User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 658 von 1375 ErsteErste ... 158 558 608 648 654 655 656 657 658 659 660 661 662 668 708 758 1158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.571 bis 6.580 von 13748

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal Kohle und Eisen. Selbst gefördert und veredelt. War aber woanders billiger.
    War noch ausgleichbar, weil wir das Knoffhoff hatten, daraus etwas zu machen. Werkzeugmaschinen, Druckmaschinen, Landwirtschaftliche Geräte (Verbrenner-)Autos usw.
    Aber schon beim Transrapid fingen wir an, genau dieses KnoffHoff zu verschenken. Das ging dann immer weiter.

Jetzt haben wir weder eigene Rohstoffe noch einzigartige Technologie. Alles verschenkt wegen kurzfristiger Profite.

Im Moment wandern nicht nur BASF und Co. ab. Die letzte verbliebene Domäne, die Verbrennerautos, verbieten wir uns selber. Als ob wir nicht genug gegen Toyota, Lexus, Kia usw. zu kämpfen hätten.
    Zu kämpfen gegen Autos aus anderen Ländern , auch ein selbst geschaufeltes Grab !

Schaut man sich " unsere deutschen Autos " an fällt eines doch auf : Zu teuer , zu " störanfällig und alles was in diesen " deutschen Autos " verbaut wird kommt noch mal woher ??

Mercedes auf dem absteigenden Ast , von Audi hört man fast gar nichts mehr , eben so BMW , Opel ist eh nicht mehr deutsch und VW schwankt am Abgrund , Ford braucht man nicht zu erwähnen !
    #
    Wir haben jetzt den zweiten Dacia und du kannst mir glauben auch der nächste wird wieder ein Dacia !

Den Kombi haben wir ja nur verkauft wegen Ein-und Aussteigen , der lief ja wie dütt !

Und der jetzige , Dacia Duster , läuft genauso gut !

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Hat sich gerade erhöht
    Ja auch ich bin angenehm überrascht das so etwas tatsächlich noch möglich ist !

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Dabei war das doch alles so plausibel gedacht, als die USA den Deal vorschlugen: „Wir drehen die Ukraine um, ihr könnt euren EU-Wirtschaftsraum bis vor die Tore Moskaus ausdehnen“.

Also wertvolle Bodenschätze, LNG-Gas, billigste Arbeitskräfte satt, dazu ein Agrarmarkt - auf den schon Schikelgruber scharf war - , der die EU zum unangefochtenen Weltmarktführer gemacht hätte.

Die USA wollten im Gegenzug nur ein paar Raketenbasen im Donbas; 3-5 Minuten Flugzeit bis zum Einschlag im Kreml, okay und ein paar lumpige Fregatten in Sewastopol – das war alles sehr günstig.

Dummerweise war Putin damit nicht einverstanden.
    Man könnte auch lapidar sagen : Sie haben die Rechnung ohne Putin gemacht , geschadet der dümmlichen Arroganz gegenüber Russland !

Und mit der selben dümmlichen Arroganz begegnen sie jetzt China !

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Meint die EU aber und erlässt ein Sanktionspaket nach dem anderen um "Druck" auszuüben !
    Dumm nur das sie sich jedem weiteren Sanktionspaket ins eigene Knie schießen !
    Dieser "Druck" öffnet der Bevölkerung Russlands neue Perspektiven, es wird autark.
    Wäre grds. zu begrüssen, Russland ist das Rückgrat der verwirrten EU, geführt von der Putschistin aus Deutschland.

Diese Dame ist in der deutschen politischen Szene zur Persona non grata erklärt worden, sie musste quasi das Land verlassen.
    Nun ist sie Lobbyistin der deutschen Kriegswirtschaft als Putischin der EU-Kommission.

• deshalb muss dieser deutsche Putsch beendet werden.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Dieser "Druck" öffnet der Bevölkerung Russlands neue Perspektiven, es wird autark.
    Wäre grds. zu begrüssen, Russland ist das Rückgrat der verwirrten EU, geführt von der Putschistin aus Deutschland.

Diese Dame ist in der deutschen politischen Szene zur Persona non grata erklärt worden, sie musste quasi das Land verlassen.
    Nun ist sie Lobbyistin der deutschen Kriegswirtschaft als Putischin der EU-Kommission.

Und zwar schnellstens !

Sie hat dem Ruf Deutschlands unermesslichen Schaden zugefügt !

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und zwar schnellstens !
    Sie hat dem Ruf Deutschlands unermesslichen Schaden zugefügt !
    Womöglich wird dieser Ruf Deutschlands nur in Deutschland veredelt.
    Andere Staaten sehen Deutschland etwa so:

• DE spricht von Verhandlungen auf Augenhöhe, soweit es für Deutschland vorteilhaft
    • DE spricht von illegalen Staatssubventionen anderer Staaten, wenn es für Deutschland nicht vorteilhaft.

Dass Deutschland seine Produkte über Jahrzehnte subventioniert ist der Welt jedoch bekannt. Das nennt man so:
    • Heuchelei.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Mit "deutsch" hat diese korrupte Flintenuschi nichts am Hut. Sie macht das Werk von Pfizer, McKinsey (wo sie ihre Kinderlein platziert hat), Blackrock, Lockheed Martin und Boeing. Ihr derzeitiger "Chef" ist Lindsey Graham. Ihr Ziel - die Vernichtung der europäischen Nationen, um auf dem entstehenden Elend und mit wurzel- und willenloser Bevölkerung einen technokratischen Zentralstaat aufzubauen, der als Werkzeug der Globalisten-NWO arbeitet.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Mit "deutsch" hat diese korrupte Flintenuschi nichts am Hut. Sie macht das Werk von Pfizer, McKinsey (wo sie ihre Kinderlein platziert hat), Blackrock, Lockheed Martin und Boeing. Ihr derzeitiger "Chef" ist Lindsey Graham. Ihr Ziel - die Vernichtung der europäischen Nationen, um auf dem entstehenden Elend und mit wurzel- und willenloser Bevölkerung einen technokratischen Zentralstaat aufzubauen, der als Werkzeug der Globalisten-NWO arbeitet.
    Die Putschistin Ursula Albecht (Leyen)
    • ist Deutsch
    • ist von der deutschen Politk hinausgeworfen worden
    • wurde zur Zeit Merkels durch Deutschland eingeputscht.

Das ist in etwa das Bild über Deutschland und seiner Putschistin Ursula Albrecht (Leyen).

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Die Rüstungsindustrie hat nicht nur Milliardensubventionen verschlungen. 6,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts gibt Russland offiziell für Militär und Bewaffnung aus, mehr als doppelt so viel, wie Deutschland aktuell plant. Durch rasante Lohnerhöhungen in den Rüstungsschmieden werden massiv Arbeitskräfte aus anderen Branchen abgezogen in einem Land, das nur 2,3 Prozent Arbeitslosigkeit hat. Und in dem die vielen Gefallenen, ins Ausland Geflüchteten und durch das grassierende Coronavirus in den Schützengräbern Erkrankten das Arbeitskräftepotenzial noch dezimieren.
    „Diese Rezession ist kein Fehler – sie ist die logische Folge von Russlands Militarisierung der Wirtschaft“, meint Elina Ribakova vom Peterson Institute for International Economics über die aktuelle Wirtschaftslage. Zentralbankchefin Elvira Nabiullina fordert inzwischen „ein neues Wachstumsmodell“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ..................................
    ......................................
    Im Russland Putins, der in 20 seiner 25 Jahre als Staatschef Kriege geführt hat, können inzwischen die seit dem Überfall auf die Ukraine betriebene Finanz- und Geldkosmetik eine tiefgreifend nötige Transformation nicht mehr ersetzen. Nur dadurch entstehe nachhaltiges Wachstum, sagt Hilgenstock. So wie es derzeit laufe, „bricht Russland nicht zusammen – aber es zermürbt sich selbst“. Wie lange es weitergehe, sagt der Analyst, „hängt von Ölpreisen, Sanktionen und Geopolitik ab, die eine Kurskorrektur erzwingen könnten“ – und damit also stark vom US-Präsidenten Trump.

das ist inzwischen ja alles bekannt,
    eine Position der Stärke sieht anders aus,
    ich meine, Putin sollte langsam auch ernsthaft auf Verhandlungen setzen
    Holzauge - sei wachsam

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Welch angenehmer aber seltener Moment... Über mehr als 10 Beiträge eine kontroverse Diskussion ohne Affen.
    Du bist traditionell gut drauf: Im Russischen Zarenreich wurde kein Widerspruch geduldet, ebenso im Russischen Sowjetreich, das dem Russischen Föderationsreich als Vorbild dient.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer