User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Doch. Bei rasant steigender Weltbevölkerungszahl ändert ein solches Punktesystem alles. Nicht insgesamt, weil ja eher weniger Geld zu verteilen oder verbrauchen ist. Was ein solches Druckmittel mit den Sklaven des Kommerzes macht, dürfte auch klar sein.
Weil wir themenfremd sind und ich weiß das das mit dir stundenlang hin und her gehen könnte, wenn wir beide wöllten, nur noch ganz kurz zurück. Gesellschaftliche Leistungen sollten nicht monetär bewertet werden. Wie Grundbedürfnisse, also Energie, Wasser und kommunale Dienste auch nicht in private Hand gehören.
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Um den Bogen zurück zum Thema zu kriegen: Waffen kaufen, bauen und an die Ukraine verschenken ist sicher keine Wertschöpfung.
Selbst dann nicht, wenn deutsche Firmen Aufträge für den Wiederaufbau bekämen (was nicht der Fall sein wird).
Womit sollte die Ukraine denn bezahlen? Mit Rohstoffen? Die haben Putin und Trump längst unter sich aufgeteilt.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich