User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 829 von 1392 ErsteErste ... 329 729 779 819 825 826 827 828 829 830 831 832 833 839 879 929 1329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.281 bis 8.290 von 13917

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    [...]
    …und sollte diese erhoffte Entwicklung eintreten ist es an Russland, ob es asiatisch wird oder sich mit Europa arrangiert und vielleicht sogar assoziiert…
    Wunschdenken eines Traumtänzers ?

Die EU bzw. die Länder, die heute der EU angehören
    werden sich vielleicht noch selber entscheiden können:

ob sie - soweit sie nicht direkt "heim ins Russische Reich" (siehe eine Karte von 1904) geholt sein werden -
    "Vorgarten der Russischen Föderation" sein wollen und der Kreml (bis Lissabon) "das Sagen" haben wird;

oder ob
    die EU (in welcher formalen Organisationsform dann auch immer) sich (bis Dublin) von China aus "regieren" lässt.
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Aus dieser EU muss und wird ja auch eine andere werden!
    eher "müsste" oder "sollte" ...

Zitat Zitat von amendment
    Mal so nebenbei gefragt: Wer schätzt denn die aktuelle ​Russische Föderation?
    Na - falls du es nicht mitbekommen hast: ein großer Teil der User dieses Forums!
    (könnte immer möglich sein!)

GESPERRT

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    der Verteidiger kann einen Krieg nicht beenden, er kann nur aufgeben

er muss die 4/5 seines Landes weiter verteidigen,
    nur der Angreifer kann den Angriff stoppen/beenden
    Das schreibe ich doch , Selensky ist doch der Angreifer , Russland verteidigt nur und ist seinen " Bürgern " im Donbass zu Hilfe gekommen !

Es wird immer wieder unterschlagen das es die Ukraine ist die wegen Völkermordes angeklagt und verurteilt wurde !

Nicht Russland !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Mehr als die Hälfte des Erdballs positiv, ganz im Gegensatz zur Nato...
    Na Ja! Die NATO und EU wird zumindest von denjenigen Mitgliedern geschaetzt, die sich mit der NATO Mitgliedschaft prostituiert haben, um ewiglich im Status paraisitaerer Nettonehmerlaender nicht rueckzahlbarer EU Foerdergelder zu sein, wie z.B. die Polen, Esten, Letten, Litauer und fast alle Laender des ehemaligen Warschauer Paktes. Ausserdem profitieren die NATO und EU Parasiten noch durch Investitionen der NATO in Militaerstandorte, betaetigen sich als Kriegshetzer gegen die Russischen Foederation und reissen auf der oeffentlichen Buehne ihre vorlauten, ueberheblichen, selbstgefaelligen, dummdreisten Hackfressen auf.

Man sollte den NATO- und EU Parasitenlaendern die EU Foerdergeld von mehreren Milliarden EUR jaehrlich streichen, um zu erkennen wie es dann um ihre " Loyalitaet " zur NATO und EU steht.

Zum Erkenntnisgewinn ist es wichtig den Fokus auf die Nettonehmerlaender bzw. Nettopfaengerlaender von EU Foedergeldern zu legen und dabei das Datum der jeiligen EU Vollmitgliedschaft mit dem Datum des NATO Beitrittes dieser Laender zu vergleichen.

Dabei gibt es eine besondere Auffaelligkeit, die einen Zusammenhang mit der EU Vollmitgliedschaft und der NATO Mitgliedschaft plausibel ableiten laesst, obwohl offiziell die EU Vollmitgliedschaft nicht von einer NATO Mitgliedschaft abhaengig gemacht werden soll, was allerdings politisch nicht beachtet wird und damit Augenwischerei ist.

Gerade die ehemaligen Laender des Warschauer Paktes, allen voran dabei den Polen, Tschechen und Ungarn, insbesondere aber den kleinen ehemaligen Republiken der UDSSR, Estland, Lettland und Litauen, Slowaken und Slowenen, wurde eine ewigliche parasitaere Existenz als Nehmerlaender bzw. Empfaengerlaender nicht rueckzahlbar EU Foerdergelder in jaehrlicher Milliarden EU Hoehe gesichert, wenn sie sich als Gegenleistung dafuer bei der NATO durch eine NATO Mitgliedschaft prostituieren. Die jaehrlichen Millardensummen an nicht rueckzahlbaren EU Foedergeldern sind dafuer der dauerhafte, in " Raten " ausgezahlte " Hurenlohn ".

Nachfolgend eine sorgfaeltig recherchierte Aufstellung mit dem Jahr des EU Beitrittes und NATO Beitrittes der " NATO Hurenlaender ". Die schlimmsten Faelle habe ich dabei rot und fett markiert, weil der NATO Beitritt und die EU Vollmitgliedschaft im gleichen Jahr lagen, was selbstverstaendlich kein Zufall ist.

NATO Mitgliedschaft und EU Mitgliedschaft im Vergleich:

Polen = NATO Mitgliedschaft 1999 / EU Mitgliedschaft 2004

Tschechien = NATO Mitgliedschaft 1999 / EU Mitgliedschaft 2004
    Ungarn = NATO Mitgliedschaft 1999 / EU Mitgliedschaft 2004
    Bulgarien = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2007

Estland = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2004
    Lettland = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2004
    Litauen = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2004

Rumänien = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2007
    Kroatien = NATO Mitgliedschaft 2009 / EU Mitgliedschaft 2013

Slowakei = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2004
    Slowenien = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2004

(Quellen der Daten-Recherche in den nachfolgenden Links)

Bundesregierung.de / 4. April 2024

Die 32 Mitgliedsstaaten der NATO sind: Albanien (Beitritt 2009), Belgien (1949), Bulgarien (2004), Dänemark (1949), Deutschland (1955), Estland (2004), Finnland (2023), Frankreich (1949), Griechenland (1952), Großbritannien (1949), Italien (1949), Island (1949), Kanada (1949), Kroatien (2009), Lettland (2004), Litauen (2004), Luxemburg (1949), Montenegro (2017), Niederlande (1949), Nordmazedonien (2020), Norwegen (1949), Polen (1999), Portugal (1949), Rumänien (2004), Schweden (2024), Slowakei (2004), Slowenien (2004), Spanien (1982), Tschechien (1999), Türkei (1952), Ungarn (1999), USA (1949).

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Europaeische Union - EU Mitgliedslaender

[Links nur für registrierte Nutzer].
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

GESPERRT

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Die EU mag an ihm festhalten wollen, aber wie "Neu" es schon geschrieben hat, auch "bei uns" ist Geld langsam am Ende.
    Und auch bei uns wird sich irgendwo Jemand finden, der dann mal sehen will, was die Gerichte sagen.....
    Also wird er solange durchhalten, bis er eine Möglichkeit gefunden hat, lebend aus der Sache rauszukommen, ohne irgendwo
    im Knast zu versauern, ala Noriega, der, als er sich von den USA abwandte, sich einen Regierungswechsel von aussen ausgesetzt
    gesehen hat.
    Sicher geht das Geld langsam aus , besser gesagt es ist schon ausgegangen , läuft ja alles nur noch über Kredite !

Man kann nur hoffen das er bald den Abflug macht , das er eine Möglichkeit findet und " flüchtet " !

Für die Menschen in der Ukraine sollte dies schon morgen geschehen !

Was dann mit Selensky geschieht , ob man ihn festsetzt oder nicht ist mir eigentlich egal , das wichtigste ist das dieser Krieg endlich zu Ende geht !

Sicher wäre es schöner man würde ihn fassen und verurteilen , aber was bringt das letztendlich , die Wahrheit darüber wie alles begann , von wem es geplant wurde , bestimmt nicht !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wohl eher eine Unheilsarmee...

Dich hat sie jedenfalls nicht von Deinen Illusionen über Putins Rußland geheilt........
    Du verlogene, penetrante, transatlantische Klette bis genauso Lebenszeitverschwendung wie die Userin Blackbyrd und der User Observator. Deshalb entsorge ich Dich jetzt und setze Dich auf meine Ignorierliste.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

GESPERRT

Durch KI recherchiert:
    Die Europäische Union hat erhebliche Mittel für den Aufbau der neuen Bundesländer bereitgestellt. Die genaue Summe ist schwer zu beziffern, da viele Förderungen über verschiedene Kanäle fließen, aber es handelt sich um viele Milliarden Euro. Neben direkten Förderungen durch die EU gibt es auch umfangreiche Unterstützung durch den deutschen Staat, insbesondere im Rahmen des Solidarpakt.
    Dieser KI würde ich einen um die Ohren hauen , aber das kommt dabei heraus wenn man Künstliche Intelligenz fragt !

Die Mauer fiel 1989 , die EU entstand 1993 !

Wer versorgte die DDR denn zwischendurch ?

Sind immerhin 4 Jahre , ja , das war die BRD , aber nicht die EU !

Was die EU dann machte war nur Geldschieberei , wie bei der Griechenlandpleite , was blieb übrig , eine in Trümmern liegende DDR Wirtschaft , heruntergehandelt von der Treuhand , verramscht und verkauft !

Die EU hat also mitnichten die DDR aufgebaut , sie hat den Ausverkauf noch beschleunigt und Gelder in etwas hineingepumpt das in schwarzen Kanälen versickerte oder gibt es heute in der ehemaligen DDR eine starke Wirtschaft , blühende

Landschaften und hochmoderne Industrieparks ?

Nein , gibt es nicht , genausowenig wie es das in der Zukunft in der ganzen BRD geben wird !

Die EU saugt und saugt das Geld aus Mitgliedsländern heraus die noch irgendwie Geld haben und pumpt es in Länder wo Chaos herrscht und niemand den Geldfluss verfolgne kann !

Die EU ist der Sargnagel für ganz Europa !
    Geändert von Mason Pearson (17.08.2025 um 07:29 Uhr)

GESPERRT

Das Vetorecht ist nicht zwingend Bestandteil demokratischer Strukturen; die Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen schon!
    Ach ja und wie kommen dann die Mehrheitsbeschlüsse zustande , na , bestimmt nicht weil die Mehrheit es von Anfang an so will !

Nein , da wird schön Druck ausgeübt , mit Geldscheinen und Versprechen gelockt , ist alles nur ein Sauhaufen diese EU !

Wenn dann jetzt noch das Vetorecht gestrichen wird ist dieser Sauhhaufen noch weniger wert als ein Ameisenschiss !

Wer spricht denn immer von Verhandlungen auf Augenhöhe ?

Davon ist die EU meilenweit entfernt !

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Eine Kapitulation hätte die Ukraine schon viel früher haben können, aber scheinbar sind Selensky die Menschenopfer egal...
    Ganz hart gesagt Selensky ist nur die Höhe seine Kontostandes wichtig !

GESPERRT

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ohne USA und "uns" aber auch.
    Das Problem.......wir haben, weil wir es ja immer nur sooo gut meinen, die Souveränität von Staaten, deren Regierung uns NICHT
    passte, na, ich sag es mal vorsichtig, "eingeschränkt". DAS haben die o.g. Unterstützer Russlands sehr wohl zur Kenntnis genommen.
    Da deren Regierungen auch nicht in "unser Muster für souveräne Staaten" passt, haben die eben Russland unterstützt und werden dies
    auch weiter tun. Zumindestens so lange, bis wir wieder bei realer Aussenpolitik angelangt sind und uns von der Phantasie, überall nach
    unserer Auffassung gut sein zu wollen, verabschiedet haben. Man muss eben auch Kompromisse eingehen können, weil die Ansichten
    oft verschieden sind. Etwas, was in unserer politisch radikalisierten Welt nur noch höchst selten vorkommt.......siehe Umweltpolitik,
    Corona, Asylpolitik, Sozialpolitik usw. usw..
    Kompromisse gehören zum Leben dazu , ohne Kompromisse gebe es nur noch Streit und Krieg !

Es kann nicht angehen das immer nur eine Seite den Ton angeben will und sich als gut bezeichnet während andere , die eine andere Meinung haben , immer nur als die Schlechten angesehen werden !

So nach dem Motto : Bist du nicht für mich(uns ) bist du gegen mich (uns ) !

So läuft das aber nicht !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer