User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 985 von 1395 ErsteErste ... 485 885 935 975 981 982 983 984 985 986 987 988 989 995 1035 1085 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.841 bis 9.850 von 13943

Thema: Russland

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von John Dether Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufgebrachtheit von Seiten der bombardierten Ukrainer, aber ich bin davon überzeugt, dass Putin nur die (russischsprachigen) Ostgebiete will und sonst gar nichts. Mit der Westukraine können unsere dann anschließend machen, was sie wollen (außer Natobeitritt). Dort können sie Friedenssicherung betreiben ohne Ende, bis in alle Ewigkeit, bis in die Steinzeit. Putin aber hat seinen Puffer. Mehr wollte und will er nicht. Drunter tut er es aber auch nicht. Wie gesagt, nur meine Meinung.
    Bis vor wenigen Tagen wurde die russische Sprache als Muttersprache bezeichnet, fast überall in der "Ukraine".
    Dann schlug das Nazi-Regime Selenskyi zu:
    • russische Sprache verboten (oder so ähnlich, ist allen hier bekannt, auch den Leugnern)

Eine ukrainische Sprache gibt es an sich nicht, man sollte wissen was eine Sprache ausmache, und was ein Dialekt (aus: διαλέγειν dialegein)
    Warum auch, wegen der Änderung des Namens der Stadt Kiew?
    Lächerlich.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist seit Jahren bekannt.
    Folgendes postete ich bereits vor Jahren:
    -
    Hier mein früherer Post vom 01.10.2023.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich erwähne das ja seit Jahren, dass der Zeitpunkt kommen werde, wo nach Lebendmaterial gerufen wird.

In der heutigen Sendung auf phoenix.de um 13.00 Uhr (phoenix runde: Gegenoffensive – Wie steht es um die Ukraine?) habe ich erstmalig einen deutschen Journalisten das Thema erwähnen hören.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Journalisten, die ich ja bereits als Meinungsterroristen betrachte (die Begründung ist in meinem Thread "G20 - keine Verurteilung Russlands" erklärt) in den sozialen Medien lesen, also hier bei politikforen.net, und dann großspurig deren "Meinung" vertreten, nachdem diese über Jahre von anderen vorgetragen wurde.
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er kann über neutrale bis freundlich gesinnte Länder fliegen: Türkei, Bulgarien, Serbien, Ungarn, Österreich.

Österreich ist zwar nicht mehr wirklich neutral, aber dürfte die Füße still halten, da auch kein NATO-Mitglied.

---
    Wurde nicht Evo Morales Präsidentenmaschine 2013 in Österreich heruntergeholt und in Wien durchsucht, weil man vermutete, Snowden wäre an Bord gewesen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Soll Putin doch vorschlagen, welche internationalen Truppenkontingente er sich unter einem UN-Mandat vorstellen könnte...

Dass internationale Truppen in die Ukraine kommen, steht zumindest für mich außer Frage.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

M.E. ist die im Westen aktuell gefuehrte Diskussion ueber angeblich westliche EU-Truppenkontingente in der Ukraine der Versuch, die Friedensbemuehungen und den Verhandlungsprozess zwischen Trump und Putin zu untergraben.

Mit dieser Medienkampagne soll ein Keil zwischen Trump und Putin getrieben werden. Der Verhandlungsprozess zwischen den USA und Russland soll zerstoert werden.

Jeder aufmerksame Beobachter weiss seit Monaten ganz genau, dass Russland niemals auslaendische westliche EU-Truppen in der Ukraine akzeptieren wuerde.

20. August 2025, 01:11 Uhr

Russland rief dazu auf, die Gespräche über den Einsatz ausländischer Truppen in der Ukraine zu unterdrücken

Text: Irma Kaplan

Trotz der klaren Haltung Moskaus zur inakzeptablen Präsenz ausländischer Militärkontingente in der Ukraine gebe es weiterhin provokative Diskussionen darüber, sagte Michail Uljanow, Russlands ständiger Vertreter bei internationalen Organisationen in Wien.

"Der Westen diskutiert aktiv die Hypothese der Stationierung ausländischer Truppen auf dem Territorium der Ukraine. Diejenigen, die diese Idee fördern, scheinen zu versuchen, die diplomatischen Bemühungen zu untergraben und ein Friedensabkommen unmöglich zu machen", schrieb er auf dem Telegram-Kanal.

Er erinnerte daran, dass Moskau klargestellt habe, dass ausländische Militärkontingente in der Ukraine ausgeschlossen seien.

"Es ist an der Zeit, solchen provokativen Diskussionen ein Ende zu setzen", schloss der Diplomat.

Wie die Zeitung VZGLYAD zuvor schrieb, äußerte US-Präsident Donald Trump die Meinung, dass die Absicht Frankreichs und Deutschlands, Truppen in die Ukraine zu schicken, für Russland kein Problem darstellen würde.

Die britische Times ist der Ansicht, dass der britisch-französische Plan, ein Kontingent in der Ukraine zu landen, nicht umsetzbar ist. Gleichzeitig erfuhr Bloomberg von der Bereitschaft von fast 10 Ländern, ihre Truppen in die Ukraine zu schicken.

_
    Quelle:

Hintergrund:

Lawrow im Interview über die beiden Gipfeltreffen

FULL INTERVIEW: Lavrov’s FIRST Response On Zelensky-EU-Trump Meeting; Putin Bilateral

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Die nichtsemitische mosaisch-khazarische Propaganda beginnt!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

M.E. ist die im Westen aktuell gefuehrte Diskussion ueber angeblich westliche EU-Truppenkontingente in der Ukraine der Versuch, die Friedensbemuehungen und den Verhandlungsprozess zwischen Trump und Putin zu untergraben.

Mit dieser Medienkampagne soll ein Keil zwischen Trump und Putin getrieben werden. Der Verhandlungsprozess zwischen den USA und Russland soll zerstoert werden.

Jeder aufmerksame Beobachter weiss seit Monaten ganz genau, dass Russland niemals auslaendische westliche EU-Truppen in der Ukraine akzeptieren wuerde.

20. August 2025, 01:11 Uhr

Russland rief dazu auf, die Gespräche über den Einsatz ausländischer Truppen in der Ukraine zu unterdrücken

Quelle:

Hintergrund:

Lawrow im Interview über die beiden Gipfeltreffen

FULL INTERVIEW: Lavrov’s FIRST Response On Zelensky-EU-Trump Meeting; Putin Bilateral

Es geht nicht darum, welche UN-Friedensmissionstruppen Putin nicht befürwortet sondern darum, welche Nationen er sich bezüglich eines UN-Mandates mit Truppenkontingenten vorstellen könnte? Würdest du deinem Vorbild Putin bei solch schwierigen Entscheidungen mit Rat und Tat zur Seite stehen können?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die nichtsemitische mosaisch-khazarische Propaganda beginnt!

Hast du heute Morgen zum Frühstück wieder zu lange Klezmer-Musik gehört?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, welche UN-Friedensmissionstruppen Putin nicht befürwortet sondern darum, welche Nationen er sich bezüglich eines UN-Mandates mit Truppenkontingenten vorstellen könnte? Würdest du deinem Vorbild Putin bei solch schwierigen Entscheidungen mit Rat und Tat zur Seite stehen können?

Die BRD wäre gut beraten,-
    sich aus dem Ukraine - Konflikt mangels Masse herauszuhalten !

20.08.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 10:30 Wehrbeauftragter warnt vor Überforderung von Bundeswehr bei Ukraine-Mission +++

Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Henning Otte, warnt vor einer Überforderung der Bundeswehr durch einen möglichen Einsatz zur Friedenssicherung in der Ukraine. "Eines darf nicht sein: Immer mehr Aufträge anzunehmen und den Personalkörper nicht zu stärken", sagt der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Sollte sich Deutschland mit einer Brigade von etwa 5000 Soldaten an Sicherheitsgarantien für die Ukraine beteiligen, wäre das eine "Riesenherausforderung für die Bundeswehr".
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Bis vor wenigen Tagen wurde die russische Sprache als Muttersprache bezeichnet, fast überall in der "Ukraine".
    Dann schlug das Nazi-Regime Selenskyi zu:
    russische Sprache verboten (oder so ähnlich, ist allen hier bekannt, auch den Leugnern)

Eine ukrainische Sprache gibt es an sich nicht, man sollte wissen was eine Sprache ausmache, und was ein Dialekt (aus: διαλέγειν dialegein)
    Warum auch, wegen der Änderung des Namens der Stadt Kiew?
    Lächerlich.
    Du propagandistischer Betarusse lügst! Auf die Frage, ob Russisch in der Ukraine verboten ist, bekam ich diese KI-unterstützte Antwort:

Nein, Russisch ist in der Ukraine nicht generell verboten. Es gibt jedoch eine verstärkte Tendenz zur Förderung der ukrainischen Sprache und Kultur, und es gab in den letzten Jahren einige Maßnahmen, die die Verwendung des Russischen im öffentlichen Raum einschränkt. Detaillierte Erklärung:

• Sprachgesetz und Ukrainisierung:
      Die Ukraine hat ein Sprachgesetz, das Ukrainisch als die einzige Amtssprache im öffentlichen Raum festlegt. Dies führte zu einer Debatte über die Rolle des Russischen, das von einer großen Minderheit als Muttersprache gesprochen wird. Schulunterricht:

• Seit 2020 müssen russischsprachige Schulen ab Klasse 5 auf Ukrainisch unterrichten. Dies ist Teil der Bestrebungen, die ukrainische Sprache zu stärken und zu fördern.

Öffentliche Veranstaltungen:

• Im Gebiet Lemberg wurde die öffentliche Darbietung jeglicher Werke in russischer Sprache verboten.

• Diskriminierung:
      Kritiker sehen in diesen Maßnahmen eine Diskriminierung der russischsprachigen Bevölkerung und eine Verletzung von Minderheitenrechten, wie der Europäische Parlament feststellt.

• Russische Propaganda:
      Russland behauptet oft, dass das Sprechen von Russisch in der Ukraine verboten sei, um seine Invasion zu rechtfertigen, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht.

• Widerstand und politische Symbolik:
      Die Debatte um die Sprache hat sich zu einem politischen Thema entwickelt und ist zu einem Symbol des Widerstands gegen Russland geworden.

• Russisch als Fremdsprache:
      Einige ukrainische Intellektuelle sehen Russisch in der Zukunft eher als Fremdsprache denn als zweite Landessprache.

• Kein Verbot im Alltag:
      Obwohl es Einschränkungen im öffentlichen Raum gibt, ist es in der Ukraine weiterhin erlaubt, Russisch im Alltag zu sprechen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in der Ukraine keine generelle Verbannung des Russischen gibt, aber es werden Maßnahmen ergriffen, um die ukrainische Sprache und Kultur zu stärken, was zu einer Reduzierung der öffentlichen Verwendung des Russischen führt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer