+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50
Zeige Ergebnis 491 bis 496 von 496

Thema: Krankmachende Viren

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Krankmachende Viren

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du bringst ziemlich viel durcheinander.
    Logisch. Ich bin ja kein Klabauterbach.

......Du bist mir nicht böse, wenn ich sage, dass dein Posting demonstriert, dass Dir diese Abläufe nicht sehr vertraut sind........
    Natürlich nicht. Ich habe sowieso keine Ahnung worüber ich schreibe.
    Instinkt, verstehst du? Kann richtig, aber auch falsch sein.
    Nur noch AfD

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Logisch. Ich bin ja kein Klabauterbach.

Natürlich nicht. Ich habe sowieso keine Ahnung worüber ich schreibe.
    Instinkt, verstehst du? Kann richtig, aber auch falsch sein.
    Na ja, ich habe es ja ein bißchen erklärt.Es gibt funktionierende "Impfungen"-klar gezeigt.
    Es gibt Virustatika, die man sich aber nicht wie Antibiotika vorstellen darf.

Der neue Weg mit mRNA ist gefährlich und möglicherweise ein Irrweg. Durch das totalitäre Coronaregime ist hoffentlich die Akzeptanz für solche Impfstoffe für immer dahin.Leider vergessen die menschen allzu schnell.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Du bringst ziemlich viel durcheinander.

mRNA- "Impfung" wie bei Corona gibt Programmbefehle, vereinfacht gesagt.Das brilliante Ergebnis haben wir gesehen."Impfung" unwirksam, Pharmakassen prall gefüllt, Bürgerrechte suspendiert.

Die Impfung gegen Pocken, greifen wir die mal raus, weil es eine sehr alte Technik ist, funktioniert grob gesagt über eine Antikörperreaktion.Diese werden bei kontakt mit abgeschwächten oder ähnlichen (Kuhpocken)Erregern.
    Das funktionierte sehr lange, sehr viel besser als eigenen Wirkstoffe gegen Viren, die es heute natürlich gibt.Aciclovir (Herpes) oder neuerding Tecovirimat gegen Pocken.

Die Impfstoffe alter Schule funktionierten (Polio)ganz hervorragend, zT. sogar noch nach Ausbruch der Krankheit (Variola).Du bist mir nicht böse, wenn ich sage, dass dein Posting demonstriert, dass Dir diese Abläufe nicht sehr vertraut sind.
    Das Wandfresko ist eine e mikroskopische Aufnahme eines Masernvirus aus einem alten Buch. Man kann natürlich alles als Humbug abtun, befindet sich dann aber nicht gerade auf festem Boden.Bißchen differenzieren schadet nie, wenn man sozusagen das Wissensportfolio bissel erweitert.Dann kann man auch beurteilen.
    Ein guter Ansatz. Die Schädlichkeit von Abwehrkräften, die sich auch gegen körpereigenes Gewebe richten können, gegenüber der Gefahr, zu erkranken, abzuwägen. Ich behaupte ja nicht, dass sämtliche Impfungen verkehrt wären. Meine Krankenversicherung bietet mir mehrere "Auffrischungsimpfungen" an. Bekannt ist, dass die Immunisierung bei älteren Semestern kaum noch funktioniert. Das erklärt meine Krankenkasse allerdings nicht.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ein guter Ansatz. Die Schädlichkeit von Abwehrkräften, die sich auch gegen körpereigenes Gewebe richten können, gegenüber der Gefahr, zu erkranken, abzuwägen. Ich behaupte ja nicht, dass sämtliche Impfungen verkehrt wären. Meine Krankenversicherung bietet mir mehrere "Auffrischungsimpfungen" an. Bekannt ist, dass die Immunisierung bei älteren Semestern kaum noch funktioniert. Das erklärt meine Krankenkasse allerdings nicht.
    Die meisten kannst Du in der Tat vergessen.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Die meisten kannst Du in der Tat vergessen.
    Einige sind wirklich nahezu nutzlos, aber nicht die Mehrheit.

Die Pflichtimpfungen im Kindesalter gegen Polio, Pocken, Diptherie usw. sind wohl ohne jeden Zweifel unverzichtbar, um nicht durch einen blöden Zufall von den üblen Seuchen befallen zu werden.

Auch je nach beruflicher Exposition oder Auslandsreisetätigkeit sind Impfungen gegen Tetanus, FSME, Tollwut usw. durchaus sinnvoll und nützlich als Prophylaxe.

Die Impfungen gegen Masern, Mumps, Röteln u.a. halte ich persönlich jedoch für unnötig, denn die gesammelten Erfahrungen in der Immunologie haben gezeigt, dass ein Durchleben dieser nicht sehr schlimmen Kinderkrankheiten und der daraus resultierenden lebenslangen Immunitäten wohl besser ist als die für diese Fälle unnötigen Risiken einzugehen.

Was ich allerdings für wirklich unnötigen Krampf halte, sind diese fast schon rituellen alljährlichen Animationskampagnen gegen die übliche Grippe.
    Wer weiss, wie diese Grippeschutzimpfung funktioniert, weiss auch, weshalb sie nicht funktioniert (zumindest nicht so gut, wie man gemeinhin anzunehmen geneigt ist....).
    .

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Einige sind wirklich nahezu nutzlos, aber nicht die Mehrheit.

Die Pflichtimpfungen im Kindesalter gegen Polio, Pocken, Diptherie usw. sind wohl ohne jeden Zweifel unverzichtbar, um nicht durch einen blöden Zufall von den üblen Seuchen befallen zu werden.

Auch je nach beruflicher Exposition oder Auslandsreisetätigkeit sind Impfungen gegen Tetanus, FSME, Tollwut usw. durchaus sinnvoll und nützlich als Prophylaxe.

Die Impfungen gegen Masern, Mumps, Röteln u.a. halte ich persönlich jedoch für unnötig, denn die gesammelten Erfahrungen in der Immunologie haben gezeigt, dass ein Durchleben dieser nicht sehr schlimmen Kinderkrankheiten und der daraus resultierenden lebenslangen Immunitäten wohl besser ist als die für diese Fälle unnötigen Risiken einzugehen.

Was ich allerdings für wirklich unnötigen Krampf halte, sind diese fast schon rituellen alljährlichen Animationskampagnen gegen die übliche Grippe.
    Wer weiss, wie diese Grippeschutzimpfung funktioniert, weiss auch, weshalb sie nicht funktioniert (zumindest nicht so gut, wie man gemeinhin anzunehmen geneigt ist....).
    Perfekte Einschätzung.Masern ist in Gebieten sinnvoll, wo die Ernährungslage dürftig ist. Da können Masern ein echter Killer sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer