User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 611 von 618 ErsteErste ... 111 511 561 601 607 608 609 610 611 612 613 614 615 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.101 bis 6.110 von 6177

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Hallo,

Hedgefond-Geier wetten bereits auf den Niedergang der europäischen/deutschen Automobilindustrie...

Man geht "short" und wettet mit Leerverkäufen auf den Niedergang der deutschen und westeuropäischen Automobilindustrie. Das hat den Charakter einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung, denn die Aktienmärkte verstärken aufgrund des Rudelverhaltens der Investoren und Anleger bestehende Tendenzen: Wer Geld machen möchte, springt auf den fahrenden Zug auf....

[Links nur für registrierte Nutzer]

überrascht das jemand?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

Hedgefond-Geier wetten bereits auf den Niedergang der europäischen/deutschen Automobilindustrie...

Man geht "short" und wettet mit Leerverkäufen auf den Niedergang der deutschen und westeuropäischen Automobilindustrie. Das hat den Charakter einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung, denn die Aktienmärkte verstärken aufgrund des Rudelverhaltens der Investoren und Anleger bestehende Tendenzen: Wer Geld machen möchte, springt auf den fahrenden Zug auf....

[Links nur für registrierte Nutzer]

überrascht das jemand?

kd
    ...das war wohl klar. Wenn nicht schnell das aus der Verbrennerverbots kommt ist das das Ende der Autoindustrie. Selbst wenn das Verbrennerverbot aufgehoben wird ist der Schaden schon so groß das ein dahin siechen wahrscheinlich ist. Daher schon seit langen in meinen Anlageprofil : keine Auto-, keine Banken-, kein Pharma-, keine Rüstungsaktien(Moral).

Mitglied

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    ...das war wohl klar. Wenn nicht schnell das aus der Verbrennerverbots kommt ist das das Ende der Autoindustrie. Selbst wenn das Verbrennerverbot aufgehoben wird ist der Schaden schon so groß das ein dahin siechen wahrscheinlich ist. Daher schon seit langen in meinen Anlageprofil : keine Auto-, keine Banken-, kein Pharma-, keine Rüstungsaktien(Moral).
    Siehe DB und Comerz, oder die jap Autoindustrie...Totgesagte leben länger
    Bloß weil Hunter shorten ist das noch nicht der Untergang...aber Kursverluste?...warum nicht?

Mitglied

Zitat Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
    Siehe DB und Comerz, oder die jap Autoindustrie...Totgesagte leben länger
    Bloß weil Hunter shorten ist das noch nicht der Untergang...aber Kursverluste?...warum nicht?
    Für Banken sehe ich sehr schwarz wenn sich die Krise weiter durch frisst. Insolvenzen inbegriffen

Autoindustrie incl. Zulieferer sind am Ende. Gegen den Elektrokutschen aus China chancenlos. Dort wo sie noch einen Vorsprung haben -beim Verbrenner - wird abgeschafft. Wenn 2035 das Verbrenneraus kommt wird jetzt schon nichts mehr entwickelt. Krönung ist das Mercedes und BMW gemeinsam Motoren bauen.

Bei Pharma sehe ich Schadenersatzklagen auf denen zu rollen. Ähnlich wie bei Bayer mit Glyphosat.

Mitglied

Ich sehe das nicht so düster...
    Den (China)Stromer musst erst mal als Gebrauchten wegbekommen...
    Wie sagt man bei uns: Dann werden sie Deutsch;
    Dann noch einen netten Blackout, und aus ist's mit den E Kutschen...
    Nachbar hat einen ID5, der sagt schon: Der nächste ist kein Stromer!(Hat aber Unmengen an Platten am Dach+Speicher...
    Aber denen schneidens jetzt allen die Haare kurz bei uns. Reduzierte Einspeisevergütung und jetzt auch noch Netz Gebühren...der kocht...
    Und ich kann nur grinsen, und sagte ihm: naja...geimpft bist ja auch mit Begeisterung...oder?
    Übrigens...so eine Technokrücke wie ein Benz oder Bayer käme mir sowieso nie ins Haus.
    Ständig mit dem Werk verbinden...da hab ich schon gespeist!

Mitglied

Zitat Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht so düster...
    Den (China)Stromer musst erst mal als Gebrauchten wegbekommen...
    Wie sagt man bei uns: Dann werden sie Deutsch;
    Dann noch einen netten Blackout, und aus ist's mit den E Kutschen...
    Nachbar hat einen ID5, der sagt schon: Der nächste ist kein Stromer!(Hat aber Unmengen an Platten am Dach+Speicher...
    Aber denen schneidens jetzt allen die Haare kurz bei uns. Reduzierte Einspeisevergütung und jetzt auch noch Netz Gebühren...der kocht...
    Und ich kann nur grinsen, und sagte ihm: naja...geimpft bist ja auch mit Begeisterung...oder?
    .... gebrauchte Stromer sind ohnehin unverkäuflich. Auch jetzt schon .... egal ob dt. oder chinesische .... kannste nur fahren bis die Batterie am Ende ist und dann einen Henkel ran machen und weg werfen. Wahrscheinlich muß man dann auch noch dicke Entsorgungsgebühr bezahlen

Mitglied

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    .... gebrauchte Stromer sind ohnehin unverkäuflich. Auch jetzt schon .... egal ob dt. oder chinesische .... kannste nur fahren bis die Batterie am Ende ist und dann einen Henkel ran machen und weg werfen. Wahrscheinlich muß man dann auch noch dicke Entsorgungsgebühr bezahlen
    Wenn ich bedenke, wie viele Verbrenner gebraucht über die Theke gehen..da reduziert sich die Verkehrsdichte von alleine...wenn die China Stromer noch so günstig sind...

Mitglied

Schließen wir heute am letzten August über 40 $, war mein Augustziel
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    Schließen wir heute am letzten August über 40 $, war mein Augustziel
    ..gab es irgendwelche Nachrichten, dass heute die Jahreshochs angegriffen werden? ... Silber könnte reif sein ... wird spannend ..

Mitglied

Zitat Zitat von tobi_ffm Beitrag anzeigen
    ..gab es irgendwelche Nachrichten, dass heute die Jahreshochs angegriffen werden? ... Silber könnte reif sein ... wird spannend ..
    nein, aber Silber hinkt hinterhei
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer