User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2502 von 2539 ErsteErste ... 1502 2002 2402 2452 2492 2498 2499 2500 2501 2502 2503 2504 2505 2506 2512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.011 bis 25.020 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mein direkter Nachbar hat früher bei VW im Presswerk gearbeitet. Da rappelt und scheppert es wie bei keinem anderen Beruf. Der ist nicht nur schwerhörig, sondern hat sich auch noch einen extra schwerhörigen Hund angeschafft, der extra laut bellt, damit er ihn immer hört. Und es vergeht seit Monaten kein Tag, an dem er nicht hämmert, schleift, bohrt oder sägt, auch wenn es gar nichts zu tun gibt. Der hat mir vor längerem mitgeteilt, wie schade es ist, dass es seit 60 Jahren keine Schmiede mehr im Ort gibt. Und seitdem schmiedet er schwarz für Bekannte und Nachbarn. Das ist einer von denen, die sich von zu viel Ruhe bedroht fühlen. Leider kann man das nicht wissen, bevor man irgendwo einzieht.
    Den Artillerieteststand bei Dir um die Ecke hast du noch gar nicht erwähnt.Ein Schwarzschmied, so ein Hund.Und dann extra ins Tierheim, um einen tauben Köter zu holen.Weißt Du was? Zieh einfach um.Denn: es gibt immer etwas zum Schmieden! Hahahaha....

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Den Artillerieteststand bei Dir um die Ecke hast du noch gar nicht erwähnt.Ein Schwarzschmied, so ein Hund.Und dann extra ins Tierheim, um einen tauben Köter zu holen.Weißt Du was? Zieh einfach um.Denn: es gibt immer etwas zum Schmieden! Hahahaha....
    Ach ja, Kanonenschläge baut der natürlich auch und verteilt die im ganzen Kaff. An Silvester herrscht hier Krieg. Nee, umziehen lohnt nicht mehr. Der ist schon 75. Im Moment sägt er gerade Holzlatten in kleine Stücke. Und sägt daraus dann noch kleinere Stücke. Letzte Woche hat er die noch mit dem Trennschleifer ohne Schraubstock geschliffen, nur mit der freien Hand gehalten, bis er sich in die Sehne geschnitten hat. Danach war aber nur zwei Tage Ruhe. Das grenzt schon an Selbstverstümmelung. Der erträgt seine Alte einfach nicht mehr. Oder was sagt der Plüschater dazu?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Ach ja, Kanonenschläge baut der natürlich auch und verteilt die im ganzen Kaff. An Silvester herrscht hier Krieg. Nee, umziehen lohnt nicht mehr. Der ist schon 75. Im Moment sägt er gerade Holzlatten in kleine Stücke. Und sägt daraus dann noch kleinere Stücke. Letzte Woche hat er die noch mit dem Trennschleifer ohne Schraubstock geschliffen, nur mit der freien Hand gehalten, bis er sich in die Sehne geschnitten hat. Danach war aber nur zwei Tage Ruhe. Das grenzt schon an Selbstverstümmelung. Der erträgt seine Alte einfach nicht mehr. Oder was sagt der Plüschater dazu?
    Ich sage, wenn der Unfall so gewesen ist, hat er genähte Sehnen, da wird er erstmal Ruhe geben. Ansonsten kenne ch den Mann ja nicht.Der scheint rüstig zu sein. Betanke Deinen Tiger und roll ihm durch den Garten.

Mitglied

Blödes Totschlagargument. Genauso könnte man Körperpflege lächerlich machen, weil jemand, der auf ein Rockkonzert geht, stinken muss, um dazu zu gehören.
    Warum war mir schon im Vorgeld klar, dass das Verständnis nicht vorhanden ist?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die Freiheit der anderen beginnt. Warum sollen Tausende unter dem Lärm leiden, der für andere "Spaß" bedeutet? Wenn die Vernunft mancher Leute nicht ausreicht, muss eben der Staat einschreiten und die Rechte der Mehrheit schützen.
    ...und wer definiert "Vernunft" und wer definiert "Mehrheit"

Mitglied

Eben. Noch schlimmer. Da nicht jeder Handwerker an Gebäuden baut, ist der Anteil der Nur-Handwerker am BIP eben noch kleiner als 5%. Im Gegensatz dazu ist das Baugewerbe von vornherein mehr als das Handwerk. Ein Hoch- und Tiefbauer würde sich ja wohl kaum als Handwerker begreifen. Ein Bagger funktioniert auch ganz gut ohne Kraft aus eigener Hand, mal vom Bedienhebel abgesehen. Das dürfte jedem mit Resthirn einleuchten.
    Als was denn dann?

Mitglied

Martinshorn gibt es ohnehin nur, weil auch Blinde im Straßenverkehr unterwegs sind. Das Blaulicht reicht bei nicht gehörgeschädigten Menschen völlig aus. Krach machen ist kein Selbstzweck und stumpft nur ab.

Hier wird am Sportplatz jede Woche der Rasen gemäht. Ich bin 300 Meter davon entfernt. Ich möchte nicht wissen, wie laut das erst bei den Nachbarn ist, dir nur 50 Meter entfernt sind. Das würde alles elektrisch funktionieren, aber so haben die das ja noch nie gemacht. Ach ja, unter fünf Stunden mähen klappt das nie. Der fährt nämlich immer wieder über das Gemähte drüber, weil da kein Platz ist für so viel Grasschnitt zum Abladen.
    Was bei mir die Frage aufwirfst - wer oder was war zuerst da.

In nicht wenigen Fällen ist es doch so - am zieht an einen Flughafen und beschwert sich über Fluglärm (über günstige Bauplatz- oder Mietkosten seltsamerweise nicht) oder in die Nahe einer Schnellstraße oder Autobahn und findet denn den Straßenlärm störend (auch hier wieder, über die geringen Kosten beschwert man sich nicht) und wenn man aufs Land zieht, dann stöer der krähende Hahn, die muhend die Kuh, die läutende Kirchenglocke.
    Oder - auch dies sind Realitäten - da werden Kommunen Umgehungsstraßen auf dem Silbertablett offiert und die Einwohner wehren sich gerichtlich gegen die Umgehungsstraße und nachher dann zu klagen, dass zuviel Verkehr durch den Ort fließt und man müsse diesen nun regulieren und dann Tempo 30 istalliert wird.

Ob nur Blaulicht reicht - ich muss mir nur die Autobahnen anschauen, wo man selbst mit Martionshorn extrem schwer durch kommt und nun glaubst Du dass da Blaulicht reicht?

Mitglied

Und das ist eben dein grober Denkfehler. Der Pöbel wird nie Wirtschaftswachstum hervorbringen. Es sind immer Leistungsträger, die gefördert werden müssen, damit sie noch mehr Wirtschaftswachstum erwirtschaften können. Aber schon klar, dass man dem nicht zustimmen kann, wenn man selber kein Leistungsträger ist.
    Jerzt kommt wieder, wenn wundert es, die "Leistungsträgerthematik" - ein "Leistungsträger hat es doch nicht nötig gepampert zu werden, der spricht durch seine Leistung und schafft durch seine Leistung Wachstum. Du solltest Leistungstäger nicht mit Schmarotzertum verwechseln, welche von sich aus nis auf die Reihe bekommen und auch nix auf die Beine stellen, sondern darauf angewiesen sind dass man denen hilfreich unter die Arme greift.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und wer definiert "Vernunft" und wer definiert "Mehrheit"
    Wer die Grenzen zwischen der eigenen Freiheit und der der anderen nicht zu erkennen vermag (oder sie aus Egoismus nicht erkennen will), dem fehlt es nicht nur an Vernunft, sondern auch an Anstand und Erziehung. Nach meiner Erfahrung ist es immer noch die große Mehrheit, die bereit ist, sich selbst zu beschränken, um ein vernünftiges Zusammenleben zu ermöglichen. Die Grenzen haben sich aber verschoben.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wer die Grenzen zwischen der eigenen Freiheit und der der anderen nicht zu erkennen vermag (oder sie aus Egoismus nicht erkennen will), dem fehlt es nicht nur an Vernunft, sondern auch an Anstand und Erziehung. Nach meiner Erfahrung ist es immer noch die große Mehrheit, die bereit ist, sich selbst zu beschränken, um ein vernünftiges Zusammenleben zu ermöglichen. Die Grenzen haben sich aber verschoben.
    Außerdem ist Vernunft die Einsicht in die Notwendigkeit ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer