Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Es gibt überall Heuchler, ohne Frage und ja ich habe trotzdem das Buch verstanden, denn dort ging es darum wie angeblich Gläubige heucheln mit ihrem Glauben und das schließt natürlich nicht aus das auch Atheisten heucheln. Stalin, Mao & Co. haben zB Kommunismus geheuchelt und das eigene Volk ermordet ...
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.