User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 5096 von 5128 ErsteErste ... 4096 4596 4996 5046 5086 5092 5093 5094 5095 5096 5097 5098 5099 5100 5106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.951 bis 50.960 von 51275

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von Senator_74

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Von über 50°C hatte ich ja auch nichts geschrieben, sondern:

Ja klar. Da wird das Auto eben zu einer Art Treibhaus mit geschlossenen Fenstern. Klar wie Kloßbrühe.
    Bei meinem Schwager hat es 60° zur Zeit. 30° in Unterbuch, 30° in Oberbuch.

Mitglied Benutzerbild von Senator_74

Schau doch nur mal in den Lauterbachstrang nebenan. Dort der gleiche Kampf gegen Wündmühlenflügel, nur dort gegen den Irrsinn vom DDT als Ursache für virologische Infektionen.

Wir sind mittlerweile in der Epoche vor Galileo Galilei und Kopernikus angekommen.

"Kloschüssel-Bildung", wie ein nicht näher genannter und weithin verkannter HPF-Philosoph jeden Schritt in Richtung Allgemeinbildung bewertet....
    Und sich noch was drauf einbildet.

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eben: GLOBAL! Wenn wir uns hier billionenschwere Massnahmen aufbürden, bringt das aus unserem Untergang überhaupt nichts. 2% CO2 aus DE….
    DAS ist mal eine vernünftige Ansage! Das bringt natürlich an sich überhaupt nichts. Es verarmt uns aber auch nicht. Schon vergessen - daran sind hauptsächlich muslimische Migranten und Ukrainer schuld...

Aber Deutschland als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt geht eben mit gutem Beispiel voran. Die Dreckschleuder USA wird zur Zeit von einem Idioten um Jahrzehnte zurückgeworfen, die Dreckschleuder China arbeitet sehr intensiv an diesem Problem.
    Deutschland hat die Rolle des Multiplikators übernommen. Das ist auch eine feine, edle Haltung, in der wirtschaftlichen Vorgehensweise aber völlig verblödet.

Richtig wäre es gewesen, den Meinungsführer in Sachen Klima zu geben UND gleichzeitig die deutsche Wirtschaft auf Solar- und Windkrafttechnik nach vorne zu treiben anstatt auszubremsen. Auch der schnelle Ausbau der E-Mobilität wäre logisch gewesen, wenn ich schon mit Billionen Euro in die klimatologische Vorleistung gehe. Ist nicht passiert, leider. Schuld ist die jahrzehntelange Mauerei der CDU/CSU.
    Er ist wieder da!

Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Bei meinem Schwager hat es 60° zur Zeit. 30° in Unterbuch, 30° in Oberbuch.
    Er ist wieder da!

Schau doch nur mal in den Lauterbachstrang nebenan. Dort der gleiche Kampf gegen Wündmühlenflügel, nur dort gegen den Irrsinn vom DDT als Ursache für virologische Infektionen.

Wir sind mittlerweile in der Epoche vor Galileo Galilei und Kopernikus angekommen.

"Kloschüssel-Bildung", wie ein nicht näher genannter und weithin verkannter HPF-Philosoph jeden Schritt in Richtung Allgemeinbildung bewertet....
    ich weiß jetzt gar nicht, wen du meinst...
    Er ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Warum machst Du es dann auch noch ausführlich?
    Dass er der Dorftrottel ist, das illustriert er sehr beredt, das muß man ihm lassen. Keine Fakten, keine Sachkenntnis, nur Nachgeplapper der Angsttrompeter in den Laufstallmedien für betreutes Denken.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vor der Küste Portugals sind derzeit drastisch negative Abweichungen, es ist zu kalt.

---
    Ja klar, das ist regional auch sehr gut möglich, denn wie ein bekannter und populärer Meteorologe schon von 30 Jahren postulierte, wird der Klimawandel nicht bedeuten, dass man in der Lüneburger Heide Ananas züchten können wird, aber dass die Wetterextreme zunehmen werden. Und genau Letzeres erleben wir gerade.

Und für unsere Wetterschwankungen darf ich doch sicher noch einmal die Aufzeichnungen der vergangenen 150 Jahre als Grafik einstellen, in denen die starken Schwankungen der jährlichen Mittelwerte sehr schön zu sehen sind:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    .

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Siehe meine vorherigen Beiträge. 1860 konnte man nur an 30% der 5x5 Raster der Erde sporadisch Temperatur messen.
    Trotzdem geht das in den Trend.

Man kann nur seit den modernen Satellitenmessungen überhaupt etwas aussagen.
    Viel geht auf den Wärmeinseleffekt der ausufernden Städte in den letzten Jahrzehnten.

Laut Autoren war der globale Temperaturanstieg ein Extremereignis, wie es alle 500 Jahre vorkommt. Sinkt die Erwärmung nun wieder auf das alte Niveau? Die Daten lassen hoffen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Raster, UHIE Effekt und die Messtationen, MSU Satelliten- alls viel zu hoch für die Nathans dieses Forum.Ich nenne es es in Anlehnung an die Hühnertheorie jetzt den verblödenden Geirangereffekt, der mit Dunning/Kruger eng verbunden ist:

Voraussetzungen:

Nichts wirklich wissen aber dazu eine feste Meinung (Neudeutsch: Haltung) haben.
    Keine Quellen prüfen, seinen Horizont möglichst eng geschlossen halten.
    Keinen Gedanke zulassen, der vom Systemnarrativ abweicht.

Perfekt.

Geirangersyndrom.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

... aber dass die Wetterextreme zunehmen werden. ...
    Wann waren die letzten großen Orkane in Europa?
    Der letzte Brecher ist schon 20 Jahre her, wirkliche Orkane mit Dutzenden Toten gabs 1990 und 1999.
    Auch Hochwasser waren zuletzt vor mehr als 20 Jahren.

Ist auch logisch, denn wenn sich die Arktis stärker erwärmt, sinken die Temperaturgegensätze, was Stürme verringert.
    Die letzte große Ostseeflut gabs 1872, seit dem war nichts mehr.
    Die letzten großen Nordseefluten waren, als Schmidt Kanzler war.

Solche Sachen wie im Ahrtal treten statistisch alle 100 Jahre auf, auch hier gibts keine Häufung.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Siehe meine vorherigen Beiträge. 1860 konnte man nur an 30% der 5x5 Raster der Erde sporadisch Temperatur messen.
    Trotzdem geht das in den Trend.

Man kann nur seit den modernen Satellitenmessungen überhaupt etwas aussagen.
    Viel geht auf den Wärmeinseleffekt der ausufernden Städte in den letzten Jahrzehnten.

Laut Autoren war der globale Temperaturanstieg ein Extremereignis, wie es alle 500 Jahre vorkommt. Sinkt die Erwärmung nun wieder auf das alte Niveau? Die Daten lassen hoffen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Ganz ehrlich: Das ist ja auch meine Hoffnung. Es ist aber so, dass auch in diesem positiven Fall die Gletscher weggeschmolzen sein werden und damit der größte Trinkwasservorrat der Erde. Das sind unumkehrbare Vorgänge aus der Sicht der kommenden Generationen, die die absolute Katastrophe zu erwarten haben. Was wird denn passieren, wenn aus all den afrikanischen Kriegs- und Armutsflüchtlingen plötzlich Trinkwasserknappheitsflüchtlinge werden? Die OPEC sich dazugesellt, nachdem sie im Mittleren Osten festgestellt haben, dass man auf Erdöl kotzen muss und ihre Pools leergesoffen haben?
    Er ist wieder da!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer