+ Auf Thema antworten
Seite 181 von 205 ErsteErste ... 81 131 171 177 178 179 180 181 182 183 184 185 191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gib doch mal deine Logik in Deepseek ein, mit dem du neuerdings das Forum überschwemmst.

Was ist denn der logische Schluss deiner Argumente, daß das Christentum und Jesus unsinniger Hokuspokus wären?

Die letzte Konsequenz ist, daß es dir völlig egal sein kann, ob christliche Kirchen niedergebrannt werden oder Christen ausgerottet werden.
    Das ist die letzte Konsequenz, vor der du dich auch nicht verstecken kannst, indem du dich auf dein verschissenes Grundgesetz und die Religionsfreiheit berufst.

---
    Einmal DeeepSeek benutzt und lediglich als Assistenz.Ist nicht mein Grundgesetz. Habe ich mich weder darauf, noch auf Religionsfreiheit berufen.Ich verstehe Deinen Ausbruch nicht, der auch völlig ins Leere geht, weil ich die Sachen nie so behauptet, im Gegenteil die Bergpredigt ausdrücklich wertschätzende erwaähnt habe. ich sehe aber, dass es überhaupt keinen sinn hat, weil Du Dir in den Kopf gesetzt hast, was du Dir in den Kopf gesetzt hast.Also beende ich es hier.Ich bin raus aus dieser "Diskussion".
    Ist bißchen einseitig sich gegen Sachen verteidigen zu müssen, die man weder so gesagt noch gemeint hat und jede Richtigstellung hasserfüllt geradezu einfach ignoriert oder weggewischt wird.Mühsam.Machs gut derweil.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen die Christen lassen sich hier zuviel gefallen ...
    Genau das ist der Punkt.Im Rahmen des Fetisch Toleranz ertragen sie Dinge, die unsere Kultur schädigen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Einmal DeeepSeek benutzt und lediglich als Assistenz.Ist nicht mein Grundgesetz. Habe ich mich weder darauf, noch auf Religionsfreiheit berufen.Ich verstehe Deinen Ausbruch nicht, der auch völlig ins Leere geht, weil ich die Sachen nie so behauptet, im Gegenteil die Bergpredigt ausdrücklich wertschätzende erwaähnt habe. ich sehe aber, dass es überhaupt keinen sinn hat, weil Du Dir in den Kopf gesetzt hast, was du Dir in den Kopf gesetzt hast.Also beende ich es hier.Ich bin raus aus dieser "Diskussion".
    Ist bißchen einseitig sich gegen Sachen verteidigen zu müssen, die man weder so gesagt noch gemeint hat und jede Richtigstellung hasserfüllt geradezu einfach ignoriert oder weggewischt wird.Mühsam.Machs gut derweil.
    Also entweder bist du Materialist oder nicht.
    Man kann nicht Jesus als Hokuspokus bezeichnen und dann die Bergpredigt wertschätzen.

Für Materialisten haben Werte keinen religiösen, sondern nur biologischen Charakter.
    Begriffe wie Liebe entspringen der Biologie und sind auf Hirn-Chemie zurückzuführen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Das wissen wir nicht, ob nicht verschiedene Propheten auftraten, es war eine religiös aufgeheizte Zeit. Wir wissen es einfach nicht.
    Doch, das wissen wir schon. Die Zeit war aufgeheizt, das ist richtig, und es traten immer wieder Prediger auf, die unterschiedliche Botschaften verbreiteten. Viele von ihnen riefen zum Kampf gegen die Römer auf. Das wird sogar in der Bibel berichtet (Apostelgeschichte 5,36f und 21,38). Aber keiner von denen konnte sich lange halten oder hinterließ Spuren. Sie trugen höchstens dazu bei, dass sich das Klima immer mehr aufheizte, bis zur endgültigen Katastrophe im Jahre 70.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Dafür hat das Christentum 2.000 Jahre lang den Boden bereitet, Europa im Inneren derart aufgeweicht und seinen Widerstand gegen den biblischen Satanismus neutralisiert, daß es nunmehr ohne jede Anstrengung von der Synagoge übernommen werden kann.
    Vielleicht wäre, was Ihren Inhalt betrifft, das Prosema zu korrigieren, um unsere nichtchristliche Umwelt zu erkennen.
    Oft habe ich es notiert, und reagiert wurde nicht: aus gutem Grund.

• Christen dürften weder lesen noch schreiben
    • Christen dürften nicht zum Theater, da ein olympisches Gotteshaus
    • Christen dürften nicht herzhaft lachen
    • Christen dürften nicht ins olympische Stadion
    • etc.

• einer der ersten Schritte der antigriechischen christlichen Hegemonen und Kleriker war:
    Verbot der Einrichtung des Vaters der Griechen Platon, die Akademie, der Ort der Allgemeinbildung.

Und das war der Ersatz (die Alternative) für den Christen.
    Πίστευε και μη Ερεύνα

Aber das alles wurde hundertfach besprochen, es stößt auf die Abwehrwand der christlichen Zionisten.
    Und die wissen warum sie so reagieren.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Wie Rumpelstilz. Eine Märchenfigur und auch noch bis zum Erbrechen abartig. Ich halte Jesus und das Neue Testament für etwas, das von Sanhedrin-Rabbinern zusammengelogen wurde, um möglichst große Teile der Welt dem Gesetz Jehova-Satans zu unterwerfen.

Um welch widerwärtige Scheiße es sich beim Christentum handelt, erkennt man am Verhalten der Kirchen, vor allem gegenüber Deutschland, CDU und CSU, aber auch katholischem Abschaum wie Krabat und Gärtner.
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Danke für den Vortrag Ihrer Meinung ("Ich halte ..."), aber das ist keine Basis.
    Damit verfallen Sie sogar, ohne Sie beleidigen zu wollen, in die Zeit vor Xenophon zurück, der klar Meinung un Wissen unterschied (in der Kommentarhistorie hinterlegt).

Sanhedrin-Rabbinern
    Allein das ("Sanhedrin") verdeutlicht alles, nur will ein energischer Teil des Forums mit dem Kopf durch die Wand.

Soll es, dadurch würde sich keine Änderung ergeben.
    Die Faktenlage ist klar, und von mir mehr als einmal vorgetragen.

Nachtrag:
    Sie geben sich als Agnostiker aus, als Teil der olympisch-philosophischen Schule.
    Sie dürfen dieser Art Inhalt nicht posten, da Sie ein höherentwickeltes Bewusstsein haben müssten und auf die Fragen, die hier tausendfach gestellt wurden, die Antwort kennen.

Da Sie aber Ihre fragwürdigen Inhalte posten kann es nur so sein, ...
    ... dass Sie kein Agnostiker sein können, kein Teil der olympisch-philosophischen Schule, damit ein Blender
    (ich entschuldige mich für diese Wortwahl im sokratischen Sinne)
    Nachtrag:

Damit Sie den Begriff Sanhedrin nicht in der Welt der Nomaden such, dort werden Sie derartiges nicht finden.
    Ich hatte es zwar schon früher mindestens einmal erklärt, aber gerne hier die Wiederholung, obwohl auch diese Wiederholung nicht fruchten wird.
    Manches darf in der Lüneburger Heide und Umlad eben nicht sein, da es nicht "der deutschen Aufklärung" entsprungen.
    Eine grundwitzige Haltung.

Def.
    Sanhedrin = Lehnwort aus der olympischen Sprache der Götter ΣΥΝΕΔΡΙΟΝ
    Synagoge = Lehnwort aus der olympischen Sprache der Götter ΣΥΝΑΓΩΓΗ

Kenner wissen dass sich das "Judentum" bereits in der vorchristlichen Zeit auslöschte.
    Überlebt hat der Hass auf die Griechen, auf die Zivilisation.

Erneut, falls von Vergesslichkeit geschlagen:

Demokratie (Griechenland) und Theokratie sind sich ausschließende Antithesen.
    Sie können nicht zugleich Demokrat (Grieche) und Theokrat sein.

Was werden Sie nun tun?
    erneut gegen die Wand springen und testen, ob Ihr Dickkopf oder die Wand nachgibt?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Doch, das wissen wir schon. Die Zeit war aufgeheizt, das ist richtig, und es traten immer wieder Prediger auf, die unterschiedliche Botschaften verbreiteten. Viele von ihnen riefen zum Kampf gegen die Römer auf. Das wird sogar in der Bibel berichtet (Apostelgeschichte 5,36f und 21,38). Aber keiner von denen konnte sich lange halten oder hinterließ Spuren. Sie trugen höchstens dazu bei, dass sich das Klima immer mehr aufheizte, bis zur endgültigen Katastrophe im Jahre 70.
    Man darf aber im Hinblick auf die historische Figur Jesu Zweifel haben ohne als werteloser Materialist und Zerstörer europider Zivilisation angegangen zu werden. Würdest Du da mitgehen?
    Siehst Du Widersprüche darin christliche Werte gut zu finden aber Belege gern erhalten zu wollen, die sich auf Jesus als konkrete Person und nicht als Legende beziehen?Ich frage für einen Freund!
    Danke.

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Für mich ist das nur logistisch betrachtet ein Unding mit den 2000 Gekreuzigten pro Tag ...
    Kreuzigungen waren zur damaligen Zeit alltäglich. Crassus hat an einem einzigen Tag 6.000 Spartakus- Sklaven, und Varus hat an einem Tag 2.000 verurteilte Juden kreuzigen lassen. Und das sind nur zwei Beispiele die ich in Erinnerung habe. Das erfährst du natürlich nicht vom selbst ernannten Geschichtsexperten und völlig unwissenden @Nachbar, aber von mir. Du weisst weder wer Crassus noch Varus war, nein, du hast von beiden noch nie gehört oder gelesen, aber weisst ganz genau, dass das logistisch ein Unding war. Von den tausenden Kreuzigungen der Assyrer und Perser hast du natürlich auch noch nie gehört. Na denn....

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Kreuzigungen waren zur damaligen Zeit alltäglich. Crassus hat an einem einzigen Tag 6.000 Spartakus- Sklaven, und Varus hat an einem Tag 2.000 verurteilte Juden kreuzigen lassen. Und das sind nur zwei Beispiele die ich in Erinnerung habe. Das erfährst du natürlich nicht vom selbst ernannten Geschichtsexperten und völlig unwissenden @Nachbar, aber von mir. Du weisst weder wer Crassus noch Varus war, nein, du hast von beiden noch nie gehört oder gelesen, aber weisst ganz genau, dass das logistisch ein Unding war. Von den tausenden Kreuzigungen der Assyrer und Perser hast du natürlich auch noch nie gehört. Na denn....
    Ich weiß nichts genau und habe halt nur meine Zweifel ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Man darf aber im Hinblick auf die historische Figur Jesu Zweifel haben ohne als werteloser Materialist und Zerstörer europider Zivilisation angegangen zu werden. Würdest Du da mitgehen?
    Ich hätte ein Problem damit, die Person Jesu von seinen Lehren zu trennen. Sie fallen einfach zu sehr aus dem damaligen Rahmen.

Siehst Du Widersprüche darin christliche Werte gut zu finden aber Belege gern erhalten zu wollen, die sich auf Jesus als konkrete Person und nicht als Legende beziehen?
    Ich glaube, das hatten wir hier schon mal. Siehe mein Beitrag Nr. 1657. Im 1. Jh. jedenfalls kamen selbst die Gegner des Christentums nicht auf die Idee, Jesus wäre die Erfindung einiger Spinner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer