User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten
Seite 4642 von 4794 ErsteErste ... 3642 4142 4542 4592 4632 4638 4639 4640 4641 4642 4643 4644 4645 4646 4652 4692 4742 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.411 bis 46.420 von 47937

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von John Dether Beitrag anzeigen
    Was macht ein anständiger Chirurg mit einem beim Patienten entzündeten bzw. durchgebrochenem Blinddarm ?
    .
    Er schreit auf : "Das kann aber Eiter werden!" ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Warum bloß haben die Israelis den Gazastreifen im September 2005 verlassen !?
    Als Ariel Sharon vor zehn Jahren verkündete, Israel werde seine Siedlungen im Gazastreifen aufgeben, feierten viele Palästinenser. Frieden brachte der Rückzug aber nicht: Kurz darauf gewann die radikalislamistische Hamas bei Wahlen die absolute Mehrheit.

Dann begann der Albtraum!
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    i24 ist bekannt als zionistische Propagandaschleuder. Nächster Versuch!

7.8.2025

Hunger als Waffe: Die Enthüllung des Nahrungsmittelkriegs der Hamas

Die Anerkennung dieses Kreuzzugs als Waffe der islamischen Kriegsführung ist der erste Schritt zur Entwicklung wirksamer Gegenmaßnahmen gegen die Acht-Fronten-Kampagne der Hamas und des Islamischen Dschihad, die darauf abzielt, Israels internationale Legitimität zu untergraben.

Dr. Dan Diker
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

7.8.2025

Huckabee Says U.S.-Backed Aid Sites in Gaza Will ‘Scale Up’

The Gaza Humanitarian Foundation will soon operate 16 distribution sites instead of four, said Mike Huckabee, the United States ambassador to Israel.
    ...

5.8.2025

The world should see my son's sadistic torture': Mother of Israeli hostage delivers searing message to Hamas apologists in first interview since shocking video was released ( Video )

Since the horrifying footage of her emaciated son being forced to dig his own grave in the terror tunnels of Gaza went around the world, Galia David has barely left her home.

She had already endured nearly two years of unimaginable torment after Evyatar was kidnapped from the Nova festival in southern Israel with his best friend, Guy Gilboa-Dalal.

Both 24-year-olds spent their first weeks of captivity bound hand and foot with bags over their heads, blood dripping from their wounded limbs.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Als Ariel Sharon vor zehn Jahren verkündete, Israel werde seine Siedlungen im Gazastreifen aufgeben, feierten viele Palästinenser. Frieden brachte der Rückzug aber nicht: Kurz darauf gewann die radikalislamistische Hamas bei Wahlen die absolute Mehrheit.

Der Alptraum ist hier gut nachzulesen:

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich bezweifle, dass das deine Worte sind.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Es wurden Informationen veröffentlich die bestätigen was ich hier schon mehrfach darlegte. Das Massaker am 7.10 war ein Massaker der IDF. Israel wussten von den Angriffsplänen der HAMAS und hat diese bewusst geschehen lassen um dann das Spiel zu übernehmen und zu eskalieren.

Womöglich sind deshalb auch einige Juden nicht mehr eins mit Israel. Dass man solche Infos in deinen Propaganda-Artikeln nicht lesen kann verwundert mich nicht.

Aber dafür hast du ja uns

„Wir erhielten am 7. Oktober von den Kommandeuren der Golani-Brigade den Befehl, alle Patrouillen entlang der Grenze zum Gazastreifen von 5:20 Uhr bis 9:00 Uhr abzusagen.“ – Aussage eines israelischen Soldaten vor dem Knesset-Ausschuss.

Transkript der Aussage
    „Am Morgen des 7. Oktober, um genau 6:30 Uhr, befanden wir uns an einem Außenposten. Doch für uns begann dieser Tag schon deutlich früher. Ich war Soldat im Mörserzug des 13. Bataillons der Golani-Brigade. In dieser Nacht waren wir zu dritt im Dienst: Ich selbst, Yotam Sarur, unser Sergeant Tamar Ben Yehuda – möge er in Frieden ruhen. Wir waren die ganze Nacht wach.

An Feiertagen und Sabbattagen gönnten wir uns manchmal, durchzumachen, bis die Morgendämmerung kam. Normalerweise konnten wir dann schlafen, bis die nächste Schicht begann. Doch an diesem Tag, um 5:20 Uhr, saßen wir noch wach neben dem Funkgerät, damit der Funker weiterschlafen konnte. Plötzlich meldete sich unser stellvertretender Bataillonskommandeur Nir Boinfeld, der später schwer verletzt wurde – Gott sei Dank hat er überlebt – mit einer merkwürdigen Funkdurchsage.

Er sagte sinngemäß: „An alle Stationen: Ich weiß nicht warum, ich weiß nicht wieso – aber bis 9 Uhr morgens keine Patrouillen am Zaun.“ Das war ungewöhnlich. Wir sollten unsere Position halten, keine Fahrzeuge sollten die Burma-Strecke passieren – auf Brigadeebene so angeordnet, ohne Begründung. Wir fragten nicht nach. Wir waren einfache Soldaten, keine Offiziere, die Dinge hinterfragen.

Kurz bevor es losging, schaute uns Tomer an, als wolle er fragen: „Was soll das?“ Aber wir führten den Befehl aus – es war Routine. Und dann, nur eine Stunde später, um 6:30 Uhr, heulten die Sirenen.

Seit diesem Moment lebe ich mit einer inneren Unruhe. Ich hatte Angst, darüber zu sprechen. Als ich dann in die Knesset kam, hatte ich bereits versucht, mit hochrangigen Offizieren zu sprechen. Einige sagten mir, es habe eine Bedrohung durch einen Nukhba-Scharfschützen am Zaun gegeben, deshalb habe man keine Patrouillen schicken wollen.

Doch je mehr ich darüber nachdachte, desto weniger ergab das Sinn. Wenn es wirklich eine Scharfschützengefahr gab – wie kann es sein, dass wir, nur 200 Meter vom Zaun entfernt, nichts wussten? Wie kann es sein, dass meine Kameraden ohne Schutzwesten, nur in Unterwäsche und Socken, kämpften? Wie kann es sein, dass niemand Bescheid wusste?

Das ließ mir keine Ruhe. Dann wurde ich erneut in die Knesset eingeladen – und ich spürte, es war an der Zeit, endlich offen zu sprechen. Viele Menschen verstehen bis heute nicht, was wirklich passiert ist. Und auch ich weiß es nicht. Seit dem 7. Oktober habe ich ein Loch im Kopf und im Herzen – ich will es einfach verstehen. Wie jeder andere auch.

Denn: Es gab keine offizielle Begründung. Nir, unser Kommandeur, sagte selbst im Funk: „Ich weiß nicht warum.“ Eine echte Bedrohung hätte er anders formuliert. Der Befehl kam von oben – ohne Erklärung. Und als Soldaten befolgt man Befehle. Aber es war seltsam.

Wir waren zu dem Zeitpunkt schon fast sechs Monate im Einsatz. Klar, es gab vereinzelt Verluste – aber nichts im Vergleich zu dem, was am 7. Oktober geschah. Das war etwas völlig anderes. Etwas Surreales. Etwas Extremeres, als wir je erlebt hatten.

Natürlich haben wir danach untereinander gesprochen. Immer wieder. Ich habe versucht, die Erklärungen zu verstehen, die man mir gab. Aber je öfter ich darüber nachdachte, desto mehr kam ich ins Grübeln. Wenn es keine Scharfschützengefahr gab – warum dann der Befehl?
    Und dann tauchte plötzlich eine Aufnahme auf. Sie bestätigte das, was ich gehört hatte. Ich fühlte Verantwortung – ich kann nicht einfach etwas ins Fernsehen sagen, was nicht belegbar ist. Doch da war sie: die Aufnahme. Und sie macht mir Angst.

Ich habe viele Freunde verloren. Ich wurde selbst schwer verletzt. Jeden Tag spreche ich mit Familien, mit Eltern, die jemanden verloren haben. Sie sehen in mir denjenigen, der die Verwundeten gerettet hat. Und ich versuche, ihnen zu helfen. Ich wache jeden Tag in einem inneren Krieg auf – auch ohne eines der Beine kämpfe ich weiter. Ich versuche, mich neu zu erfinden, mein Leben fortzusetzen.

Ich will verstehen, was passiert ist. Und ich hoffe, dass wir eines Tages klare Antworten bekommen – ohne Panik zu schüren, aber mit der nötigen Aufarbeitung. Wer Verantwortung trägt, soll sie übernehmen.

So viele Menschen wurden ermordet oder entführt. Und ich sage das als Soldat, der lange am Zaun gedient hat: Bei jeder Kleinigkeit sind wir sonst sofort los. Doch an diesem Tag – nichts. Das macht mir Angst. Große Angst.

Secretary of State Marco Rubio with Larry Kudlow of Fox Business Network

Interview

Marco Rubio, Secretary of State

Washington, D.C.

August 6, 2025
    ...
    And the third is that as long as Hamas exists, there will not be peace. There cannot be a permanent peace. It’ll restart again if Hamas remains.
    ...

Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    Er schreit auf : "Das kann aber Eiter werden!" ..

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Ich bezweifle, dass das deine Worte sind.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Bist Du das? Trotzdem bezweifle ich dass dein Deine Worte waren.
    Falls dem so ist, solltest du den Text als Zitat kennzeichnen und eine Quelle angeben. Schon allein wegen dem Urheberrecht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Interessantes Interview mit einem Israelinsider und ehemaligen Verhandlungsfuehrer Israels bei i24news.

Adi Rotem hatte frueher an Geiselverhandlungen teilgenommen.

Laut seiner Einschaetzung muss die aktuelle Position der Hamas sehr stark und gefestigt sein.

Die Hamas habe vor allem an der international-medialen Propagandafront gegen Israel gewonnen, was ein Debakel sei, weil so viele Menschen den Luegen der Hamas auf den Leim gehen wuerden, allen voran Leute, wie Flaschengeist, Mini und Diffe..., wie man unschwer im HPF erkennen kann.

Israel bliebe eigentlich gar nichts anderes mehr uebrig, als in Gaza gegen die Hamas All In zu gehen.

i24NEWS speaks to former negotiator in hostage talks

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer