+ Auf Thema antworten
Seite 178 von 205 ErsteErste ... 78 128 168 174 175 176 177 178 179 180 181 182 188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Mitglied

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sie wissen also auf meine Frage keine Antwort, obwohl Sie atwas anderes anzeigten.
    Zur Kenntnis genommen.
    Ich habe das einfach nicht nötig. Aber Gyros - das kenne ich und das mag ich. (In heute noch lebenden Sprachen nennt man das Döner.) Und an all den griechischen Sprachleichen in Mathematik und Naturwissenschaften kommt man ja sowieso kaum vorbei, genau wie bei Latein.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Ihrem sinnleeren Kommentar entnehme ich (erneut) dass Sie besonders alazonisch sind.

Sie wissen also auf meine Frage keine Antwort, obwohl Sie atwas anderes anzeigten.
    Zur Kenntnis genommen.

Übrigens ...
    ... habe ich mehr als drei Wörter Griechisch gelernt, hier ein Beispiel:

• Politik
    • Demokratie
    • Theos
    • Auto
    • Tür
    • Klima

Sind das schon mehr als drei (3) Wörter?
    Ohne das griechische Element würden wir hier eventuell noch heute bellen und grunzen, was so mancher hier noch tut.
    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ich habe das einfach nicht nötig.
    Aber Gyros - das kenne ich und das mag ich. (In heute noch lebenden Sprachen nennt man das Döner.) Und an all den griechischen Sprachleichen in Mathematik und Naturwissenschaften kommt man ja sowieso kaum vorbei, genau wie bei Latein.
    Ich danke für Ihr aufrichtiges Eingeständnis, dass Sie es nicht wissen, nicht nötig haben zu wissen.
    Aber Sie wollen Dritte belehren.
    Damit wurde alles geklärt, auch Ihre Haltung gegenüber den Usern, also warum Sie sich pfauenartig präsentieren.

Übrigens ...
    ... auch beim Döner liegen Sie falsch. Aber das ist bei Barbaren Alltag.

Ende.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Folgendes habe ich beim Kaffee, ... nicht beachtet.
    Kaffee kommt nicht aus Griechenland und war zu Zeiten von Zeus und Athene dort auch noch nicht bekannt. Schäm dich, Barbar.

(Bibel, für Barbaren übersetzt: Buch)
    Wenn man an deiner Schale mal anklopft, klingt es darunter verdächtig hohl. "Bibel" bedeutet nicht "Buch", sondern "kleine Bücher". Biblos war auf Griechisch das Mark der Papyrusstaude, das aus Griechenland ... Verzeihung, Ägypten kam. Dies nur am Rande, für die Barbaren.

Wenn man mal hineinsieht (ich weiß, du hast das nicht nötig), stellt man unschwer fest, dass die Bibel eine Sammlung kleinerer Bücher ist. Wir teilen sie heute gewöhnlich in 66 verschiedene Bücher ein, aber der vorchristliche Teil wird von den Juden anders aufgeteilt. Was aber am Inhalt nichts ändert. Ob du mal für ein paar Auffrischungskurse fällig bist? Ich kann die LXX nur empfehlen.

Denn mir liegt nicht am steiten, sondern an der der akademisch-philosophischen Wahrheit, also der olympischen Wahrheit.
    Arroganz war ein hervorstechender Charakterzug der Griechen. Wer kein Griechisch konnte, war ein Barbar. Mit der Zeit übertrug man den Begriff auf jeden, der nicht das orthodoxe griechisch-hellenistische Gedankengut teilte. Wer es nicht tat, wurde abgemurkst (wie hieß der doch gleich ... Sokrates, oder so ähnlich). Alles nicht-olympische ist notwendigerweise Unwahrheit. Steckt diese Arroganz irgendwie in der Sprache drin, oder ist das Zufall?

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Polidom Beitrag anzeigen
    Die Evidenz kommt allmählich, wenn man sich den geistigen Vorgängen öffnet. Es geht in einem Buch, das wie die Bibel spirituelle Vorgänge beschreibt, nicht oder weniger um physische Realitäten, sondern um geistige. Bei Jesus aber war die physische Existenz notwendig, um dem Christus, der in manch anderen Kulturen übrigens durchaus bekannt war und dort andere Namen wie Vishna Karman trägt, einen Körper zu liefern, um darin in den menschlichen Tod einzugehen, was tiefere geistige Gründe für die Menschheit hat.
    Unsere Wissenschaft heute kann schlecht solches nachvollziehen. Der Leib des Gekreuzigten ist im Grab von den Jüngern ja auch nicht gefunden worden.
    Nett formuliert. Kann nur damit rein gar nichts anfangen.

Wenn man sich den übersinnlichen Fähigkeiten öffnet, sind auch Zeitreisen möglich. Raum und Zeit werden erfahrbar und verrückbar.Transzendente Reisen in andere Zeitdoimensionen werden dadurch möglich.In einer geistigen Realität durch Glaube und Liebe.

Das ist eine Variante von Deinen Ausführungen, diese Variante ist allerdings vollkommen sinnlos. Vergleiche die Sinnhaftigkeit einfach mal mit deinen Ausführungen.

Mitglied

Übrigens ...
    ... auch beim Döner liegen Sie falsch. Aber das ist bei Barbaren Alltag.
    In der Tat, wir Barbaren drehen einen senkrechten Spieß, und so muss es sein. Die kulturell zurückgebliebenen Griechen machen ihr Gyros an einem waagerechten Drehspieß. Allerdings steckt dieser Unterschied nicht im Wort. Möge ihnen die Erleuchtung, die ihnen Zeus bisher nicht gewährt hat, von woanders zuteil werden.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Kaffee kommt nicht aus Griechenland und war zu Zeiten von Zeus und Athene dort auch noch nicht bekannt. Schäm dich, Barbar.

Wenn man an deiner Schale mal anklopft, klingt es darunter verdächtig hohl. "Bibel" bedeutet nicht "Buch", sondern "kleine Bücher". Biblos war auf Griechisch das Mark der Papyrusstaude, das aus Griechenland ... Verzeihung, Ägypten kam. Dies nur am Rande, für die Barbaren.

Wenn man mal hineinsieht (ich weiß, du hast das nicht nötig), stellt man unschwer fest, dass die Bibel eine Sammlung kleinerer Bücher ist. Wir teilen sie heute gewöhnlich in 66 verschiedene Bücher ein, aber der vorchristliche Teil wird von den Juden anders aufgeteilt. Was aber am Inhalt nichts ändert. Ob du mal für ein paar Auffrischungskurse fällig bist? Ich kann die LXX nur empfehlen.

Arroganz war ein hervorstechender Charakterzug der Griechen. Wer kein Griechisch konnte, war ein Barbar. Mit der Zeit übertrug man den Begriff auf jeden, der nicht das orthodoxe griechisch-hellenistische Gedankengut teilte. Wer es nicht tat, wurde abgemurkst (wie hieß der doch gleich ... Sokrates, oder so ähnlich). Alles nicht-olympische ist notwendigerweise Unwahrheit. Steckt diese Arroganz irgendwie in der Sprache drin, oder ist das Zufall?
    Hahahaha.GRÜN! Köstlich! Merci.(Danke auf nichtgriechisch- wie konnte ich nur?)

Mitglied

Damit wurde alles geklärt, auch Ihre Haltung gegenüber den Usern, also warum Sie sich pfauenartig präsentieren.
    Es bereitet mir ein stetiges Vergnügen, dir immer wieder mal eine Feder aus deinem Fächer zu zupfen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Und der liebe Gott? Seit Christi Geburt- wo er erfunden wurde und bis heute keine Evidenz.Arroganz der Gläubigen mit wahnhaftem Sendungsbewußtsein.
    Jesus war wohl so ein Typ wie Bruno Gröning, also ein Wunderheiler, der gewisse Spontanheilungen (durch den Placebo-Effekt) bewirken konnte.
    Er muss eine historische Figur gewesen sein, weil aus dem Nichts diese Aufzeichnungen über die Jünger sicher nicht erfunden worden wären.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Es bereitet mir ein stetiges Vergnügen, dir immer wieder mal eine Feder aus deinem Fächer zu zupfen.
    Bitte den Ausgangspunkt beachten, es galt nur einen Punkt zu klären, und Sie haben Ihre Unkenntnis eingestanden.
    Ihr (erneuter) Angriff auf persönlicher Ebene ist kein Argument.

Damit hat sich alles geklärt (erneut als Wiederholung)

Und auch das erneut:
    • mir liegt nicht am streiten, sondern an der der akademisch-philosophischen Wahrheit, also der olympischen Wahrheit.

Ansonsten diesen Post hassfrei und ohne Alazonie erneut lesen.
    Post #1768 von 11:11 Uhr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ihre angeblichen mir neuen Erkenntnisse waren keine,
    Sie wollten mir sogar Unsinn als Wahrheit vortragen (die speziellen Stellen wurden rot markiert)

Meine gestellte Frage wurde beantwortet, mehr wollte ich nicht: Sie wussten es nicht!
    Ende.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Wie Rumpelstilz. Eine Märchenfigur und auch noch bis zum Erbrechen abartig. Ich halte Jesus und das Neue Testament für etwas, das von Sanhedrin-Rabbinern zusammengelogen wurde, um möglichst große Teile der Welt dem Gesetz Jehova-Satans zu unterwerfen.

Um welch widerwärtige Scheiße es sich beim Christentum handelt, erkennt man am Verhalten der Kirchen, vor allem gegenüber Deutschland, CDU und CSU, aber auch katholischem Abschaum wie Krabat und Gärtner.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer