW ab
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #2303
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    jammern

    VW-Chef erklärt
    "Der Markt hat jede Rationalität verloren"

    Jakob Hartung: Redakteur für Politik und Wirtschaft
    Christopher Clausen Porträt


    In China werden Elektroautos immer beliebter, doch VW setzt weiter auf Verbrenner. Wie das zusammenpasst, erklärt Volkswagens China-Chef.

    Volkswagen hat die Geschichte des Pkw in China geprägt. Seit über vierzig Jahren sind die Wolfsburger in der Volksrepublik – 50 Millionen Menschen dort fahren ein Fahrzeug des Konzerns. Seitdem Chinas eigene Autoindustrie immer stärker geworden ist, schwächeln jedoch VWs Absatzzahlen. Besonders bei Elektroautos hinken die Wolfsburger hinterher.

    Das soll sich jetzt ändern. Volkswagen hat eine neue Strategie aufgelegt und will damit in China endlich als ernst zu nehmender Anbieter von Stromern wahrgenommen werden. Gleichzeitig wollen die Wolfsburger aber auch die Marktführerschaft bei Verbrennern halten. Ralf Brandstätter ist seit 2022 VW-Vorstand für China und erklärt im Interview mit t-online, wie das funktionieren soll.

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    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #2304
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Alles Schrott zeigt eine Werkstatt, was VW herstellt

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    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #2305
    Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch
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    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    und das wird noch Schlimmer. Das sind keine Autos, mit soliden Motoren, sondern Datensammler, für Bewegungsbilder und ständig Defekte, mit den 250 Sensoren und mehr. 4,4 Milliarden € Subvention für den Elektronik Müll zockte VW ab
    Sieh' dir mal den Dreck an. Mercedes verbaut hunderte Steuergeräte, selbst für den Motorlüfter oder Fensterheber brauchen die sowas. Wenn eins zerschossen wird, brennen die anderen auch durch. Ein Lehrling in Elektronik würde dafür durch die Prüfung fallen. Aber ein großer Autohersteller kennt das nicht anders und weiß auch nicht, dass Steuergeräte Datenverarbeitung aus der Steinzeit darstellen. Die werden nach zehn Jahren nicht mehr geliefert und kann man auch nicht auf dem Schrott kaufen, weil die auf das Auto angelernt sind und nicht mehr resetted werden können, ohne einen Programmierer mit Spezialkenntnissen zu bezahlen. Die haben es einfach nicht anders verdient. Die müssen alle kaputt gehen. Chinesen lachen sich schlapp über so einen überzüchteten Murks.

    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

  6. #2306
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
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    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sieh' dir mal den Dreck an. Mercedes verbaut hunderte Steuergeräte, selbst für den Motorlüfter oder Fensterheber brauchen die sowas. Wenn eins zerschossen wird, brennen die anderen auch durch. ...................]
    man könnte Bücher schreiben, was die für einen Mist verbauen auf allen Gebieten, kleiner Schaden hohe Kosten: Wasser überall
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #2307
    Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch
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    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    man könnte Bücher schreiben, was die für einen Mist verbauen auf allen Gebieten, kleiner Schaden hohe Kosten: Wasser überall
    Die nennen das neudeutsch "Kaskadenfehler". Das heißt also, sie fühlen sich dann noch wichtiger, wenn ihr überzüchteter Murks ungefragt Schaden mit Dominoeffekten anrichtet. Bei Krankenschwestern würde man das "Münchhausen-Stellvertretersyndrom" nennen. Erst Schaden anrichten und sich dann daran abarbeiten und wichtig fühlen. Das ist alles nur noch abartig krank. Nur redet kaum einer darüber, denn kompliziert heißt ja hoch entwickelt und das muss wertvoll sein. So wie in der Energiewende, wo der Mangel immer effektiver verwaltet wird, nur dass damit nie der Mangel an sich behoben wird.
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  8. #2308
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
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    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die nennen das neudeutsch "Kaskadenfehler". Das heißt also, sie fühlen sich dann noch wichtiger, wenn ihr überzüchteter Murks ungefragt Schaden mit Dominoeffekten anrichtet. Bei Krankenschwestern würde man das "Münchhausen-Stellvertretersyndrom" nennen. ....
    ich habe mich da tief eingearbeitet..inklusive Stellantis: Vorsatzmurks, inkli. AGR, Start Stop Automatik..max, 100.000 km und man will an Service verdienen und wenn die Garantie abläuft. das sind Betrüger heute
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #2309
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
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    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #2310
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    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sieh' dir mal den Dreck an. Mercedes verbaut hunderte Steuergeräte, selbst für den Motorlüfter oder Fensterheber brauchen die sowas. Wenn eins zerschossen wird, brennen die anderen auch durch. Ein Lehrling in Elektronik würde dafür durch die Prüfung fallen. Aber ein großer Autohersteller kennt das nicht anders und weiß auch nicht, dass Steuergeräte Datenverarbeitung aus der Steinzeit darstellen. Die werden nach zehn Jahren nicht mehr geliefert und kann man auch nicht auf dem Schrott kaufen, weil die auf das Auto angelernt sind und nicht mehr resetted werden können, ohne einen Programmierer mit Spezialkenntnissen zu bezahlen. Die haben es einfach nicht anders verdient. Die müssen alle kaputt gehen. Chinesen lachen sich schlapp über so einen überzüchteten Murks.

    Ein PKW wird immer mehr zum fahrenden PC, dadurch auch die ähnlichen Probleme.
    2 Dinge sind zu vermuten: Die Hersteller überblicken ihre Konstruktionen nicht mehr oder sie arbeiten mit Vorsatz entsprechend.
    Ich vermute, beides trifft zu.
    Nun kommt aber der Käufer ins Spiel. Wieso kauft er diesen Plunder?
    Muß ich während ich zu Tante Gerda fahre automatisch Kartoffel schälen lassen, während ich einen Spielfilm am
    Armaturenbrett schaue und dieser mich beim Telefongespräch stört?
    Manchen können es gar nicht genug Sensoren und motorische Steuerungen sein.
    Die Sonnenblende könnte sich ja automatisch bei xxx Lux nach unten bewegen. In Abhängigkeit der Augenposition
    und des Sonnenstandes. Natürlich unter Berücksichtigung des Neigungswinkels der Fahrzeugachse in Bezug auf
    die exakte Horizontale.
    So mancher ist überfordert, würde das aber nie einräumen.
    Auch ein blinkendes Symbol muß in der Betriebsanleitung erst einmal gefunden werden.
    Unwichtig oder der Hinweis, daß man in Kürze die Hinterachse verliert?

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