Ohne Geld wäre ja schon sowas wie die Traumvorstellung von Kommunismus, man darf das nur nicht sturr ideologisch betrachten sondern immer angepasst modern denken. So wie kein reiner Kommunismus funktioniert, funktioniert auch nicht der reine Kapitalismus, weil man dabei immer die soziale Frage beachten muß, denn Menschen lassen sich, egal in welchem System, nicht endlos unterdrücken. Ein gutes Beispiel ist hier Südamerika, früher voll von Militärdiktaturen und jetzt ist keine einzige mehr übrig ...
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Meine bisherigen bescheidenen Beobachtungen führen zu der Vermutung, dass der asoziale Internationalismus so etwas wie ein Misthaufen ist, der mit seinem Dasein als Misthaufen prächtig zufrieden ist. Selbst wenn in diesem Misthaufen massive Mengen anderer Zersetzer ans Werk gehen, eins ist sicher: sie scheissen und es bleibt ein Haufen Scheisse.
Man kann lange darüber nachdenken, wie ein Leben ohne ein Finanzsystem aussehen mag, aber ehrlich gesagt ist mir bis heute auch keine echte Alternative eingefallen. Es ist wie ein Fluch, den wir uns selber geschaffen haben und der in Feindeshand gefallen ist.
Vielleicht kann uns der Krypto von diesem Fluch befreien und der Menschheit Frieden bringen.
Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
Ein Leben ohne Finanzsystem ist wohl schwer vorstellbar, was ich mir aber vorstellen könnte wäre ein durchdringendes System von sowas wie Genossenschaftsbanken oder sowas wie das Freigeld von Silvio Gesell, nur wird das verhindert von bestimmten Egoisten welche die eigentliche Macht haben.
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !