User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2490 von 2535 ErsteErste ... 1490 1990 2390 2440 2480 2486 2487 2488 2489 2490 2491 2492 2493 2494 2500 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.891 bis 24.900 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja nu?! Und da gibt es kein Ökosystem?
    Vielfältiges Leben entsteht nur da, wo auch Licht hinkommt. Geh' mal durch einen monokulturellen Hochwald, insbesondere einen dunklen Nadelwald. Dort lebt wenig bis nichts. In Naturwäldern entstehen kleine Lichtungen durch zusammenbrechende alte Bäume oder durch Sturmschäden. Totholz ist die Lebensgrundlage für viele Arten, für den Forstwirt aber nur die Brutstätte des Borkenkäfers.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Vielfältiges Leben entsteht nur da, wo auch Licht hinkommt. Geh' mal durch einen monokulturellen Hochwald, insbesondere einen dunklen Nadelwald. Dort lebt wenig bis nichts. In Naturwäldern entstehen kleine Lichtungen durch zusammenbrechen alte Bäume oder durch Sturmschäden. Totholz ist die Lebensgrundlage für viele Arten, für den Forstwirt aber nur die Brutstätte des Borkenkäfers.
    Hör endlich auf mit deinem Blödsinn.
    Das ist ja nicht zum Aushalten.
    Untersuche mal Waldboden unter dem Mikroskop. Du würdest dich wundern, was da für Leben ist.

Geh deine Akten abstauben.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Hör endlich auf mit deinem Blödsinn.
    Das ist ja nicht zum Aushalten.
    Untersuche mal Waldboden unter dem Mikroskop. Du würdest dich wundern, was da für Leben ist.

Geh deine Akten abstauben.
    Am schlimmsten sind die Idioten, die nicht wissen, dass sie welche sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Am schlimmsten sind die Idioten, die nicht wissen, dass sie welche sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deswegen hatte ich dir ja geraten, einfach mal die Klappe zu halten.

Ich bewirtschafte selbst 182 Hektar Waldfläche.
    Angelesenes Wissen wie du brauche ich nicht, ich rede von der tagtäglichen Praxis im Forst.

Unser Förster hat vermutlich ebenfalls keine Ahnung, wovon er redet, nicht wahr?

Geh wieder in deine Amtsstube und weiterhin den Bürgern auf den Geist.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Deswegen hatte ich dir ja geraten, einfach mal die Klappe zu halten.

Ich bewirtschafte 182 Hektar Waldfläche.
    Angelesenes Wissen wie du brauche ich nicht, ich rede von der tagtäglichen Praxis im Forst.

Unser Förster hat vermutlich ebenfalls keine Ahnung, wovon er redet, nicht wahr?
    Dass jemand, der mit der toten Monokultur Geld verdient, nicht der richtige Ansprechpartner für ökologischen Waldbau ist, sollte sogar dir einleuchten. Da könnte ich auch einen Schweinemastbetreiber nach dem Wohlergehen seiner Tiere fragen.

Dass jemand, der mit der toten Monokultur Geld verdient, nicht der richtige Ansprechpartner für ökologischen Waldbau ist, sollte sogar dir einleuchten.
    Tote Monokultur? Mein Wald?
    Das ist ein kerngesunder Mischwald.

Du hast wirklich einen gewaltigen Dachschaden.
    Gott mit uns

Tote Monokultur? Mein Wald?
    Das ist ein kerngesunder Mischwald.

Du hast wirklich einen gewaltigen Dachschaden.
    Wie kommst du darauf, dass ich von deinem Wald spreche? Fehlt dir wirklich jegliches Abstraktionsvermögen?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Vergiß es. Der Typ hat keinerlei Ahnung von Forstwirtschaft, nicht mal ansatzweise.
    Diskussionen mit solchen Leuten sind von vornherein aussichtslos. Kostet nur Nerven und Zeit.

So einen irren Vogel hatte ich auch schon mal geraume Zeit am Hacken.
    Der wollte mich auch allen Ernstes über Forstwirtschaft belehren. Ist ihm aber nicht gut bekommen.
    Am Ende mußte er sein kleines Schwänzchen einziehen.
    Begriffen hatte er leider nichts.
    Ich bin kein Forstwirt, aber ich bin bekennender Ökofaschist. Ökosysteme werden durch Solar- und Windkraftanlagen massiv zerstört. Und zwar nachhaltig. Diese Areale sind ökologisch tot! Und zwar für immer.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Forstwirt, aber ich bin bekennender Ökofaschist. Ökosysteme werden durch Solar- und Windkraftanlagen massiv zerstört. Und zwar nachhaltig. Diese Areale sind ökologisch tot! Und zwar für immer.
    So ist es.

Darüber hinaus wird durch den beim Betrieb entstehenden Infraschall die Tierwelt im Wald, insbesondere natürlich das Hochwild, massiv beeinträchtigt und geschädigt.

Das begreifen solche Ökopaxe leider nicht.
    Gott mit uns

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Vielfältiges Leben entsteht nur da, wo auch Licht hinkommt. Geh' mal durch einen monokulturellen Hochwald, insbesondere einen dunklen Nadelwald. Dort lebt wenig bis nichts. In Naturwäldern entstehen kleine Lichtungen durch zusammenbrechende alte Bäume oder durch Sturmschäden. Totholz ist die Lebensgrundlage für viele Arten, für den Forstwirt aber nur die Brutstätte des Borkenkäfers.
    Myzel brauchen etwa 20-25 Grad und ne Luftfeuchtigkeit von 90-100%. Licht bzw. direkte Sonne ist eher schädlich. Erzähl du mir was von Ökosystemen!

Der Borkenkäfer ist eine Folge von Monokultur und abgedrehter Forstwirtschaft. Totholz in dieser Menge gab es üblicherweise nicht, da Mischwälder, die nunmal prägend für Deutschland sind, eben Windbruch durch die Tiefwurzler verhindert haben. Nenn es meinetwegen ökologisches Solidarsystem. Da stützt die Eiche die Kiefer sozusagen. Hirschkäfer brauchen Eichen. Wann haste das letzte Mal so ein Insekt gesehen? Jetzt hacken die Idioten den Rheinhardswald in Stücke. Weltkulturerbe! Irgendwann reißen sie die sächsische Schweiz oder die Bastei ab, für den besseren Flow der Windräder. Scheiss doch auf Natur.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer