User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 868 von 1376 ErsteErste ... 368 768 818 858 864 865 866 867 868 869 870 871 872 878 918 968 1368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.671 bis 8.680 von 13751

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Der osmanisch Genosse Recep Tayyip Erdoğan sollte auf die Durchsetzung der historische Ansprueche aus den ehemaligen tuerkischen Khaganten und Calipathen des Osmanischen Reiches unbedingt bestehen.
    Vorsicht, da steht noch was von Byzantine und Greeks.
    Dann bekommen die Griechen Byzanz zurück und Dein osmanischer Genosse muss gegen Osten zu den anderen Turk-Völkern.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Eben, es gibt keine Ewigkeitsgarantie. Auch Grenzen sind nicht ewig.

Völlig egal, was in der ukrainischen Verfassung steht. Die seit 2014 von der Ukraine selbst mißachtet wird (Minderheiten).
    Eigentlich sollten wir Deutschen unsere historisch gerechtfertigten Ansprueche auf die Ukraine einschliesslich der Krim anmelden und militaerisch durchsetzen. Von 1941 bis 1943 war die gesamte Ukraine ein Teil des Deutschen Reichsgebietes. Die westlichen Gebiete wurden dem deutschen Generalgouvernement zugeschlagen. Oestlich davon entstand das Reichskommissariat Ukraine, das einer Zivilverwaltung durch das Reichsministerium fuer deutsche Ostgebiete unterstellt war. Die Ostukraine blieb unter Verwaltung der Wehrmacht.

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Ich rate mal. Es waren die alten Griechen.

Überall wo "pol" in dem Städtenamen ist, wurden von den Griechen gegründet. Katherina II (Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst) hatte ehrenhalber die ursprünglich Bezeichnung übernommen. Zumindest so mein Wissensstand.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Eben, es gibt keine Ewigkeitsgarantie. Auch Grenzen sind nicht ewig.

Völlig egal, was in der ukrainischen Verfassung steht. Die seit 2014 von der Ukraine selbst mißachtet wird (Minderheiten).
    Russen im Donezk wurde keine Rente mehr ausgezahlt, komisch darüber schweigt der westliche mainstream. Dann wurde der Donezk von Ukrofaschisten beschossen, darüber schweigt der westliche mainstream. Russische Kinder wurden ermordet, darüber schweigt der westliche mainstream. ...und endlich hat man wieder einen Feind, den bösen Russen...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von MABF

Eigentlich sollten wir Deutschen unsere Ansprueche auf die Ukraine einschliesslich der Krim anmelden und durchsetzen. Von 1941 bis 1943 war die gesamte Ukraine ein Teil des Deutschen Reichsgebietes. Die westlichen Gebiete wurden dem deutschen Generalgouvernement zugeschlagen. Oestlich davon entstand das Reichskommissariat Ukraine, das einer Zivilverwaltung durch das Reichsministerium fuer deutsche Ostgebiete unterstellt war. Die Ostukraine blieb unter Verwaltung der Wehrmacht.

Siehste, so ähnlich habe ich es gemeint.

Ist mit Polen auch nicht anders.

In Jugoslawien war eine Teilung des Landes auch nicht in der Verfassung vorgesehen. Korea und Vietnam waren mal ungeteilt. Usw. usf.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Überall wo "pol" in dem Städtenamen ist, wurden von den Griechen gegründet. Katherina II (Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst) hatte ehrenhalber die ursprünglich Bezeichnung übernommen. Zumindest so mein Wissensstand.
    Korrekt:

bul in Kleinasien (Ostgriechenland)
    pol in Russland (Maioitischer See, heute Asow)
    pel in Italien, bsp. Neapel. Neapolis. Das ist ja schon durch die Erklärung von Bud Spencer bekannt: No Italiano, Napolitano)

Hier OT.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Russen im Donezk wurde keine Rente mehr ausgezahlt, komisch darüber schweigt der westliche mainstream. Dann wurde der Donezk von Ukrofaschisten beschossen, darüber schweigt der westliche mainstream. Russische Kinder wurden ermordet, darüber schweigt der westliche mainstream. ...und endlich hat man wieder einen Feind, den bösen Russen...
    Der mainstream hat darüber sogar zeitnah berichtet. Will nur heute keiner mehr wissen oder behauptet sogar, es wäre eine Lüge.

Internet vergißt nicht. Ist aber müßig, die ewige Wiederholung der Beweise. Drei Tage später wird es wieder geleugnet.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Unsere Katharina hat Bildung und Aufklärung nach Russland gebracht, Schulen wurden gegründet, zum Teil die Leibeigenschaft aufgehoben usw.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Vorsicht, da steht noch was von Byzantine und Greeks.
    Dann bekommen die Griechen Byzanz zurück und Dein osmanischer Genosse muss gegen Osten zu den anderen Turk-Völkern.
    Egal! Wir fuellen die Griechen mit Ouzo ab damit sie Sirtaki tanzen, bis sie ins Koma fallen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Für meine politischen Schwerpunkte und Ideale ist deine Meinung zum Ukrainekrieg, mit Verlaub, "herzlich irrelevant".
    Du hast keine politischen Schwerpunkte, noch Ideale. Du hast, für alle hier sichtbar hinlänglich bewiesen, dass du ein ebenso kenntnisloser, wie meutengewiss gratismutiger Mainstreamschwätzer und lächerlicher Salonsoldat bist.
    In deiner Propagandakompanie haben sie dir herzlich wenig beigebracht.Vor allem das reale Leben war nicht Bestandteil der Ausbildung.Wie man merkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer