User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1079 von 1364 ErsteErste ... 79 579 979 1029 1069 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1082 1083 1089 1129 1179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.781 bis 10.790 von 13636

Thema: Russland

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 27.08.2025 16:02
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von was? beim ihrem Schwuchtel Trupp wohl wollen die Neue Idioten finden

Bierfang ist dort Vizechef

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    "Wem bis zum Hals die Kacke steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen !"
    Wenn die Toilettenspülung nicht funktioniert...hilft ein großer Eimer Wasser...
    Nur eine vorhandene "Toilettenspülung" könnte "nicht funktionieren"
    Doch wenn man ein Plumpsklo und eine Jauche-/Fäkaliengrube hat, kann es gefährlich werden:
    Da hat auch schon so mancher eine Explosion verursacht mit einer hinter sich geworfenen Machorkakippe.
    (könnte immer möglich sein!)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ich beantworte mal Deine Fragen:

Zu 1)
    Kein Staat kann einfach entscheiden, NEU entscheiden, mit "wen er ins Bett geht". Jeder Staat ist durch Verträge wirtschaftlicher
    und politischer Art "gebunden". Dies gilt auch für die Ukraine, bei der die alten Bindungen zu Russland aus Sowjetzeiten noch
    lange nachwirkten, was einen Wechsel in eine andere Einflusszone real nicht auf kurze Zeit möglich machte. Hätte die Ukraine,
    die 2012/13 von Russland akzeptierte Neutralität der Ukraine, beibehalten, hätte die Ukraine heute ein prosperierender Staat
    sein können.

zu 2)
    Schwachsinniger Denkansatz!!!!!!
    Wenn beide Seiten beeinflussen, ist es schlichtweg Schwachsinn und eine Frechheit, dies einer Seite vorzuwerfen. Wenn man sowas
    von aussen für sein Land nicht will, dann sollte man auch selbst sich nie in die Gefahr bringen, das einem solches Handeln selber
    vorgeworfen werden kann.

Tue nie jemanden das an, was dir keiner antun soll !!!!!!!!!!!!!!!!!!

NUR, wir meinen dies zu können, weil wir es ja immer nur............................................... .............."gut meinen",
    was aber leider kein Argument ist

zu3)
    Die "Attraktivität" ergibt sich aber meist durch das "Wedeln mit Geld, Vorteilen oder Vergünstigungen" und nicht durch Attraktivität
    aus sich selbst heraus. Die Ukraine wäre auch nie auf die Idee gekommen, in die Nato oder die EU zu wollen. Die "Sicherheit" vor
    Russland für die kriminellen Korrupties die über öl- und Gas-Diebstahl sehr reich geworden waren, war der angebotene Vorteil von
    der Nato und die Gewissheit der Unfähigkeit der EU Korruption zu bekämpfen (siehe den Balkan) verbunden mit dem umfangreichen
    Zugriff auf EU-Gelder war die Triebfeder für den Wunsch in die EU zu kommen.

OK, in diesem Falle kann man von Attraktivität reden, wenn man die Blödheit der EU Gremien und die Regularien der EU für Missbrauch
    als attraktiv bezeichnen möchte. Nur so eine Expansion ist dann nach ein paar Jahren später eine Implosion, wenn das Geld am Ende ist.

Da stellt sich dann nicht die Frage nach dem System Russland, sondern eher die nach dem System EU und der mangelnden Lernfähigkeit.
    Siehe dazu auch Griechenland und die Folgen für die EU nach 2007.
    1. Russland hat so gar nicht über die Neutralität eines Nachbarstaates zu „befinden“. Es kann diesbezüglich „Wünsche äußern“, aber nichts verlangen!

2. Ein souveräner Staat entscheidet selbst, welche Beeinflussungen von außen man goutiert, huldigt oder aber auch negiert! Die Russen und die Amis geben sich diesbezüglich nichts, was deren Wahl der Möglichkeiten betrifft!

3. Du unterschätzt die Anziehungskraft der NATO; die Ukraine weiß, warum sie Schutz in einem Militärbündnis sucht, Finnland und Schweden wissen das auch. Und das hat ausschließlich mit Russlands außenpolitschem Auftreten zu tun und nicht damit, weil Washington pfeift und alle kommen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Wo ist @amendment ??
    Ich warte auf Erklärungen...

Krieg in der Ukraine
    Kiewer Militäranalysten: Russen dringen in neues Gebiet ein

Aktualisiert am 26.08.2025, 17:13 Uhr

[Links nur für registrierte Nutzer] Das Gebiet Dnipropetrowsk ist seit langem Schauplatz der militärischen Auseinandersetzung - Drohnen schlagen immer wieder hier ein. (Archivbild) © dpa/AP/Evgeniy Maloletka
    Ich nahm mir das Recht und habe noch vor der Beantwortung das vorzügliche Bufett in unserem Hotel genossen…

So - und was genau soll ich an Entscheidendem verpasst haben?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich nahm mir das Recht und habe noch vor der Beantwortung das vorzügliche Bufett in unserem Hotel genossen…

So - und was genau soll ich an Entscheidendem verpasst haben?
    Ach , nix ,- hol Dir noch einen Nachschlag..
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Wie immer das übliche Blah-blah von dir. Dass die Ukraine in der NATO die letzte rote Linie für Russland war, konnte man außer auf wiki-leaks 2006 noch auf tausend anderen Seiten lesen. Sofern man zeitgeschichtliches Interesse hat und sich nicht nur Verblödungsseiten wie t-online reinzieht.
    Du glaubst also immer noch an die Mär vom „Pufferstaat“? Dann hast du weder militärspezifisch noch geopolitisch tieferes Wissen! Pufferstaaten sind ein Relikt aus dem Kalten Krieg vor 40 Jahren. Heute funktioniert Aufklärung anders mit völlig anderen militärischen Reaktionszeiten, anderen Abwehrmöglichkeiten und ganz neuartiger Kriegsführung auf dem Gefechtsfeld. Ein Pufferstaat ist in diesem Gefüge reiner Nonsens!

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Bei der heutígen Militärtechnik
    - laut Putin verfügt er über "nichtabwehrbare" Missiles, "die jeden Punkt der Erde erreichen (und vernichten) können" -
    ist der gesamte Erdball (und wohl auch der Weltraum) sein "Vorgarten" !
    ... und wenn andere irgendwann ähnliche Waffen haben sollten, dann gleichzeitig auch deren "Vorgarten".

doch nicht zu vergessen:
    was einst zum russischen Zarenreich gehört hatte, ist und bleibt "Russische Welt"
    (mit dem Anspruch, wiedervereinigt zu werden)
    Dass du meine Ausführungen verstehst, habe ich erwartet. Aber was ist mit dem kognitiven Erfassen unserer Putinfreunde?
    Geändert von amendment (27.08.2025 um 17:43 Uhr)

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    einen? mindestens sechs.

immer und ewig die gleiche leier.
    Warum begreifst du nicht, wie die deutsche Rechtschreibung funktioniert? Weil sie dir ezat zu deutsch ist, gell?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du glaubst also immer noch an die Mär vom „Pufferstaat“? Dann hast du weder militärspezifisch noch geopolitisch tieferes Wissen! Pufferstaaten sind ein Relikt aus dem Kalten Krieg vor 40 Jahren. Heute funktioniert Aufklärung anders mit völlig anderen militärischen Reaktionszeiten, anderen Abwehrmöglichkeiten und ganz neuartiger Kriegsführung auf dem Gefechtsfeld. Ein Pufferstaat ist in diesem Gefüge reiner Nonsens!
    Auch im kalten Krieg gab es keine Pufferstaaten, wie kommst darauf ? Man könnte aber trotzdem sowas wie kleine Puffer einrichten, der Dnepr würde sich dafür zB anbieten ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch im kalten Krieg gab es keine Pufferstaaten, wie kommst darauf ? Man könnte aber trotzdem sowas wie kleine Puffer einrichten, der Dnepr würde sich dafür zB anbieten ...
    Es gab aber „Pufferzonen“ entlang des „Eisernen Vorhangs“; das betraf sowohl die Standorte der Panzerbataillone als auch die Verteilung der Fliegerhorste. Das war bei euch übrigens genauso! Von den Einsatzzielen für uns Fallschirmjäger lag keines näher als 30km von der innerdeutschen Grenze entfernt… Wir hielten auch diese Entfernung ein. Das ergab dann schon mal 60km Pufferzone…

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer