User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Viele ältere machen auf dicken Reifen, aber du hast mit 60+ nicht mehr die Kraft und das Reaktionsvermögen wie mit 30, das wird schlichtweg ignoriert.[/QUOTE]
Meine Erfahrung ist :
Viele Ältere Ü 60 fahren relativ vorsichtig und risikoarm ,-
die Unfallverursacher sind nach meinen Beobachtungen meist junge Männer mit öligen Haaren und einer PS-starken Karre unterm Arsch
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Ich denke dass da die "Überforderung" durch das Fahrzeug eine durchaus signifikante Rolle spielt. Mein Mutter z.B. ist meinen Tavascan einmal gefahren und hat das Fahreug dann entfernt an die Seite gestellt, weil Sie mit dem ganzen "digitalen Scheiß" einfach überfordert war. Wenn Du nur an schauen bist warum piepst es hier, warum blinkt es da, warum passiert dieses, warum jetzt jenes kann dies wohl zu einer ernormen Überforderung führen, sprich man hat keine Auge mehr für den Straßenverkehr.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Yep , und deshalb meine ich , das - bis auf demente Ausnahmen - die Älteren eigentlich vorausschauend und hochkonzentriert fahren ,-
die schlimmsten Fahrer (innen ) sind nach meinen Beobachtungen die schon erwähnten Ölaugen,- und junge Blondinen , die nehme ich grundsätzlich , mit der mitfahrenden besten Freundin und mit Handy in der freien Hand , wahr...
... und Gruß an Deine Mutter ,- scheint eine vernünftige Frau zu sein![]()
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Du bist ja noch naiver als ich dachte. Du hast nicht den blassesten Schimmer über den erfolgreichen Einsatz von Kapital. Darüber spricht man hierzulande gar nicht, weil Kapital ein Schimpfwort ist. Und sich dann darüber wundern, warum Deutschland das geringste Pro-Kopf-Vermögen unter den OECD-Ländern hat. Zur Miete wohnen und darüber schimpfen, dass Vermieter immer reicher werden. Wie erbärmlich.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ja klar, und sich dann darüber wundern, dass die DDR nie Geld hatte. Kein Wunder, wenn man nichts re-investiert, sondern alles auf den Kopp haut, nur weil Kapital verpönt ist. Dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben. Ökonomie für Doofe ist das einzige, was dieses Land noch zustande kriegt.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)