User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 916 von 1383 ErsteErste ... 416 816 866 906 912 913 914 915 916 917 918 919 920 926 966 1016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.151 bis 9.160 von 13829

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mein Begleiter nennt sich Vorsicht, wo deiner Angst heißt. Erkenne den Unterschied.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

18. August 2025, 20:05 Uhr

Russland warnte die NATO vor der Entsendung von Truppen in die Ukraine

Das russische Außenministerium warnte die NATO davor, Truppen in die Ukraine zu entsenden.

Text: Valeria Gorodetskaya

Moskau akzeptiert das Szenario der Stationierung eines Militärkontingents von NATO-Ländern in der Ukraine nicht, da dies zu unvorhersehbaren Folgen führen könnte, betonte das russische Außenministerium vor dem Hintergrund der Erklärungen britischer Beamter zum Ukraine-Konflikt.

In einem offiziellen Kommentar der Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, der auf der Website der Agentur veröffentlicht wurde, heißt es, dass solche Initiativen den Bemühungen Moskaus und Washingtons um eine gerechte und nachhaltige Lösung des Konflikts zuwiderlaufen, einschließlich der Beseitigung seiner Ursachen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das russische Außenministerium teilte mit, dass in einer gemeinsamen Erklärung vom 17. August, die nach einem Online-Treffen der "Koalition der Willigen" unter dem Vorsitz des britischen Premierministers Keir Starmer und des französischen Präsidenten Emmanuel Macron abgegeben wurde, erneut die Idee geäußert wurde, ein westliches Militärkontingent in der Ukraine zu stationieren, falls ein Waffenstillstandsabkommen erreicht wird.

Am 15. August kündigte der britische Verteidigungsminister John Healy seine Bereitschaft an, das britische Militär in die Ukraine zu entsenden, um einen Waffenstillstand aufrechtzuerhalten, sobald dieser geschlossen sei.

Moskau hält die Rolle Großbritanniens beim Anheizen des Konflikts in der Ukraine für wohlbekannt.

Es wird berichtet, dass London seinen Wunsch nicht verhehlt, die Ukraine als geopolitisches Instrument zu nutzen, um Druck auf Russland auszuüben, und versucht, bei der Unterstützung der Kiewer Behörden und der Mobilisierung von Hilfe für ukrainische bewaffnete Formationen Führungsstärke zu demonstrieren.

Die russischen Behörden sind zuversichtlich, dass die britische Politik die Situation nur an den Rand des Abgrunds treibt und das Risiko eines globalen Konflikts erhöht.

Moskau bekräftigte seine kategorische Haltung gegen jede Präsenz von Militärkontingenten der NATO-Staaten in der Ukraine und betrachtete dies als Provokation und Quelle der Eskalation. In der Erklärung wird darauf hingewiesen, dass solche Ideen seitens Großbritanniens und einer Reihe anderer europäischer Länder ihre provokativen und aggressiven Bestrebungen in Richtung Ukraine dokumentieren.

Nach Angaben der russischen Behörden tragen solche Äußerungen Londons zur Verlängerung des Konflikts bei und lassen Kiew keine Chance auf eine friedliche Lösung. Abschließend forderte Russland Großbritannien auf, gefährliche geopolitische Schritte aufzugeben und sich nicht in die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington einzumischen.

Zuvor hatte der deutsche Außenminister eine Entsendung des Militärs in die Ukraine nicht ausgeschlossen.

_
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

18. August 2025, 20:05 Uhr

Russland warnte die NATO vor der Entsendung von Truppen in die Ukraine

Das russische Außenministerium warnte die NATO davor, Truppen in die Ukraine zu entsenden.

Quelle:

Wie oft soll ich es dir noch erklären? Es wird keine NATO-Truppen in der Ukraine geben. Das ist absolut sicher!

Und wieso bildest du hier einfach mal so eben meinen Amtssitz ab?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Schade.
    Du hättest keine Erwartungen an deine propagandistische Kraft haben sollen. Schade ist es nur um die verbrauchte Energie in der endlosen Debatte und Reaktion auf Eure Propaganda.
    Ich empfinde keine Genugtuung wenn Putin sich durchsetzt oder Trump Merz erniedrigt. DU schon. Sonst würdest du die Fresse halten, deine innenpolitischen Probleme lösen und wenn du das gut gemacht hast, darfst du den anderen europäischen Ländern mit den gleichen Problemen helfen. Ansonsten solltest du die Mäusefäustchen stillhalten, in den Urlaub ans schwarze Meer fahren und die Russen in Frieden lassen. Das dürfte dir doch endlich mal klar werden?
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. @ amendment ... ..
    Der unterscheidet ja auch Bier in Massen nicht von Bier in Maßen. Bei dem ist der Unterschied ein langer Vokal. Demnach müßte es ohne ß Bier in Massen heißen. Einmal mit langem, einmal mit kurzem Vokal.

Stimmt ja auch, aber welches Massen hat in der Schrift den langen Vokal?

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Es wäre einer meiner größten politischen Triumphe über meine Gegner, wenn sich in der Ukraine alsbald EU-Truppen einfinden. Für mich ist das im Gegensatz zu dir absolut logisch, da die Ukraine zuvor natürlich EU-Mitglied werden würde...

Und genau das wird geschehen!
    Die EU ist inzwischen auch ein Militärbündnis - sogar noch weitreichender als Artikel 5 der NATO.
    Wenn Putin Lust hätte auf einen solchen Scheißhaufen vor seiner Tür hätte er den Krieg nicht begonnen.

Wie oft soll ich es dir noch erklären? Es wird keine NATO-Truppen in der Ukraine geben. Das ist absolut sicher!

Und wieso bildest du hier einfach mal so eben meinen Amtssitz ab?
    Weil ich genau weiss, dass das Gebaeude einer ihrer Sehnsuchtsorte ist.

Deshalb habe ich das Bild auch extra fuer Sie rausgesucht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Heute wird gar nichts entschieden. Der tote Opa "Selbstbestimmung der Völker" wird in einem Trilateralen Gespräch noch mal ans Fenster gelehnt. Dann darf Selenskiyj seine Schlussrede zum Ukrainekonflikt halten, die ihm Trump heute in die Hand gedrückt hat.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser zukünftiger Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG vom Amerikanischen Präsidenten sofort getötet werden sollte.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Es wäre einer meiner größten politischen Triumphe über meine Gegner, wenn sich in der Ukraine alsbald EU-Truppen einfinden. Für mich ist das im Gegensatz zu dir absolut logisch, da die Ukraine zuvor natürlich EU-Mitglied werden würde...

Und genau das wird geschehen!
    Die sind für Einsatz schon genderisiert, also zu blöde, sagt doch der Aussenminister. Von was träumst Du denn nur?

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen

hört man aus Berlin wieder irritierende Sätze: Ein Friedenseinsatz deutscher Soldaten in der Ukraine würde Deutschland „überfordern“, sagt Bundesaußenminister Johann Wadephul

deshalb Bundeswehr abschaffen, ein unnützer Haufen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich es auch verstanden.
    Problem ist nur, ob USA sich daran halten.
    Wer sollte so dumm sein die Ukraine militaerisch zu attackieren, wenn er damit gleichzeitig die USA miliaerisch attackierte? Mir faellt da kein Land mit Suizidabsichten ein. Dem Grunde nach wird der zwischen den USA und der Ukraine vereinbarte militaerische Beistandsfall nie eintreten. Die USA gehen folglich kein Risiko ein, fuer die Ukraine in den den Krieg ziehen zu muessen.

Fuer die " Beruhigungspille " in Gestalt der Sichereitsgarantie muessen die Ukrainer natuerlich die USA bezahlen.

Als Gegenleistung fuer die Sicherheitsgarantie beziehen die USA dafuer von der Ukraine wertvolle, produktionswichtige Bodenschaetze zu Sonderpreisen, steigern damit wg. der geringeren Produktionkosten die internationale Wettbewerbsfaehigkeit der USA, koennen den Wiederaufbau der zerstoerten Gebiete der Ukraine uebernehmen und die ukrainische Bevoelkerung mit us-amerikanischen Produkten ueberschwemmen.

Gerade weil die NATO und EU aussen vor bleiben, wahrscheinlich keine Uebereinkunft mit den Russen erzielen wollen oder nicht erzielen koennen, deshalb keine preiswerten Bodenschaetze und Rohstoffe aus der Ukraine und der Russischen Foederation beziehen duerfen, wird der durch die verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen und den Umweltwahn selbst verursachte Verlust der Wettbewerbsfaehigkeit von Unternehmen des europaeischen NATO und EU Raumes nicht wieder hergestellt werden koennen.

Die USA und der Russischen Foederation sowie die Ukriane haben durch die einvernehmliche Uebereinkunft nur Vorteile, die Laender der NATO und EU nur Nachteile. Es ergibt sich ein win-win-win-lose-lose Resultat. Die USA, Russen und Ukrainer sind die Gewinner. Die NATO und EU die Loser.
    Geändert von ABAS (18.08.2025 um 20:36 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Die EU ist inzwischen auch ein Militärbündnis - sogar noch weitreichender als Artikel 5 der NATO.
    Wenn Putin Lust hätte auf einen solchen Scheißhaufen vor seiner Tür hätte er den Krieg nicht begonnen.
    Gut durchschaut.

EU gleich NATO bzw. imperialistische Truppen, die Russland zerstoeren wollen.

Wie man ja dem aktuellen Statement des russischen Aussenministeriums entnehmen kann, hat der Kreml den Braten laengst gerochen.

Ich hoffe, das hat sich in diesen Minuten bis ins Oval Office rumgesprochen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer