+ Auf Thema antworten
Seite 172 von 205 ErsteErste ... 72 122 162 168 169 170 171 172 173 174 175 176 182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Ich betrachte Jesus als Martyrer, der sein Leben am Kreuz für uns gelassen hat.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch das kann eine Legende sein ...
    Ok, auch der WK II kann eine Legende gewesen sein, denn dabei war ich nicht.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Polidom Beitrag anzeigen
    Über den Kirchenjesus heißt es, tüchtig an ihn glauben zu sollen, dann würde alles gut und man käme in den Himmel. - Das sind naive Versprechungen wie es bei manchen Werbesprüchen ist. Das aber ist die kirchliche Vorstellung von Jesus, die muss längst nicht dem biblischen entsprechen.
    Ja. Wie so vieles was im toten Christentum des Westens, was ein Grund des Sterbeprozesses der westlichen Zivilisation ist, da Kultur aus der Religion kommt, geglaubt wird.

Rom 10:9 Denn wenn du mit deinem Munde Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet;

Jas 2:26 Denn gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne Werke tot.

Mat 7:21 Nicht jeder, der zu mir sagt: «Herr, Herr», wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Ich betrachte Jesus als Martyrer, der sein Leben am Kreuz für uns gelassen hat.
    Für mich ist er nicht gestorben. Ich habe ihn weder dazu aufgefordert noch darum gebeten, Selbstmord zu machen.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Ok, auch der WK II kann eine Legende gewesen sein, denn dabei war ich nicht.
    Wo willst Du die Beweise hernehmen von 2000 Gekreuzigten pro Tag ? Der 2.WK ist hingegen mehr als genug wissenschaftlich belegt ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Etwas für das Nepiagogeion (Kindergarten) zum Thema Staurose (hier: Kreuzigung):

• bekannt ist die Kreuzigung des Prometheus am Ende der griechischen Welt, am Kaukasus
    (die griechische Welt bzw. der griechische Raum: vom Atlasgebirge, dann "unser Teich", das Mittelmeer, das schwarze Meer, Kaukasus)
    • Herodot erwähnt dass die Perser eine Art Pfählung als Bestrafung vorsahen, eine Art Staurose (Kreuzigung)
    • im Mutterland Europas, dem Land der Götter, gab es ebenfalls eine Staurose (Kreuzigung) als Bestrafungsform gegenüber Kriminellen. Damals gab es keinen elektrischen Stuhl, nicht überhitzen.

• der Grieche Spartakus wurde mit seinen 6.000 Mitkämpfern gekreuzigt

• es ist eher unwahrscheinlich dass ein christus gekreuzigt ward
    • es ist eher unwahrscheinlich dass es eine Figur Christus gab, diese ihm zugeschriebenen Legenden wurden von anderen Philosophen übernommen
    • selbst der Titel Christus geht direkt auf die olympische Religion zurück
    • etc.

Das alles ist bekannt, nur nicht in der Lüneburger Heide und Umland.
    Man sollte Fälschern nichts schenken, Fälschern wird unsererseits auch nichts geschenkt.
    Gefährlich werden (sind) die christlichen Zionisten, die mit Scheuklappen durchs Leben irren.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wo willst Du die Beweise hernehmen von 2000 Gekreuzigten pro Tag ? Der 2.WK ist hingegen mehr als genug wissenschaftlich belegt ...
    Keiner war damals dabei. Jetzt alles als falsches Konstukt oder sogar als Lüge zu bezeichnen, finde ich nicht in Ordnung!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Kreuzigung war damals alltäglich. Nur der römische Statthalter Varus hat an einem Tag 2.000 Juden kreuzigen lassen.

Cäsar ist hundertfach belegt. Jesus nur von seinen Anhängern, die ihn noch dazu weder gesehen noch gehört haben.
    Du musst natürlich als alter Greis wiederholen was dir an Falschheiten über Jesus und das frühe Christentum von deiner säkularen Umgebung erzählt worden ist vom Entbildungssystem, den Medien, den sozialismusgeilen blinden Intellektuellen und den Verstärkern um einen herum.

In Frage gestellt hast du das dann akzeptierte "Wissen" offensichtlich nicht. Sonst wäre dir dieser Fehler nicht unterlaufen zu behaupten Jesus ist historisch nicht belegt.

Wo sollen wir anfangen? Oder informierst du dich erstmal?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Keiner war damals dabei. Jetzt alles als falsches Konstukt oder sogar als Lüge zu bezeichnen, finde ich nicht in Ordnung!
    Ich fordere Beweise für die Existenz von Adolf Hitler!

Es gibt keine Leiche - nichtmal Fotos davon!

Folglich gibt es auch keine Schuld - ist alles frei erfunden!

Mitglied Benutzerbild von ich58

Nein. Kreuzigungen waren damals alltäglich, und Varus hat an einem einzigen Tag, wann habe ich vergessen, aber um das Jahr 5 v.Chr. , 2.000 hinrichten lassen. Crassus hat an einem Tag 6.000 Sklaven keuzigen lassen.
    Hatten die soviele Nägel?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer