User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 831 von 1354 ErsteErste ... 331 731 781 821 827 828 829 830 831 832 833 834 835 841 881 931 1331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.301 bis 8.310 von 13531

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Nicht "die Welt", nicht "Europa" oder "Deutschland" sondern einfach nur "ein großer Teil der User dieses Forums!"
    Ach je, was soll da "Stichproben", "Signifikanz" ...
    - lies doch einfach mal, was User hier in einschlägigen Threads schreiben.
    (unabhängig davon, ob sie im einzelnen das glauben, was sie hier von sich geben, oder ob es nur ihrem "beruflichen Auftrag" entsprechen könnte.)
    Ich nehme die Meinungen der Foristen nicht nur wahr, sondern lese sie mit großem Interesse. Sie geben genau die Radikalität wieder, die ich für die Gestaltung eines politischen Meinungsbildungsprozesses für wichtig und sogar unerlässlich halte!
    Was indes politische Mehrheiten betrifft, so sind wir in unserem Forum „meilenweit“ davon entfernt, diese hier abzubilden. Ich schließe mich und meine Meinungen dabei ausdrücklich mit ein!

Ich liebe die Radikalität, wenn sie sich in vernunftbasierter politischer Kreativität äußert. Was ich aber überhaupt nicht schätze, ist permanente politische Destruktivität und einen zukunftsbezogenen Nihilismus, der hier fast täglich seinen Ausdruck findet.
    Wir brauchen Kraft, Tatentrang und Zuversicht und keine Larmoyanz!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir brauchen Kraft, Tatentrang und Zuversicht und keine Larmoyanz!
    Du bist auf einer Seite, welche dies nicht verkörpert, hier gibts nur Korruption und SpeichelleckerInnen, sowie degenerierte schwache Menschen...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von observator Beitrag anzeigen
    diese Horden können ohne großen Blutvergießen seitens autochthoner Bevölkerung zurückgeschickt werden. ...
    21 Mio. Migranten zurückschicken?
    Vergiss es.
    Die Rote Armee und die US-Army kamen mit viel weniger her.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    21 Mio. Migranten zurückschicken?
    Vergiss es.
    Die Rote Armee und die US-Army kamen mit viel weniger her.

---
    Es kommt meiner Meinung nach vor allem darauf an, Araber,Afghanen und dergleichen sowie einen Großteil der eingewanderten Afrikaner dazu zu bewegen, dorthin zurück zu gehen, wo sie gebraucht werden und unter der eigenen Klientel in ihren warmen Ländern leben können.

Alle anderen Ausländer fallen kaum auf, man nimmt sie kaum wahr.

Aber auch das erscheint als unlösbare Aufgabe.
    Der hehre Deutsche,
    voller Arroganz,
    irrlichtert durch die Welt
    und ruiniert sich selbst.

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    "Man muss ja nicht gerade zu den Staufern gehen, als auch Sizilien quasi deutsch war."

Nur sehr "quasi" - normannische "Könige beider Sizilien" waren halt gleichzeitig Kaiser des Heiligen Römischen Reiches (und Friedrich II. dann auch noch "König von Jerusalem".

Mit den mehrfachen Herrschern wurde es später noch Schlimmer,

z.B. ein "Carlos/Karl" war ab 1506 "Landesherr" der "Burgundischen (spanischen) Niederlande"
    wurde 1516 König Carlos I. von Spanien (bzw. König von Kastilien, Leon und Aragon) und
    erbte dann 1519 auch das "Erzherzogtum Österreich"
    Er wurde zum "römisch-deutschen König" Karl V. gewählt und 1520 in Aachen gekrönt
    (und 1530 vom Papst zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches "gekrönt" - das war übrigens die letzte Kaiserkrönung durch einen Papst)

(Carlos/Karl verstand aber kein Deutsch und brauchte beim "Reichstag zu Worms" 1521 Dolmetscher)
    "in seinem Reich ging die Sonne niemals unter" doch seine Besitzungen in Übersee waren deshalb nicht "quasi deutsch"
    Sicher, ein Vielvölkerstaat, regiert von einer kleinen Elite des Hochadels.
    Mit "Volk" hatte das wenig zu tun, denn das deutsche Volk entstand erst im Zuge der Bismarckschen Einigung.

Allerdings dürften kulturelle Elemente, die Sprache, die Religion, Traditionen, Trachten aus dem Fundus dieser Zeit kommen.
    Das Rittertum, die Dichtungen von Walther von der Vogelweide, das Nibelungenlied, Dietrich von Bern, Handwerkskunst und Dombaumeister.
    Das war das angeblich "dunkle Mitelalter".

Ich empfehle einen Besuch der Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg, um zu kapieren, was deutsche Kultur ausmacht.

---

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sicher, ein Vielvölkerstaat, regiert von einer kleinen Elite des Hochadels.
    Mit "Volk" hatte das wenig zu tun, denn das deutsche Volk entstand erst im Zuge der Bismarckschen Einigung.

Allerdings dürften kulturelle Elemente, die Sprache, die Religion, Traditionen, Trachten aus dem Fundus dieser Zeit kommen.
    Das Rittertum, die Dichtungen von Walther von der Vogelweide, das Nibelungenlied, Dietrich von Bern, Handwerkskunst und Dombaumeister.
    Das war das angeblich "dunkle Mitelalter".

Ich empfehle einen Besuch der Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg, um zu kapieren, was deutsche Kultur ausmacht.

---
    Für die Leute ändert sich eigentlich nicht viel, denn es gibt immer eine Obrigkeit. Der Unterschied sind nur gute oder schlechte Zeiten.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Für die Leute ändert sich eigentlich nicht viel, denn es gibt immer eine Obrigkeit. Der Unterschied sind nur gute oder schlechte Zeiten.
    Gute Zeiten entstehen, wenn die Führung sich für die Belange des Volkes einsetzt, schlechte Zeiten, wenn sie anderen Interessen dient, wie heutzutage.

---

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Das sagen zumindest deine Regimemedien...
    Dein Duktus verrät, dass du unser Deutschland verachtest! Was hält dich noch unter der von dir verachteten „Herrschaft“ diese „Regimes“?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Welcher Live-Ticker soll das denn sein? Ich kann den nirgends finden…
    n-tv

Neues aus dem Live-Ticker :

17.08.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 09:44 Ukraine: Russland greift Dnipropetrowsk mit Drohnen und Raketen an +++

Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Es kommt meiner Meinung nach vor allem darauf an, Araber,Afghanen und dergleichen sowie einen Großteil der eingewanderten Afrikaner dazu zu bewegen, dorthin zurück zu gehen, wo sie gebraucht werden und unter der eigenen Klientel in ihren warmen Ländern leben können.

Alle anderen Ausländer fallen kaum auf, man nimmt sie kaum wahr.

Aber auch das erscheint als unlösbare Aufgabe.
    Das sehe ich ähnlich. Für mich ist jemand aus Europa grundsätzlich kein Ausländer, alle anderen schon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer