User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
... und die NATO wird kuschen !
Rutte: Nach Waffenruhe wird es um territoriale Fragen gehen
Nato-Generalsekretär [Links nur für registrierte Nutzer] betonte zwar, die Ukraine sei ein souveräner Staat, der seine geopolitische Zukunft selbst bestimme. Dem US-Sender ABC sagte er aber auch: "Wir müssen im Moment zur Kenntnis nehmen, dass Russland einen Teil des ukrainischen Territoriums kontrolliert."
Nach einer Waffenruhe werde sich die Frage stellen, wie es in territorialen Fragen und mit Blick auf mögliche Sicherheitsgarantien für die Ukraine weitergehe.
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
Was mich so ärgert ist dass alle, die vor 3 Jahren schon gesagt haben, dass es am Ende dann wohl so kommen wird, als " Putin Versteher" und sonst was beschimpft worden sind...man hätte so viel Leid, so viel Tote und letztendlich auch so viel Geld sparen können...
Und von den siegessicheren NATO-Fans höre und lese ich garnichts mehr ,-
jetzt ist wohl vorsichtiges Schweigen im Walde angesagt !
[Bilder nur für registrierte Nutzer] Ukraine-Gipfel in Alaska
Nato-Chef Rutte sicher: Ukrainische "Territorien" werden Verhandlungsmasse
Wenn sich am Freitag in Alaska der russische und der amerikanische Präsident treffen, um über Frieden in der Ukraine zu sprechen, wird es auch um Gebietsabtretungen gehen. Die Ukraine werde dazu bereits sein müssen, prognostiziert Nato-Generalsekretär Rutte.
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
Selbstverständlich wird es auch um territoriale Fragen gehen. Ich gehe fest davon aus, dass die Ukraine die Krim völkerrechtlich als Teil der Russischen Föderation anerkennen muss.
Aus meiner Sicht gehört lediglich die völkerrechtliche bzw. verwaltungsrechtliche Organisation des Donbass zur eigentlichen "Verhandlungssache".
Nochmal zur Erinnerung: Ich schlage vor, dass der Donbass völkerrechtlich bei der Ukraine verbleibt, die vier Oblaste aber komplett entmilitarisiert werden und unter UN-Protektorat gestellt werden, beobachtet, beschützt und kontrolliert von rund 10000 UN-Soldaten.
Was die Bodenschätze betrifft, so sollten sich russisch-ukrainische Joint Ventures bilden, die sich die Aufgabe der Gewinnung und die Erlöse daraus zu gleichen Anteilen teilen.
Und - ebenfalls ganz wichtig - die Ukraine wird irgendwann "nur" zur EU gehören, aber keinesfalls in die NATO aufgenommen werden!
Ich finde, das wäre wirklich ein guter "Deal" für beide Seiten...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)