+ Auf Thema antworten
Seite 179 von 205 ErsteErste ... 79 129 169 175 176 177 178 179 180 181 182 183 189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Wie Rumpelstilz. Eine Märchenfigur und auch noch bis zum Erbrechen abartig. Ich halte Jesus und das Neue Testament für etwas, das von Sanhedrin-Rabbinern zusammengelogen wurde, um möglichst große Teile der Welt dem Gesetz Jehova-Satans zu unterwerfen.

Um welch widerwärtige Scheiße es sich beim Christentum handelt, erkennt man am Verhalten der Kirchen, vor allem gegenüber Deutschland, CDU und CSU, aber auch katholischem Abschaum wie Krabat und Gärtner.
    Danke für den Vortrag Ihrer Meinung ("Ich halte ..."), aber das ist keine Basis.
    Damit verfallen Sie sogar, ohne Sie beleidigen zu wollen, in die Zeit vor Xenophon zurück, der klar Meinung un Wissen unterschied (in der Kommentarhistorie hinterlegt).

Sanhedrin-Rabbinern
    Allein das ("Sanhedrin") verdeutlicht alles, nur will ein energischer Teil des Forums mit dem Kopf durch die Wand.

Soll es, dadurch würde sich keine Änderung ergeben.
    Die Faktenlage ist klar, und von mir mehr als einmal vorgetragen.

Nachtrag:
    Sie geben sich als Agnostiker aus, als Teil der olympisch-philosophischen Schule.
    Sie dürfen dieser Art Inhalt nicht posten, da Sie ein höherentwickeltes Bewusstsein haben müssten und auf die Fragen, die hier tausendfach gestellt wurden, die Antwort kennen.

Da Sie aber Ihre fragwürdigen Inhalte posten kann es nur so sein, ...
    ... dass Sie kein Agnostiker sein können, kein Teil der olympisch-philosophischen Schule, damit ein Blender
    (ich entschuldige mich für diese Wortwahl im sokratischen Sinne)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Meine gestellte Frage wurde beantwortet, mehr wollte ich nicht: Sie wussten es nicht!
    Sicher kenne ich die Antwort, aber mit rhetorischen Fragen gebe ich mich nicht ab. Das habe ich nicht nötig. Da mache ich mir lieber einen Tee. Ogottogottogott, wie unhellenistisch!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Wie Rumpelstilz. Eine Märchenfigur und auch noch bis zum Erbrechen abartig. Ich halte Jesus und das Neue Testament für etwas, das von Sanhedrin-Rabbinern zusammengelogen wurde, um möglichst große Teile der Welt dem Gesetz Jehova-Satans zu unterwerfen.

Um welch widerwärtige Scheiße es sich beim Christentum handelt, erkennt man am Verhalten der Kirchen, vor allem gegenüber Deutschland, CDU und CSU, aber auch katholischem Abschaum wie Krabat und Gärtner.
    Man sollte Ethik des Neuen Testaments und Kirche, was im Mittelalter mit den deutschen "Hexen" im Namen des Christentums gemacht wurde, schon trennen.
    Das NT ist erst mal nur eine ethische Lehre, die das Judentum (Auge um Auge) zu reformieren versuchte.
    Einflüsse dieser Lehre sind buddhistischer und persischer Herkunft.
    Auch große Teile des Alten Testaments selbst, z.B. der Sündenfall, sind persischer Herkunft.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Schau mal hier du Depp - ist von heute:

Frage: Wie viele Deutsche siehst du dort?

P.S.: Ich will dich nicht überfordern - genau EINEN (und selbst der ist fragwürdig!).

Also auf GOI schick deine Kinder schön in Judenkriege und acker bis 75!
    Hast du schon eine Vorhautkontrolle durchgeführt? Ist mir zu Albern, wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut!

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Démocratie Participative

Wenn die abrahamitische Psychopathie weitgehend aus Europa verschwunden ist, zur großen Erleichterung unseres Kontinents, gibt es dennoch hier und da noch vereinzelte Gruppen fanatischer Jahwisten, die mit derselben Grausamkeit wie vor zwei Jahrtausenden gegen jene vorgehen, die sich weigern, ihre jüdische Gottheit zu verehren.

Ein zutiefst besorgniserregender Akt des Vandalismus und der religiösen Intoleranz ereignete sich in Arkadien (Peloponnes, Griechenland). Christen zerstörten eine Holzstatue des Gottes Pan auf einem Privatgrundstück, obwohl der Eigentümer öffentlich erklärt hatte, dass die Statue nicht für religiöse Verehrung gedacht war.

Dieser Vorfall war kein bloßer Akt des Vandalismus, sondern ein klarer Akt religiöser Gewalt: Die fanatischen Christen platzierten christliche Ikonen um die Statue herum und verteilten Flugblätter mit hasserfüllten Botschaften wie „Die Götzenbilder aus Arkadien hinaus“ und „Alle Götter der Gojim sind Dämonen“.

Dieses Ereignis verdeutlicht das Fehlen eines angemessenen Schutzes der Religionsfreiheit in Griechenland, insbesondere für die Anhänger der hellenischen Religion.

Obwohl diese seit Jahrtausenden ein integraler Bestandteil des griechischen kulturellen Erbes ist, werden ihre Anhänger häufig Ziel von Angriffen, Zerstörung und Unterdrückung, ohne ausreichenden rechtlichen Schutz.Wir rufen alle dazu auf, diesem Vorfall die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, damit die Öffentlichkeit erfährt, was im theokratischen Griechenland geschieht.

Stellen Sie sich die Kühnheit vor, sich auf JHWH zu berufen und zu behaupten, dass die Götter des antiken Griechenlands in Griechenland keinen Platz haben.

Diese judaisierten (= christlichen) Geister verdienen die schlimmsten Qualen.

Mit dem Christentum geht es mir wie mit der Demokratie, je mehr ich es kennenlerne, vor allem durch Laurent Guyénot, desto mehr beginne ich es zu hassen.

Prélude à l’après-midi d’un faune (französisch für Vorspiel zum Nachmittag eines Faunes), L. 86, ist eine sinfonische Dichtung Claude Debussys, frei nach Stéphane Mallarmés Gedicht L’Après-midi d’un faune. Sie wurde am 22. Dezember 1894 in Paris uraufgeführt. Debussys Prélude gilt als ein Hauptwerk des musikalischen Impressionismus und ist ein Wendepunkt in der Entwicklung zur modernen Musik. Zusammen mit Mallarmés Dichtung diente es als Inspiration und als musikalische Begleitung für Vaslav Nijinskys Ballett L’Après-midi d’un faune. Alle drei Werke nehmen eine zentrale Stellung in ihrer jeweiligen Kunstgattung und in der Entwicklung der künstlerischen Moderne ein. [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jesus war wohl so ein Typ wie Bruno Gröning, also ein Wunderheiler, der gewisse Spontanheilungen (durch den Placebo-Effekt) bewirken konnte.
    Er muss eine historische Figur gewesen sein, weil aus dem Nichts diese Aufzeichnungen über die Jünger sicher nicht erfunden worden wären.

---
    Es gab sicher mehrere dieser Prediger zu jener Zeit. Es gab sicher auch mehrere Jesusse, angeblich ein Allerweltsname zu jener Epoche. Legenden und Stories verbanden sich zu einer Melange und Groupies hat sicher jeder von denen gehabt.
    Artussage, Siegfried alles Legenden aus Einzelgeschichten.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Für mich ist das nur logistisch betrachtet ein Unding mit den 2000 Gekreuzigten pro Tag ...
    Zweifel an Überlieferungen? Dann guck bei Wikipedia. Ich habe von ganz anderen logistisch fragwürdigen Massenvernichtungen gelesen. Nichts ist unmöglich, wenn man nur daran glaubt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es gab sicher mehrere dieser Prediger zu jener Zeit. Es gab sicher auch mehrere Jesusse, angeblich ein Allerweltsname zu jener Epoche. Legenden und Stories verbanden sich zu einer Melange und Groupies hat sicher jeder von denen gehabt.
    Artussage, Siegfried alles Legenden aus Einzelgeschichten.
    Du machst es dir zu einfach.
    Warum trat dann nicht dauernd ein "Jesus" auf? Man hätte doch jeden "Erleuchteten" verehren können.

Aber nur um Jesus spann sich eine Lehre der Vergebungsethik.

Warum affizierte das zu jener Zeit Jerusalem und überrannte später das römische Weltreich, wurde unter Konstantin Staatreligion,
    bemächtigte sich der germanischen Stämme, zuerst als Arianismus und dann als Katholizismus?

Komm jetzt nicht mit Marx "Opium fürs Volk".

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Ursula von der Leyen: "Europa hat die Werte des Talmud." Manuel Valls (Ex-Ministerpräsident): "Der Judaismus gehört zur Seele unseres Landes."
    Dafür hat das Christentum 2.000 Jahre lang den Boden bereitet, Europa im Inneren derart aufgeweicht und seinen Widerstand gegen den biblischen Satanismus neutralisiert, daß es nunmehr ohne jede Anstrengung von der Synagoge übernommen werden kann.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du machst es dir zu einfach.
    Warum trat dann nicht dauernd ein "Jesus" auf? Man hätte doch jeden "Erleuchteten" verehren können.

Aber nur um Jesus spann sich eine Lehre der Vergebungsethik.

Warum affizierte das zu jener Zeit Jerusalem und überrannte später das römische Weltreich, wurde unter Konstantin Staatreligion,
    bemächtigte sich der germanischen Stämme, zuerst als Arianismus und dann als Katholizismus?

Komm jetzt nicht mit Marx "Opium fürs Volk".

---
    Marx oder Lenin?
    Das wissen wir nicht, ob nicht verschiedene Propheten auftraten, es war eine religiös aufgeheizte Zeit. Wir wissen es einfach nicht.
    Ich denke einfach, es ist eine komprimierte Legende aus Einzelstories.Bedenke andere Legenden, die ich nannte.Wissen kann ich es auch nicht, es erscheint mir aber plausibler.
    Natürlich braucht ein Movement eine Heldengestalt, klar. Die leute hier, die glauben zu wissen, dass Jesus eine konkrete historische Gestalt war und dies bewiesen sei, können ihr Material gerne vorlegen, was bisher nicht geschah.Wenns Belege gibt, laufe ich sofort über.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer